aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini-Elektrozusatzheizung

stegi am 25 Nov 2017 12:01:36

Halole liebe Womoforumfreundinnen und Womoforumfreunde,

guckt mal hier....

--> Link

... und was haltet ihr davon, hört sich ganz "lustig" an... ob es wirklich taugt... und wenn dann noch eine Landstromsteckdose am geeigneten Ort vorhanden ist .... könnte ja nicht schlecht sein... oder?
Gibt es bereits Erfahrungswerte?
Ich freue mich auf eure Beiträge.
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 25 Nov 2017 12:30:15

Neulich haben sie das Teil im TV getestet! Es hat richtig schlecht bei dem Test abgeschmitten!

WomoTechnikService am 25 Nov 2017 12:45:17

Hier --> Link gibt es das Teil noch preiswerter... hab mal eins mitbestellt zu Testen.

LG Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Nov 2017 12:48:05

Bei nur 350 Watt heizleistung hast du hoffentlich gleich drei bestellt?

Grüße, Alf

Gast am 25 Nov 2017 13:01:02

Ich bin auch skeptisch wegen der "nur" 350W
Andererseits - für Peter und andere Elektrobastler ideal um die Elektroanlage unter Last zu testen.
Wir hatten das Problem mit einer vollen LiPo Batterie die Ladetechnik prüfen zu müssen.
Da wäre uns dieser Heizlüfter gerade recht gekommen.

Gruß Andreas

JoFoe am 25 Nov 2017 13:11:13

WomoTechnikService hat geschrieben:Hier --> Link gibt es das Teil noch preiswerter... hab mal eins mitbestellt zu Testen.

LG Peter

Hallo Peter ,
dann kannst du uns ja evtl. auch etwas zu den Sicherheitsbestimmungen sagen . Da wird ja etwas beiliegen . Es soll da ja Sicherheitsabstände usw. geben . Bin mal gespannt ob man die im Wohnmobil einhalten kann .

Stefan.1 am 25 Nov 2017 13:16:33

Moins,
habe einen Frostwächter mit 500 Watt im 6,5 m LMC Wohnmobil und haben jetzt aktuell draußen 2,8 ° im Womo 23 ° nur mit dem 500 W Frostwächter, der muß sogar zwischendurch mal ausgeschaltet werden, weil es einfach ZU warm damit wird.
Nachts läuft die Truma, damit die Tanks und Batterien im warmen sind und das " Badezimmer " natürlich auch, nicht zu vergessen, ich möchte morgens im " Bad " warmwasser haben :)

Stefan

Stefan.1 am 25 Nov 2017 16:35:02

Moins,
ab Montag gibt es das Gerät beim Netto,
heißt dort Lvington Handy Heater, 370 Watt für 29,90 €

Stefan

Elnaghhexe am 25 Nov 2017 22:27:33

Hi stegi..meine Schwiegermutter hat den heizer und der ist saugut..hat auch gebläsefunktion und wärnt den flur gut auf.denke dem hole ich mir für unsere transe mit elnagh columbia aufbau..mfg

stegi am 26 Nov 2017 12:43:28

Hallole,
danke für eure Rückmeldungen. Mein "Schweizer Würfel" heizt seit vielen Jahrenim Regefall mit den 450 W bei Bedarf als Zusatzheizung im Frontbereich meines teilintegrierten Womos. War halt doch recht teuer gegenüber diesem Steckdosenheizungsdingens.
Mich hat einfach interessiert, ob das Dingens was taugt. Weitere Erfahrungsberichte helfen uns allen.
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

WomoTechnikService am 28 Nov 2017 13:08:00

WomoTechnikService hat geschrieben:Hier --> Link gibt es das Teil noch preiswerter... hab mal eins mitbestellt zu Testen.

So, das Ding ist da und heizt... auf der kleinen Stufe mit 312 Watt, auf der großen mit 328 Watt, angegeben ist bei dem Pearllüfter 350... das Thermostat braucht eine Weile, bis die Temperatur bis an den Fühler gelangt. Das Ding kam kalt aus dem Postauto und lief auf niedrigster Temperatur (15 Grad) knapp 7 Minuten im warmen Wohnmobil, bis es ausging. Dabei läuft es eine Weile kalt nach, das ist so okay... Das rote Leuchten (auch im Standby) ist nur eine LED, nicht die Heizung, die glüht nicht...

Für 17 € kann man es kaufen, es macht ganz ordentlich Wärme...

LG Peter

WomoTechnikService am 28 Nov 2017 13:33:35

Kleines Update... habe es natürlich aufgemacht... der Temperaturfühler ist unten am Rand des Lüfters befestigt und war mit ein bisschen zu viel Heißkleber festgemacht. Nachdem ich das kleine Köpfchen "befreit" habe, regelt es besser...

LG Peter

mv4 am 28 Nov 2017 16:40:27

Danke für die Info Peter....

Gast am 28 Nov 2017 20:49:34

Schmelzkleber in einem Heizlüfter spricht eher nicht so für Qualität oder?

War denn die Verdrahtung, Mindestquerschnitt, Isolationsabstände usw. O.k.? :?:

Habe das Dings vor kurzem im Shoppingkanal gesehen ... 39,90 die Variante mit Digitalregler. Zuzüglich Versand. "Wert" angeblich 89,90.

Grüße, Alf

WomoTechnikService am 28 Nov 2017 21:39:09

KudlWackerl hat geschrieben:Schmelzkleber in einem Heizlüfter spricht eher nicht so für Qualität oder? War denn die Verdrahtung, Mindestquerschnitt, Isolationsabstände usw. O.k.? :?:

Der Schmelzkleber war nur vor dem Ansauglüfter, wo die Luft kalt ist... sah sonst eigentlich ordentlich verarbeitet aus, wobei ich überrascht war, wieviel Wärme doch 300 Watt bringen. Ich könnte mir vorstellen, unter dem Tisch an der Steckdose für die warmen Füße... würde es aber nicht ohne Aufsicht laufen lassen wie den Ecomat. Clever fand ich auch, dass man den Stecker drehen kann, so dass es egal ist, wie die Steckdose verbaut ist, es passt immer.

LG Peter

Gast am 28 Nov 2017 21:45:03

Na dann ist es doch eine schöne Sache.

Elektroheizung hat immerhin 100% Wirkungsgrad. :D

Ich hatte vor kurzem einen 600 Watt Ölradiator vorgestellt, für 25,-- da kriegst du fast zwei von diesen Dingern. Wenn man an passender Stelle Steckosten hat ist der Mini Heizlüfter eine schöne Alternative.

:ja:

Grüße, Alf

stegi am 29 Nov 2017 10:07:32

Hallole Peter und alle weiteren Womofreunde,
besten Dank für den Miniheizungstest. Jetzt gilt es für mich zu überlegen, ob ich das Dingens bei Pearl bestelle als "Zusatzheizung zur Zusatzheizung" (Würfel).... bei dem Preis eine Überlegung wert!
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

Gast am 29 Nov 2017 10:27:30

Wie laut oder wie leise ist der Lüfter?

WomoTechnikService am 30 Nov 2017 02:03:37

Junio hat geschrieben:Wie laut oder wie leise ist der Lüfter?

Ich könnte bei der kleinen Stufe schlafen, bei der großen müsste ich versuchen... bin aber derzeit autark und will meine schöne Batteriekapazität nicht leerspielen, wenn ich einschlafe...

LG Peter

marco2 am 30 Nov 2017 08:51:02

Moin Leutz,
hat das Gerät ein Keramikheizelement?

Besten Dank aus Mittelfranken

mv4 am 30 Nov 2017 09:00:27

in der Beschreibung bei Pearl stand so was drin.

biauwe am 30 Nov 2017 18:41:08

Gibt es auch in der Bucht für 13,09 € oder 12,50 € :) .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 Isolierung der Rohre an der Heizung
T448 Heizungsrohre tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt