aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALDE Heizung im Elektro Betrieb

Bakerman am 28 Nov 2017 02:08:07

Hallo ,
Ich habe bei meiner Alde Heizung 3020 die Priorität Elektro eingestellt . Wenn ich nun am Strom angeschlossen bin , die Leistung des Heizstabes auf 1000 W eingestellt habe und jetzt bei diesen Außentemperaturen am Abend eine Wohlfühltemperatur so um die 22 Grad halten möchte , verbrauche ich dennoch Gas . Schalte ich nun den Gasbrenner manuell aus , so sinkt die Temperatur im Wohnmobil ! Wie sind Eure Erfahrungen, sind die 1000 W Heizstableistung zu gering um die Temperatur zu halten oder funktioniert mein Heizstab nicht richtig ?
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 28 Nov 2017 02:34:20

Bakerman hat geschrieben: sind die 1000 W Heizstableistung zu gering um die Temperatur zu halten
Gruß Frank

genau so isses.
Die elektrische Heizleistung ist viel geringer 1,2 oder 3KW, als mit Gas ich glaube bis 6 KW.
Wenn er elektrisch nicht klarkommt mit der geforderten Temp. nimmt er Gas zur Hilfe, deshalb der Prioritätenschalter.

Grüße

Kasi74 am 28 Nov 2017 10:38:55

Mit 1000 watt geht es bei uns bis ca 8 grad Aussentemperatur bei einer Raumtemperatur von 19 Grad.
Wenn ich mehr will muss ich das Gas anstellen.Geht dann aber fix und es kommt auch ganz andere Strahlungswärme von Heizkörpern.
Wir beheizen ca 20 qm.
Ach ja die1 KW reichen auch nicht für die Erhaltung der Temperatur soll heissen die Temperatur fällt langsam wieder ab bis auf 19 Grad.
Auf der 1KW Einstellung löppt die eigentlich durchgehend bei Gasbetrieb stellt sie sich nach kurzer Zeit aus was ja ein Indiz dafür ist das auf Gas da eine ganz andere Nummer abgeht :)

Anzeige vom Forum

paul54 am 28 Nov 2017 11:46:17

Ich verstehe nicht warum ihr mit Strom heizen wollt!
Der Strom ist ungefähr 3x so teuer wie Gas, selbst gemessen im letzen Winter!
Also wenn ihr keine Stromüberschüsse aus eigener Produktion habt bleibt im Gasbetrieb!
Eine Gasheizung im Haus braucht genauso wie im Womo kaum Wartung, abgesehen vom Kühlmittelwechsel alle paar Jahre, aber der ist so oder so fällig.
Gruß Peter

Bakerman am 28 Nov 2017 12:22:07

Danke für die Antworten , dass leuchtet mir alles ein ! Ich wollte ja auch nicht mit Strom heizen , wollte nur wissen ob der Heizstab in Ordnung ist , falls mal das Gas ausgehen sollte! Gruß Frank

ChiliFFM am 29 Nov 2017 12:17:52

paul54 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum ihr mit Strom heizen wollt!

Mache ich auch regelmäßig.
a) Wird Strom hin und wieder pauschal bezahlt, da ist er eben nicht teurer als Gas.
b) Ist Strom quasi unbegrenzt verfügbar, während Gas auch mal alle sein kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic SL 3002
Alde 3010 Isolierung der Rohre an der Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt