aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf Eura Wohnmobil, Bj 05, Fiat Ducato 128 PS

multivaner am 03 Dez 2017 01:44:58

Guten Abend!

Ich bin neu im Wohnmobilforum. Besitze einen Multivan BJ 95, der uns schon sehr weit gebracht hat, u.a. zweimal nach Kroatien...einmal nach Italien. Der Vw-Bus hat jetzt c.a. 380000 km abgespult, ohne uns im Ausland im Stich zu lassen. Eine Klima hat er auch. Schlafen kann man recht gut auf der Multivansitzbank.
Ich beschäftige mich seit längeren mit dem Kauf eines größeren Wohnmobils (Fiat 244 BJ 05/06) auf Ducato Basis und habe hierbei schon etliche Forenberichte gelesen.... bin jetzt so weit, dass es vielleicht ein Eura sein sollte mit einem 128 ps Motor. Die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, so wie ich lese ist wohl motortechnisch gegeben. Bei dem Euraaufbau tendiere ich zu der Variante ab Bj Ende 2005, Gfk Unterbodenplatte, worauf muss ich bei Kauf achten....habe unterschiedlichtste Berichte zu Feuchtigkeitsproblemen gelesen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Unterhaltskosten...und Reparaturen, die ja immer sehr unterschiedlich sind. Bei meinem Vw-Bus mit AAb Motor mußte ich vor kuzem nach 370000 km zum ersten Mal die Lichtmaschine, Ölpumpe und den Anlasser wechseln. Verschleiß ist bei Fiat Ducato 244 Bj c.a. 05 sicherlich auch vorprogrammiert, beim Euraaufbau auch. Habe für mich keine Erfahrungswerte. Habe mir einige Wohnmobile von unten angesehen, das sah manchmal nicht gut aus.