aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camper 660LMT-D Rückfahrkamera mit Kabel?

patchouli am 04 Dez 2017 18:25:31

Hallo,
im Moment ist in meinem Mobil eine "Eierlegendewollmilchsau" eingebaut die ich durch was brauchbares ersetzen möchte.
Sprich, es soll ein neues Radio und ein Navigationsgerät her und das aber nicht innerhalb eines Gerätes.
Die engere Wahl fällt da auf das "Camper 660LMT-D".

Ich habe nur wenig Erfahrungswerte darüber hier im Forum gefunden, mal positiv - mal negativ.
Da ich zusätzlich noch eine Rückfahrkamera haben möchte hier nun meine Frage:
Kann ich an den "Camper 660LMT-D" auch eine Kamera eines anderen Herstellers anschließen?
Nach meiner Recherche hier möchte ich doch lieber eine Kamera mit Kabel anschließen,
:) die professionelle Verlegung überlasse ich dann wohl einem Fachmann. :)

Ich fahre einen Sprinter mit La Strada, vielleicht hat auch jemand einen Plan, wo man das Kabel verlegen kann?!
Sollte es nicht möglich sein eine andere Kamera anzuschließen, muss ich mir wohl ein anders Navi ausdenken - noch habe ich nichts gekauft, bin also offen für alles.
Eines weiß ich, mehrere Bildschirme im Cockpit will ich nicht haben.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 04 Dez 2017 19:03:54

Andere Kameras mit Kabel kannst du vergessen. Ich habe das Garmin Kamera und es funktioniert einwandfrei und das lange Kabel durch den gesammten Wohnmobil vermisse ich nicht.
MfG
Thomas V.

hacmac am 04 Dez 2017 20:26:19

Hallo,
ich nutze das LMT 660 schon seid 2-3 Jahren. Regelmässige Kartenupdates mach ich... das Updaten geht fix und zuverlässig. Das Navi funktioniert rcht gut.
Nur frage ich mich manchmal, warum ich Längexbreitexhöhe und Gesamtgewicht eingebe :-)
Es nutzt gerne mal einen Feldweg :-( Oder Abkürzungen...oder finde mal einen Abzweig nicht...
aber da sind Tomtom, Becker oder Falk nicht besser. Hängt viel mit dem GPS Empfang zusammen.
Man kann, so Garmins Internetseite, die BC 30 (Kamera) anschliessen...die Ihren Strom vom Rückfahrscheinwerfer kriegt... ( grübel...stimmt doch, oder )
und ansonsten Drahtlos funktioniert.
Aber habe das nur gelesen, als ich mich damit beschäftigt habe.
Mein zukünftiges WoMo hat das ab Werk... mit Bildschirm im Rückspiegel :-)
Gruß hac

Anzeige vom Forum

ToniPETER am 04 Dez 2017 21:03:55

Servus!

Ich habe dieses Garmin Navi seid 2 Jahren. Bin sehr zufrieden damit, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Navis, außer Google Maps, das ich im Inland mit anderen Fahrzeugen verwende.
Zur Kamera: Ich habe eine Kamera um ca. 13 Euro gekauft - mit Kabel. Funktioniert wunderbar.
Diese Kamera hat einen Chinch Stecker und beim Garmin braucht man aber einen Klinkenstecker. Es gibt aber einen Adapter, denn ich bei unseren Elektriker gekauft habe.
Bei der Verlegung der Kabel kann ich für Dein Fahrzeug keine Auskunft geben. Obwohl ich auch einen Sprinter habe, denn ich aber selbst ausbaue und somit war die Verlegung keine Problem.

villadsen am 04 Dez 2017 22:40:02

villadsen hat geschrieben:Andere Kameras mit Kabel kannst du vergessen. Ich habe das Garmin Kamera und es funktioniert einwandfrei und das lange Kabel durch den gesammten Wohnmobil vermisse ich nicht.
MfG
Thomas V.

Ich korrigiere mich selbst. Es gibt in der Tat einen Kabeleingang - nicht am GPS selbst sondern auf der GPS Halterung. Ich erachte es troztdem nicht als nötig da die Funkverbindung gut ist.
MfG
Thomas V.

patchouli am 05 Dez 2017 08:26:58

...danke für eure Antworten.
Scheint ja mit der Funkkamera doch nicht so schlimm zu sein.
Die BC30 ist vom Aussehen her eher unscheinbar, ist sie denn auch wetterfest?
Ja, bei allen Navi darf man den gesunden Menschenverstand benutzen

patchouli am 22 Jan 2018 21:04:20

Hallo an alle, die sich für das Thema interessiert haben!

Nun ist es vollbracht - mein Mobil hat nun ein neues Radio, eine Rückfahrkamera und den Garmin Camper 660 habe ich auch noch angeschafft.
(. . . gab ja schließlich Weihnachtsgeld :freude: )

Der Navi muss sich erst noch bewähren, bei einigen kleineren Fahrten habe ich noch nicht alle Funktionen testen können.
Zusätzlich will ich jetzt ein paar Routen für unseren Urlaub über das Programm "Base Camp" erstellen.
Auch da im Moment noch die Testphase, sieht aber ganz gut aus.

Die Kamera ist eine "Multiview-Rückfahrkamera - HCE-C252RD von ALPINE" - nicht grade billig, aber durch das Umschalten der verschiedenen Ansichten übersichtlich.
Auch das Radio ist vom selben Hersteller - "UTE-93DAB".
Den Einbau habe ich vom Fachmann machen lassen, Kabel läuft unterm Fahrzeug.

So, dann muss ich jetzt nur noch die Gasanlage erneuern und dann Gasprüfung/TÜV.

PUH - ich bin urlaubsreif :wink:

Grüße von Patchouli

oddsjawo am 08 Mär 2018 22:38:10

Hallo Patchouli, hast du die Kamera in einen Nova L oder M eingebaut. Wenn ja, hätte ich gerne nähere Angaben oder noch besser Fotos wie du die Verkabelung vorgenommen hast. Ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit, wie ich das Speisekabel (+ 12 Volt) und das Kamerakabel zu Sender verlegen soll.
Vielen Dank im Voraus
oddsjawo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

4,8t Wohnmobil Navi und Fahrverbote
Passt ein 22 Zoll TV in den Carado 135 von 2018?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt