rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen mit Hänger

schwarzorli am 06 Dez 2017 13:21:38

Hallo,
wir Planen nächstes Jahr im Juni 4 Wochen nach Norwegen zu fahren, wir möchten bis zum Nordkap Ist es Sinnvoll einen Hänger mit Quad mit zu nehmen? Unser Womo ist 9m und daher nicht für alles geeignet. Brauchen wir im Juni noch Winterreifen? Bisher war das Mittelmeer unser Ziel.
Besten Dank für eure Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Casi82 am 06 Dez 2017 13:43:27

Falls du an das richtige Nordkap fahren möchtest --> Link oder --> Link bietet sich das Quad schon an.

Ganzalleinunterhalter am 06 Dez 2017 15:57:59

Hatte mich mit diesem Quad Gespannfahrer an der Fähre in Kristiansand unterhalten. Wenn ich mich recht erinnere haben sie Schweden - Finnland - Nordkap - Lofoten gemacht. Sehe ich keine Probleme, wenn ich bedenke was mir in NO ständig auch auf engsten Straßen an Sattel-LKW begegnet sind.
Wir persönlich sind aber nur ab Trondheim Richtung Süden gefahren.

Anzeige vom Forum

Canadier am 06 Dez 2017 16:01:03

Überlege auch das du ne Menge an Fähren hast und da wird es dann bei der Länge schon ganz schön heftig.

jokerFG am 06 Dez 2017 16:08:58

Casi82 hat geschrieben:Falls du an das richtige Nordkap fahren möchtest --> Link oder --> Link bietet sich das Quad schon an.

Speziell für diese Unternehmen ist es aber nur bis bedingt tauglich, denn wie soll man denn den Steilabstieg zum Küstenplatau herunterkommen? Und was mir noch einfällt, das Zwischenstück Moor mit den ausgelegten, schmalen Holzbohlen....? Bis zum zweiten Steinmann nach der Flußüberquerung ja, aber dann ist Schluss!
Nur mal so zum Bedenken.... Ansonsten für die übrige Landschaft ja.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit in Norwegen, wie ist die aktuelle Lage?
Nordkap im Oktober - Schneeketten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt