Folgende Ausgangssituation:
Wir haben einen Carado T337 mit Einzelbetten, die Heizung Truma Combi 6 befindet sich unter dem linken Bett.
Nun ist es uns aber vorn an der Sitzecke aber immer zu kalt, während in der Nasszelle fast die Duschwanne wegschmilzt,
trotz geschlossenem Ausströmer. Auch der Ausströmer an der Aufbautür bläst nur lauwarm.
Ich habe mal einen Plan gemacht, wie die Heizungsrohre verlegt sind. Kann sein, dass die Anschlüsse anders sind, aber spielt ja auch keine Rolle, es geht ja um die Rohrverlegung.
Strang 1 ist für die Heckgarage und seitlich an den Betten. Strang 2 geht zur Sitzecke. Strang 3 versorgt die Nasszelle.
Strang 4 geht zum Ausströmer an der Aufbautür, dazwischen befindet sich noch ein Ausströmer in der Treppe zwischen den Betten.
Da ich sowies gerade das Truma CP plus Bedienteil über der Eingangstür nachrüste und das TIN-Kabel zum originalen Regler lege,
war meine Idee, den Ausströmer in der Treppe aus Strang 4 rauszunehmen und in Strang 3 von der Nasszelle einzubinden.
Zusätzlich würde ich dann evtl. in Strang 2 oder Strang 4 noch ein Multivent-Gebläse einbauen.
Als Vorteil erhoffe ich mir keine Saunatemperaturen mehr in der Nasszelle, da vorher noch ein Ausströmer vorhanden ist, welcher immer auf ist, und etwas wärmere Luft an den Auströmern neben Tür und an der Sitzecke. Könnte das so funktionieren? Zusätzliche Ausströmer im Fahrerhaus möchte ich eigentlich vermeiden.
Der Aufwand ist ja relativ gering, aber vielleicht gibt es ja irgendwas, wo Ihr sagt "das geht so nicht", usw.
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.
Ist-Situation:

Soll: