xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo Gummiprofil unter Kantenleisten für Eura Mobil kaufen ???

Klemme am 07 Dez 2017 10:37:04

Hallo Womo Freunde
ein zum Glück kleiner Wasserschaden im Dachbereich(verursacht durch einen undichten Fuß der Dachreeling) zwingt mich nebenbei noch ,die längst überfälligen und zum Teil arg verrosteten Schrauben der Dachkanntenleisten (Aluprofile) zu erneuern.Die Arbeiten dazu sind mir soweit klar,Kurt(hier aus dem Forum), hat mir dazu einige wichtige Fragen beantwortet ,vielen Dank dir nochmals und empfohlen,das Gummiprofil unter den Aluleisten auszutauschen. Das würde ich gerne tun,leider war die Anfrage bei unserem Wohnmobil und Caravanhändler nicht ganz so von Erfolg gekrönt. Er würde sich natürlich frür mich informieren,das kann aber dauern,unser GUSTL ist ja nun schon bald 22 Jahre alt und die Frage nach originalen Teilen schwierig.
Deshalb meine Frage an alle hier in diesem von mir sehr geschätzten Forum,hat jemand eine Bezugsadresse für das Gummiprofil meines 1996er Eura Mobiles?
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.
Grüße von Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 07 Dez 2017 11:12:43

Schon mal Kontakt direkt mit Eura aufgenommen?
Habe für meinen 26 Jahre alten Hymer auch noch eine neue Duschwanne und ein neues Waschbecken bekommen.
Und der Gummi wird ja wahrscheinlich in vielen Mobilen und über längere Zeit verwendet worden sein.
Schreib die mal an.

Klemme am 11 Dez 2017 18:21:39

Hallo ,hab ich vorige Woche getan ,aber noch keine Antwort,bin aber eventuell dank einem Link von Kurt fündig geworden,Grüße von Andreas

Anzeige vom Forum

Beduin am 11 Dez 2017 21:30:30

Eura ist doch mal abgebrannt. Die haben wohl nix mehr. Ich hätte gerne vom Original Stoff was für meinen gehabt. Nix gibts :(

Dir wünsche ich mehr Glück

Karman2 am 11 Dez 2017 23:03:00

Guten Abend
Hast Du mal im Zubehör geschaut? Z. B. Reimo.
Gruss Frank

Klemme am 12 Dez 2017 09:44:51

Hallo Frank, genau dort bin ich gerade dran,danke und Gruß , Andreas

silverdawn am 12 Dez 2017 11:31:24

Auf Oldtimer Märkten mit Zubehör bekommst du alle Arten von Gummiprofilen.

Gruß
Harald

Klemme am 12 Dez 2017 14:51:36

Hallo Harald, echt,auf Oldtimer Märkten? Dort bin ich ab und zu mal unterwegs,kenne aber nur Händler mit Profilen für PKWs und Motorräder,in erster Linie alle Arten von Scheibendichtungen,Dichtungen und Profile für Türen etc.., aber gut ,ich werde auch dort mal näher hin schauen,danke und Grüße von Andreas

Klemme am 12 Dez 2017 14:54:10

Eura hat mich heute angeschrieben und auf das Händlernetz in Deutschland verwiesen, Begründung, sie verkaufen keine Et an Endkunden,okay,ein Versuch war es wert,Grüße an alle hier von Andreas

turbokurtla am 12 Dez 2017 17:52:58

silverdawn hat geschrieben:Auf Oldtimer Märkten mit Zubehör bekommst du alle Arten von Gummiprofilen.

Auf allen Wohnmobilen die mit herkömmlichen Kantenleisten die Ecken verdecken,
sind solche Gummiprofile verbaut.
Auch auf neuen Mobilen.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbau Mobiletta Opera
Frankia Aufbau Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt