Dometic
hubstuetzen

ruhige Camping oder Stellplätze Ligurien und Cote d Azur


Ltschnuffel am 15 Dez 2017 11:07:39

Laut Wetterbericht momentan, scheint es in Ligurien und der Côte über Weihnachten - Silvester sonnig zu sein.
Hat jemand Tipps für uns für ruhige Übernachtungsplätze
mit schönen Wander und Gassiwegen.
Werden ja mit Hund und ganz neu mit Katz unterwegs sein. Da währe mir ein ruhiger Platz lieber falls unser Kater Finn trotzdem mal aus dem Womo geht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 15 Dez 2017 12:18:51

Westlich von Toulon gibt es 2 ganzjährig geöffnete Campingplätze, die auch die ACSI Card nehmen. Diese Plätze kenne ich nicht, wohl aber die Gegend. Sicher ist das nicht mehr ganz die Côte d'Azur, aber eine sehr schöne Küste mit Buchten und Wanderwegen. Vor allem nicht so zugebaut. Ob es sonnig sein wird? Da hilft ein Blick in die Glaskugel. Naja, wärmer als hierzulande, denke ich. Eine warme Jacke darf trotzdem nicht fehlen, zumal die kalten Winde von Norden in jeden Winkel pusten können.

connysvenja am 15 Dez 2017 20:29:40

Hallo,
Camping Sole --> Link. in Varazze. Ca. 30 km
westlich von Genua.Waren Ende November dort. Wollten nur
eine Nacht bleiben, dann sind es 6 Nächte geworden.
Gruß Roland

Ltschnuffel am 16 Dez 2017 12:12:59

Danke für die Tipps .
Weis noch jemand was ?????
Laut Wettervorhersage soll es in Ligurien und an der Côte d Azur schön werden.
Für mich als Depressionen geplagten Menschen ist Sonne wichtig.

bubaloo am 16 Dez 2017 13:23:09

von Varazze, westwärts bis Diano Marina, liegt kurz vor Imperia- Oasi-camperpark- günstigster Platz, weitläufiges Terassengelände, Spaziergänge am Meer autofrei bis Imperia oder im Wald- also auch Deine Viecher finden hier Platz.
Kuckst Du mal in unserer Suchmaschine unter Ligurien, da findest Du viel zu lesen.
viel Spass und gute Reise Bunda, grad zurückgekehrt von dort und jetzt bibber frier in Nordhessen

wohnmobilbenutzer am 16 Dez 2017 13:23:41

Hallo,

schau mal hier --> Link

St.Maries de La Mer ist zwar nicht mehr direkt Cote D Azur, aber nach dem Reisebericht ist es ja dort auch ganz nett um diese Jahreszeit.


Grüße

Gast am 16 Dez 2017 13:28:32

Mal off topic: ich habe einen älteren Mann gelegentlich betreut, der auch Depressionen hatte, vor allem im Winter. Er bekam vom Psychiater die Empfehlung, sich eine entsprechende Lampe für zu Hause zu besorgen. Ich weiß nicht, ob er sie selbst bezahlt hat. Gewirkt hat es auf jeden Fall bei ihm. Lichttherapie ist anerkannt --> Link. Es handelt sich dabei um eine spezielle Lampe (also keine Glühbirne), etwas größer als A4, und ein paar cm dick. Sie hat gar nicht mal so viel Watt. Wäre vielleicht eine Überlegung, ein solches Gerät auch auf Reisen mitzunehmen. Natürlich ist Sonne am Mittelmeer viel besser, das ist in jedem Fall vorzuziehen.

Und jetzt wieder zum Thema: die Côte d Azur fand ich in manchen Abschnitten enttäuschend zugebaut. Zwischen Nizza und Antibes war kaum 1 cm freie Natur, was sich laut Ortskundiger noch bis Saint Tropez fortsetzt. Ich war vor einer Weile im Spätwinter dort, keine Saison und keine Feiertage, unterwegs mit einem normalen Auto zwischen Rhonemündung und Nizza. Am ruhigsten war es in der von mir schon erwähnten Gegend westlich von Toulon. Schöne, markierte Wanderwege, gute Möglichkeiten zum Parken in der Nähe vom Strand, ohne Gebühren, da noch keine Saison, z.B. Calanque De Port D'Alon --> Link . Von dort kann man sehr schön Richtung Bandol wandern. In der Nähe gibt es noch eine ganze mehr zu erwandern und zu besuchen. Ein Ausflug nach Marseille mit vielen Sehenswürdigkeiten und reichlich Geschichte lohnt sich, aber besser mit der Bahn.

bonjourelfie am 18 Dez 2017 12:22:37

Uns hat es im November in Ramatuelle --> Link bei Saint-Tropez recht gut gefallen, Strandnähe, schöne Wander-und Radfahrmöglichkeiten. Leider hatte ich noch keine Zeit für einen Reisebericht, wird aber demnächst in meinem Blog erscheinen.

LGElfie

Aretousa am 18 Dez 2017 15:10:10

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo,

schau mal hier --> Link

St.Maries de La Mer ist zwar nicht mehr direkt Cote D Azur, aber nach dem Reisebericht ist es ja dort auch ganz nett um diese Jahreszeit.


Grüße


Ja Stes Maries war letztes Jahr über den Jahreswechsel klasse und möglicherweise fahren wir auch dieses Jahr wieder hin. Aber einen ruhigen Stell- oder Campingplatz findet man zu der Zeit dort nicht. Alles war voll. Man sprach von über 500 Wohnmobilen im Ort.

Ltschnuffel am 18 Dez 2017 16:23:25

Danke für die Tipps .
Die Küstengegenen sind da schon ganz schön zugebaut.
So wie es aussieht ist da schon ganz viel los.
Mal schauen ob wir dann nicht lieber an die Adria gehen.
Vielleicht erster stop Bayrischzell oder Cavalese. Dann weiter Gardasee Torbole oder so.
Weiter nach Choggia oder Rosolina Mare und zum Schluss nach San Marino.
ODER GANZ WOANDERS HIN ?

Aretousa am 18 Dez 2017 17:06:24

Der Ort Chioggia ist sehr sehenswert.
Die Stellplätze na ja --> Link

Zum Meer kam man nur indem man Eintritt bezahlte. Im Winter ist das evtl. anders.

SIMONINSKIwomowash am 29 Apr 2018 17:11:40

Campin acquadolce in levanto.

Nah dem Meer und der Stadt, mit der Bahn ist man schnell in der 5 terre.

Gast am 29 Apr 2018 21:03:50

Aquadolce ist schwierig, weil oft überfüllt. Levanto ist super... Am Bahnhof links hoch gibt es einen weiteren Camping, Pinidingsbums oder so...

Bisschen schmale Einfahrt, aber sonst sehr empfehlenswert!

Grüße, Alf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Strecke vom Lago Maggiore nach Albenga?
Rundreise Sommer 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt