Hallo,
ich habe einen 120l-Gastank aus 2008 unter dem Fahrzeug. Der Gastank ist leer und an 2 verschiedenen Tankstellen lässt sich der Tank nicht befüllen.
Wo könnte das Problem liegen?
|
Hallo, ich habe einen 120l-Gastank aus 2008 unter dem Fahrzeug. Der Gastank ist leer und an 2 verschiedenen Tankstellen lässt sich der Tank nicht befüllen. Wo könnte das Problem liegen? Ventil am Gastank defekt? Da wird wohl das Schwimmerventil verklemmt sein, ohne schrauben wird das wohl nichts werden, ich würde den Tank mal mit einem dicken Hammer abklopfen und nochmal versuchen Da Du im nächsten Jahr sowieso einen neuen, generalüberholten Gastank brauchst, würde ich den Austausch vorziehen und den "Freundlichen" alles machen lassen. Hallo Axel, ist das mit dem Wechsel des Gastanks nicht mittlerweile überholt? Habe schon mehrfach gehört das die alten Tanks auch überprüft werden können. Allerdings nicht von jedem "Wald-und Wiesenschlosser". Auch Wynen baut die Tanks fuer die Druckpruefung aus. Lass deinen Fuellstop pruefen! Nun Jungs, hier mal nicht alles durcheinander. Das mit dem dicken Hammer, das lässt du mal schon bleiben!!! Gummihammer geht, aber kein Metallhammer! Das es mit dem Tanken nicht klappt, kann mehrere Ursachen haben. 1. Tanke hat kein Gas / Leitung an Tankstelle eingefroren, etc... Lösung: noch ein Versuch, andere Tanke ) 2. Dein Füllstopp klemmt. Lösung: Gummihammer, Demontage in der Fachwerkstatt. 3. Rückschlagkugel im Tankanschluß klemmt. Lösung: mit einem Zahnstocher die Kugel kurz lüften. Tipp, nicht dabei rauchen! Hat dein Tank bereits eine R 67 / 01 Kennung (Einschweissblech - steht auf dem Tank) muss dieser nicht mehr geprüft werden. ( Einbau ab 2007 ) Hat er die Kennung nicht, unterliegt der Tank der alten Druckbehälter Verordnung und muss alle 10 Jahre zur Prüfung. |
Anzeige
|