Moin, ich suche für einen Bekannten einen Alkoven mit 5 Gurtplätzen und idealerweise auch 5 festen SchlafPlätzen.
Über 3,5t ist kein Problem und denke ich auch sinnvoll.
Die Tipps bin ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
Alf
|
Moin, ich suche für einen Bekannten einen Alkoven mit 5 Gurtplätzen und idealerweise auch 5 festen SchlafPlätzen. Über 3,5t ist kein Problem und denke ich auch sinnvoll. Die Tipps bin ich sehr dankbar. Danke und Gruß Alf
Meiner trifft das fast. Carado A361. 6 Plätze, 4 feste Betten, 2 umzubauen (Dinette). Zulassung geht mit 6 Plätzen und 3,5t (?), Betrieb aber nicht wirklich. RK Hallölle, unserer hat sowas...zumindest laut Herstellerrechnung. Real gerechnet wären es aber 4 feste und ein Schlafplatz über der Dinette. Grüße (Sir) Tobi Habe mir von Challenger das C256 gekauft. Es hat sogar 7 Plätze. Oder das C394(hat ein sehr schönes großes Bad,6Plätze), oder C266. Sind Baugleich mit Chausson C646,C656, C714. 4,25t-Chassis ist wählbar. Die länge gefällt nicht unbedingt jeden. Sunliving A49 DP 6 Sitzplätze, 4 feste Schlafplätze und einer zum Umbauen vom Tisch.3,5 T , 7,23 m Lang Soll es denn ein Neuwagen werden oder ein „älteres Schätzchen“? Ohne Umbau für fünf Personen muss man nach einem Mobil mit 7 Schlafplätzen suchen, das sind dann vom Grundriss her meistens welche mit Stockbett hinten, Dinette und zusätzlicher 2er Dinette seitlich. Nach so etwas hatten wir auch gesucht, wollten dann aber lieber ein festes Heckbett für die Erwachsenen und nehmen jetzt beim Flair den Umbau der Dinette in Kauf. Vorteil ist, dass wir dadurch auch eine sehr große Heckgarage haben, die zu fünft natürlich außerordentlich praktisch ist. Die meisten Mobile, die wir uns mit dem erstgenannten Grundriss ohne Umbau angesehen halben, hatten nur 3,5t und extrem wenig Zuladung. Wir fahren jetzt einen NiBi Flair 6700 TA von 1999 mit 4,5t. Meiner. 6 Gurtplätze. Bimobil ST 702, 5 Schlafplätze ohne Umbau (3er Stockbetten plus Doppelbett im Alkoven), 6 Gurtplätze. Leider neu teuer und gebraucht höchst selten zu bekommen... bis denn, Uwe Unserer hat 6 Gurtplätze und 4 feste Schlafplätze, sowie 2-3 weitere die umgebaut werden können... (Dethleffs 7870-2a) Meiner hat 6 Gurtplätze und 4 feste Schlafplätze, sowie 2-3 wenn dich ein Umbau vom Tisch nicht stört ... Bürstner Argos 747-2 Gruß Stellie Wenn dein Bekannter keine Probleme mit Stockbetten hat, dann EuraMobil S650 VB. 6-Sitzplätz und 5 Feste Schlafplätz, davon 3 Stockbetten im Heck. Gruß |
Anzeige
|