xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn tropft an der Spüle

PatrickP am 23 Dez 2017 21:56:31

Unser Wasserhahn tropft unten raus. Es ist überhält der Dichtungen, bzw der Schläuche. Weis jeman an was das liegt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 23 Dez 2017 22:23:53

Meistens ist es die Kartusche, lässt mit ein wenig Geschick gut selbst tauschen:

--> Link

Und so geht es:

--> Link

gespeert am 23 Dez 2017 22:49:32

Was ueberhaelt der Dichtungen?

Auf Deutsch bitte posten!!! Type? Hersteller?

Moeglicher Frostschaden?

Anzeige vom Forum

KTM525 am 23 Dez 2017 23:49:19

Wenn die Kartusche undicht ist dann ist Wasser oben auf der Spüle.
Sollten die Dichtungen der Anschlussschläuche undicht sein dann darunter.
Nullringe auswechseln ist dann angebracht.

soul am 23 Dez 2017 23:53:41

hat eh schon die passende antwort bekommen. deinen sinnlosen kommentar braucht keiner mehr.

Aretousa am 24 Dez 2017 00:00:28

soul hat geschrieben:deinen sinnlosen kommentar braucht keiner mehr.

Es tut mir leid, aber auch ich konnte deinen Text nicht entziffern.
Der Kommentar ist eindeutig weniger sinnlos als das von dir Geschriebene.

mantishrimp am 24 Dez 2017 00:11:02

Hallo,

ich würde auch sagen das es sich um einen Frostschaden handelt, zieh mal den kleinen grünen Stift zur Seite raus und dann die beiden Schläuche. Jetzt schau dir die weißen Kunststoffwandungen der "8" an in der die Schläuche gesessen haben, zu 85% ist da ein Riss. Wenn du Glück hast und zu den restlichen 15% zählst liegt es nur an den O Ringen, die dann tauschen oder großzügig mit Armaturenfett einstreichen und die Schläuche wieder montieren.
Wenn es doch ein Riss sein sollte brauchst du leider eine neue Armatur.

PS: die Prozentangaben sind natürlich nur geschätzt :D

PatrickP am 24 Dez 2017 09:33:31

Na für 16€ Fummel ich da nicht rum. Am Ende ist es meistens immer das gleiche... Entweder ists doch net der O-Ring oder es geht danach bald das nächste drum hinüber...

Ich bestell ein neues. Vielen dank für die Tips und die Anleitung!

Fröhliche...

pidy am 24 Dez 2017 12:53:17

Wenn Du eine neue Armatur bestellst, dann ist die Fummelei nicht weniger. Es sind nicht einmal 5 Minuten, um den Stift zu lösen und die O-Ringe zu begutachten.

PatrickP am 24 Dez 2017 15:06:49

auch ein Argument... :-)

gibts da spezielle oder sind das handelsübliche ausm Baumarkt?

Muss aber ins neue Jahr verschoben werden, morgen gehts los und wenn ich nun nochmal wo Anfang was ausnanderzubauen gibts glaub ich einen Flipper ;-)

Helmchen am 25 Dez 2017 11:44:27

Ich nochmal.
Die Armatur, die du brauchst, wirst du im Baumarkt wohl nicht finden, denn die muss einen Mikroschalter für die Tauchpumpe haben.
Eine neue Armatur wird im Campingzubehör um die 70 € kosten. Von unten gesehen, handelt es sich bei dir um eine Armatur der Firma Reich.
Z.B. die hier: --> Link

Prüfe aber erstmal die O-Ringe der Wasseranschlüsse und die Kartusche.

Schöne Weihnachten.

mantishrimp am 25 Dez 2017 11:50:07

Hallo,

Helmchen hat geschrieben:Eine neue Armatur wird im Campingzubehör um die 70 € kosten. Von unten gesehen, handelt es sich bei dir um eine Armatur der Firma Reich.
Z.B. die hier: --> Link

wenn ein neue bestellt werden soll noch als Ergänzung, darauf achten die Variante A mit den Tüllen zu bestellen, dann kann einfach 1 zu 1 umgesteckt werden.

gespeert am 29 Dez 2017 22:16:23

So, leider off topic!
An den "positiven" Bewerter!
Wenn der Satz von der Autokorrektur mit "ueberhaelt" verschlimmbessert wurde, ist es voellig normal, mal eben nachzufragen! Bei der Wasseraustrittsstelle ist ein Frostschaden naheliegend.
Nicht mehr und nicht weniger!

Also streiche deinen xxxxx und denke drueber nach bevor man die Tastatur betaetigt.

PatrickP am 09 Apr 2018 18:37:13

So, auch hier ein Update. Es war gar nix.... hihi.

Im Urlaub hatten wir auf einmal richtig Wasser auf dem Fußboden und dann gesehen, das da noch mehr Wasser raus kam, kommt.

Abgezogen und gemerkt, es steckte nicht ganz drauf... also wieder ordentlich drauf gesteckt, und siehe da.... kein Tropf Problem mehr! Juhu!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe defekt suche Empfehlung für eine neue
Panel LT 50 von Schaudt findet Pumpe nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt