xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien Reiseführer für den Golf von Neapel u Amalfiküste

ralfid am 30 Dez 2017 11:09:42

Hallo zusammen,
wir planen im Herbst 2018 eine Womo-Tour in den Golf von Neapel. Wichtig ist uns natürlich Pompeii und Herculaneum, sowie die Amalfiküste, die ja sehr sehenswert sein soll.

Bei meiner Suche nach einem Reiseführer für diese Gegend beim großen Buchhändler hab ich für Womos nix gefunden, was mich überraschte :eek: . Wir benutzen meist die Reiseführer aus dem Womo-Verlag, da hier auch gute Stellplätze aufgeführt sind.

Bei meiner ersten Suche bin ich auf den Reiseführer von Anderas Haller - Golf von Neapel, Müllerverlag oder den vom Loonly Planet gestoßen.

Kennt jemand von euch noch andere, speziell für Womos oder gibt es sonstige Empfehlungen.

Unsere Überlegungen sind:
Reisezeit Ende September, Anfang Oktober
Reisedauer ca. 2 Wochen vor Ort (plus An- und Rückreise jeweils ca. 2 Tage von Stuttgart aus), zuerst zum Golf für etwa 1 Woche, dann Heimreise langsam durch die südöstliche Toskana und die Maken. Rom und Neapel bleiben außen vor, da wir mit Hund reisen und uns und ihm das nicht antun wollen.

Danke für eure Infos und ein gutes und mobiles neues Jahr
Ralf und Barbara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 30 Dez 2017 11:21:55

Nur ein Hinweis!
Die Amalfi Küstenstraße ist ganzjährig für Wohnmobile gesperrt. --> Link

Inselmann am 30 Dez 2017 11:24:28

Wir haben in Sorrento gecampt und die Amalfiküste mit dem Roller. Mit dem Wohnmobil wäre das nix.

Anzeige vom Forum

ralfid am 30 Dez 2017 13:28:06

Danke für die Hinweise. :-o
Roller haben wir leider nicht - mal sehen ob wir dann den Kleinbus oder da Boot nehmen. Weiß da jemand einen Anbieter (Boot)?

Grüße
Ralf

waldfee am 31 Dez 2017 00:06:09

Hallo,

wir haben den Campingplatz in Pompeji genutzt, sind von dort aus mit dem Nahverkehrszug nach Sorrent. Gegenüber des Bahnhofes fährt der öffentliche Linienbus, mit diesem sind wir die Küste bis Amalfi gefahren. Ich fand das sehr lohnend, beeindruckend und entspannend. Zurück sind wir mit einem der Linienboote gefahren und haben dann noch den Abend in Sorrent verbracht. Sowohl der Zug als auch der Bus fahren ständig. Von Pompeji aus haben wir noch Vesuv, Neapel und Herculaneum besichtigt.

Viel Spaß in dieser tollen Gegend!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten auf Parkplätzen der Dolomitenpässe
Eine Woche Italien, von Südtirol bis zur Adria und zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt