aqua
anhaengerkupplung

Norwegen - Welche SIM-Karte für Datenverkehr?

Gast am 30 Dez 2017 14:52:36

Hallo Norwegenfreunde,

in Planung sind drei Monate Norwegen in 2018. Zu welcher SIM-Karte könnt Ihr mir raten um in Norwegen mit ca. 15 GB Datenvolumen im Internet, bei einer guten Mobilfunk-Abdeckung, surfen zu können - z.B. Livestream ARD.

jokerFG am 30 Dez 2017 19:15:50

Guckst du hier --> Link
oder holst dir in Norwegen eine Prepaid Karte z.B. von Lebara bzw. MyCall. Hab so eine schon ein paar Jährchen. Lade über VISA auf und kann sie nach den neuen Roomingoptionen auch hier in der EU benutzen. Aufladung gilt aber nur für 30 Tage...

Gast am 31 Dez 2017 01:26:04

Hallo, weshalb jetzt noch diese Klimmzüge?
EU-Roaming macht das überflüssig.
--> Link
Norwegen gehört dazu!
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Helmchen am 31 Dez 2017 10:01:19

Ich mache da auch nichts mehr mit länderspezifischen Simkarten, seit die Roaminggebühren weggefallen sind. Obwohl nicht in der EU, gehört Norwegen zur Ländergruppe 1 und man hat keine zusätzlichen Kosten.
Im Übrigen gibt es in Norwegen eine außergewöhnlich hohe offene WLAN-Dichte, selbst in abgelegenden Gegenden. Da kannst Du Datenvolumen sparen.

Gast am 31 Dez 2017 11:21:44

Dazu folgende Info: Ich habe nur Prepaid-Karten. Im Smartphone befindet sich eine Aldi-Talk-Karte, dieses habe ich immer außerhalb des Womos dabei und benutze es für GPSies, Komoot und TripAdvisor. Im Womo benutze ich ein großes Tablett mit einer Karte von Telekom - Data Start mit Flat L. Kosten, 14,95 € bei 1GB Datenvolumen und einer Gültigkeit von einem Monat. Im Vergleich gewann fast immer Telekom, was die Netzabdeckung und den Datenfluss betrifft. Aber eben teurer als Aldi-Talk.

Mir geht es nun um eine Daten-Prepaidkarte für das Tablett, die vergleichbar mit der Telekom-Karte ist - nur günstiger.

Energiemacher am 31 Dez 2017 11:56:50

Nutze doch einfach verivox, check24 oder sonstige Vergleichsportale.....dort kannst du ordentlich selektieren was du genau willst....nur Datentarif, monatliches Volumen und auch in welchem Netz....dann hast du genau das was du willst.

Grüße und einen guten Rutsch

kamikaze am 31 Dez 2017 13:38:50

In fast jedem größeren Ort findet man einen seven-eleven-Laden. Das sind Läden für Alles, auch für Simkarten. Ich habe da ganz schnell eine bekommen, aber nur mit Personalausweis.

akdeniz am 01 Jan 2018 22:34:30

Ich war im letzten Jahr mit einer Karte von Prepaid Global (12 GB) in Dänemark, Norwegen und Schweden. Es war sehr angenehm in jedem Land gleich Internet zu haben. Die Karte hatte in Dänemark und Schweden guten Empfang. In Norwegen aber habe ich auf der Insel Runde, an der Atlantikstraße, auf Trollstigen und in vielen abgelegenen Gegenden kaum Internetempfang gehabt. Die Netzabdeckung in Norwegen hat wohl noch viele Lücken.

Gast am 04 Jan 2018 13:40:02

Vergleich:

Global Prepaid 60 Tage 12 GB Datenvolumen 73,95 €.

3 PAYG 4G Trio Data SIM Packet, voraufgeladen mit 12GB 360 Tage gültig 34,99 €.

Danke für Eure wertvollen Informationen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen, Angeln Hitra Froya mit Wohnmobil
NORWEGEN - Tour für diesen Sommer geplant
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt