aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen, Angeln Hitra Froya mit Wohnmobil

teamq am 02 Jan 2018 07:12:12

Wie schon in einem anderen Post geschrieben, werden wir dieses Jahr in Südnorwegen unterwegs sein und den Angelhotspot Hitra/Froya besuchen. Man findet im Netz wenig über mögliche Stell- bzw. Campingplätze. Perfekt wäre es, wenn vor Ort Touren angeboten werden und auch gleich das Angelboot zu mieten wäre.
Vielleicht war ja der eine oder andere (Angler) schon mal vor Ort und hat ein paar Tips für uns?
Danke und allen ein gesundes und glückliches neues Jahr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RABA am 02 Jan 2018 10:03:44

Wir waren 3 mal auf Vägen Camping Hitra mit dem Wohnmobil .Die Lage des Platzes ist schön viele deutsche Camper(Rentner) ,die schon viele Jahre kommen und 2/3 Monate bleiben.Der Platzwart Burkhard ist Deutscher,zum Angeln braucht man nicht weit zu fahren allerdings für weitere Touren hat er zu kleine bzw.zu wenig Boote.Fische gab es immer genug aber zu unserer Zeit nicht unbedingt große.Wir sind vor 3 Jahren zum Leka Camping auf der Insel Leka gewechselt,wo es uns besser gefällt .Bessere größere und reichlich vorhandene Boote ,auch das Angelrevier gefällt uns besser.Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben und guten Fang.

Raba

Irmie am 02 Jan 2018 12:06:19

Hallo Petra,

kann man dort auch vom Ufer oder Steg aus angeln? Ich will nämlich nicht, dass mein Mann alleine mit dem Boot heraus fährt. Er hat zwar einen Sportbootführerschein, aber ich habe Angst, dass er ins Wasser fällt.
Mir ist das Angeln zu blutrünstig und in kleinen Booten, wo einem die scharfen Blinker um die Ohren fliegen, habe ich Angst, dass ich statt der Fische am Haken hänge. Daher muss mein Mann alleine los und kann sie auch gleich küchenfertig abliefern!

Viele Grüße

Irmie

Anzeige vom Forum

teamq am 02 Jan 2018 12:14:14

Danke für den Tip. Da wir den Süden noch nicht kennen, wollten wir eigentlich unterhalb Trondheim bleiben, auch wenn die ganz großen Fische eher im Norden sind. Aber Leka geht ja auch noch.

Bei unser Nordkaptour 2015 habe ich doch leichtsinnig das Versprechen abgegeben, dass wir zum Angeln zurückkehren werden ;-) ...

Irmie, dann wäre doch eine Angeltour besser. Da ist er nicht alleine und du kannst dich im Womi entspannen. Haben wir auf den Lofoten so gemacht. Am Saltstraumen dann hab ich zum ersten Mal in meinem Leben selbst geangelt und in 5 min 6 Heringe an der Leine. Heißt ich werde wohl mit rausfahren.
Am Atlanterhavsvegn standen einige auf den Brücken, am Saltstraumen auch am Ufer. Scheint also auch zu gehen.

Irmie am 02 Jan 2018 17:09:36

Hallo Petra,

vielen Dank für die Info.

Irmie

berny2 am 03 Jan 2018 01:56:54

Irmie hat geschrieben:... Ich will nämlich nicht, dass mein Mann alleine mit dem Boot heraus fährt. Er hat zwar einen Sportbootführerschein, aber ich habe Angst, dass er ins Wasser fällt.
Mir ist das Angeln zu blutrünstig und in kleinen Booten, wo einem die scharfen Blinker um die Ohren fliegen, habe ich Angst, dass ich statt der Fische am Haken hänge. ...

Hallo Irmie,
das hat mir sehr guut gefallen... :razz:
Nun die Frage an die geneigten Petrijünger: Was macht man dann mit (evtl.) soo viel gefangenen Fischen...?

teamq am 03 Jan 2018 07:15:22

Filetieren, vor Ort schockgefrieren und die Gefrierbox füllen (die natürlich extra dafür an Bord ist). Und essen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nebenkosten in Norwegen Fähren Maut kalkulierbar?
Norwegen - Welche SIM-Karte für Datenverkehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt