rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besichtigung eines Mabu Iveco Daily 3

Inspector am 01 Jan 2018 17:02:32

Hallo,

ich wünsche erstmal ein schönes neues jahr!

ich habe ein paar fragen zum MABU kabinenbau. leider gibt es wohl diese firma nicht mehr, somit tue ich mir schwer um infos zu bekommen.

morgen möchte ich mir das besagte mobil gerne ansehen. leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit mabu, ich gehe von einer ähnlichen guten qualität aus wie zb. clou, phoenix, bimobil oder bocklet. liege ich denn da richtig? kennt sich jemand mit dem kabinenbau aus? ich denke der sanwichbau beträgt wie bei den anderen high end herstellern 5 cm wandstärke? handelt es sich um gfk oder alumiium?

ich wäre sehr dankbar für ein paar infos. vielleicht kann auch jemand was zur qualität sagen.

LG Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jan 2018 23:02:10

Hallo

Habe die Zweite Kabine von MaBu, bin sehr zu Frieden.
Die erste Frage, wie alt ist diese Kabine,meine ist von 2002, und ist super gemacht.
Wände sind 40mm Isolierung, Außen habe ich 1mm Allu, innen 6mm Wasserdicht Verleimtes Sperrholz, alle Möbel sind Angeschraubt, nicht geleimt.
Bodenplatte, 9mm Siebdruck Platte, innen 6mm Wasserdicht Verleimtes Sperrholz.
Habe Alkhoffen Innen Höhe 1m. Doppelboden 35cm Hoch Stehhöhe 205m.
Wegen Undichte brauchst du keine Sorge haben. Ist kein Holz in den Wänden und Boden verbaut.
Bilder kann ich keine zeigen. KANN ich nicht. Habe den Blechkasten nicht im Griff.
Bin froh das ich hier schreiben kann. Basteln ist meine Stärcke.

Gruß Heinz-Josef

Inspector am 02 Jan 2018 00:50:18

Hallo Heinz- Josef,

ich bin neu und bin jetzt nicht sicher ob du die letzte mail bekommen hast.

also das wäre ein 2001, hoffe es ist dann mabu 2. ich denke der preis von 20 000, wäre in ordnung, was meinst du? also vorausgestzt es ist alles in ordnung. hat 200000, drauf, denke das sollte aber kein problem sein.

schönen abend erstmal.
LG Thomas

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jan 2018 01:44:40

Zum Auto kann ich nichts Sagen, Ich hätte doch nie meinen Zweiten Aufbau bei MaBu machen lassen, wenn ich mit meinem Ersten nicht zufrieden gewesen wäre.
Ich denke, bei gutem Ausbau und Pflege des Fahrzeuges geht der Preis in Ordnung.
Meine Kabine ist innen L5,5m B 2.30 Alko 1,60 . Gesamtlänge 7.20m Ausen.
Damit würdest du mit 20 000€ nicht auskommen.
An der Kabine geht nichts kaputt.

L.G. Heinz-Josef

Inspector am 02 Jan 2018 09:28:24

Guten Morgen,

Heinz- Josef,

ich hatte das missverstanden, dachte es gibt eine 1 und 2 generation von kabinen, du meintest du hast dir schon die 2 gekauft.
die grösse die du von dir beschreibst ist exakt die gleiche. der ausbau wurde von fachleuten gemacht. nur leider ist keine alde sondern nur ne truma heizung drin. darf ich nochmal fragen was du meintest mit " da würdest du mit 20 000 nicht hinkommen" ?

LG Thomas

Gast am 02 Jan 2018 11:20:25

O.K. Leerkabine in dieser Größe Kostete 2002 . € 24 000

Inspector am 02 Jan 2018 11:22:21

wandervogel hat geschrieben:O.K. Leerkabine in dieser Größe Kostete 2002 . € 24 000

ah ich verstehe, dann muss ja der ausbau anständig teuer gewesen sein.

Gast am 02 Jan 2018 15:25:14

Rechne nur , Heizung Kühlschrank, Sat Anlage, Electric. Dann Möbel, ich habe alle Teile selber angefertigt. Wassertank , Batterie, und dann Arbeitslohn. Dann ist das Teil teurer als wenn du es fertig kaufst.
Würde mich Interesieren ob du es gekauft hast.
Von welche Ecke bist du zu Hause , Vielleicht sieht man sich mal, für so was habe ich immer Interesse.

Dennyyy am 17 Apr 2019 18:38:49

Hallo,

was meint ihr zu diesem Vario aus Eigenbau in Anlehnung an einen Mabu?

--> Link

Danke
Dennis

Difri17 am 14 Jan 2022 19:52:18

Hallo,
ich suche Information in welchem Zeitraum die Firma MABU Wohnkabinen hergestellt hat.
Ich habe einen Unimog U1300L (Ex-BW) mit einem MABU Alu-Aufbau und benötige zwecks H-Zulassung Informationen über das Alter der Kabine.
Kann es sein, das die Kabine bereits 1991 hergestellt wurde?
Wer hat ein MABU-Womo aus 1991 und kann mir ggf Fotos zur Verfügung stellen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
VG Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia Luxury Class I 790 BJ 2014
Welches Basisfahrzeug nehmen? Fiat oder Ford etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt