|
Hallo liebe Tierfreunde. Erstmal vielen Dank für die guten Tips . Unsre Erste Reise mit Finn ist vorbei . Es ist alles gut verlaufe. Beim fahren ist er recht brav , er lag hinter meinen Sitz und hat die meiste Zeit gedöst . Kein Mauken oder hecheln . Freigang geht nur an der Leine . Da er mir zweimal entwischt ist. Waren aber immer ziemlich ruhig gestanden so das ich ihn schnell wieder einfangen könnte. Hab mir ja ein Softgeschier zugelegt aber er kann sich trotzdem daraus befreien . Da brauch ich vielleicht ein anderes?? Das mit dem Katzenklo geht auch gut ,nur wenn er groß macht richt es sehr extrem. Bin halt dann nachts auf und hab es gleich sauber gemacht. Jetzt üben wir daheim mit Klappe am Klo . Finn hat ein Problem wenn was zu ist. Katzenklo mit Sog währe Top . Nacht hatte er ein paar mal seine verrückte halbe Stunde. Da hat er dann unsere Paula geärgert. Haben aber dann festgestellt wenn wir den Küchenrollo aufmachten hat er sich auf die Arbeitsfläche gesetzt und rausgeschaut. Fazit der Reise . Reisen mit Hund und Katz ist machbar. Man muss halt nur Rücksicht auf alle nehmen. Und keinen von beiden vernachlässigen.Gassi Zeit war Paula Zeit. :zustimm: Versuche einmal dieses Katzenstreu --> Link Ist zwar teuer, aber sehr gut. Hatten es früher nur genommen. Sehr ergiebig und wenn es riecht, hat die Katze eine Stinkbombe gefuttert. :D Moin, Das Katzenstreu mit der kanadischen Flagge, das Klaus empfiehlt ist super. Das nehme ich auch: zu hause und im Reisemobil. Wenn man es schön glatt streicht, sieht man sofort, wenn das Klo benutzt wurde. Außerdem ist es extrem ergiebig. Gruß Bruno Also wir benutzen Cats Best Das golden Gary hat noch mehr Katzenduft durchgelassen . Wir haben halt einen kleinen Bombenleger Ach ja haben uns ja einen Rucksack zugelegt um unseren Finn auch mal außen mitzunehmen, was soll ich sagen er weigert sich hinein zu gehen und wenn wir ihn reinstopfen wird er zum Killer. Es war ein absoluter Fehlkauf. Wenn jemand einen braucht ist er günstig abzugeben. Hallo, noch mal zu Kater Finn bei Freigang. Wir haben uns ein Hundegeschir (Klein Hunde) zu gelegt.Es liegt um den Hals und hinter den Vorderpfoten. Der Halter für die Leine ist auf den Rücken der Katze. Wir verwenden "Klümpen - Katzenstreu" in Katzenklo. gruß Michael KAtzenstreu kann ich dir gut und günstig Lidl empfehlen. Das benutzen wir, klumpt schön und richt von Haus aus angenehm, und den Urin Geruch deckt es eigentlich sofort ab. An dem Rucksack haben wir vielleicht Interesse, auch unsere soll jetzt dann mal mit. Wo habt ihr das clo verstaut?
Und hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte für unser Tütchen wahrscheinlich auch lieber ein Hundegeschirr kaufen, weil ich fürchte, dass sie sich aus einem Katzengeschirr rauswindet. Es ist eine ziemlich kräftige Katze. Gruß Markgräfin Hallo, unser Kater hat 9 Kg Gewicht und kommt nicht raus. Haben das Geschirr zu Hause zur Gewöhnung ohne Leine ein paar mal auch angelegt. gruß Michael Das Katzenklo steht unter der Fahrt unterm Tisch . Beim stehen steht es im Gang zwischen Fahrer und Beifahrersitz. Da es geschlossen ist kann man noch etwas auf die Sitze legen . Da kann dann auch nichts reinfallen. Das Softgeschirr ist auch eins für kleine Hunde. Da aber Katzen sehr biegsam sind kommt er da auch raus wenn er will. Ok. Danke, dann hoole ich mir auch eines. Unsere Katze hat zwar nur 5 Kilo, aber einen kräftigen Rücken/Bauch. Mal sehen, was ich da brauche. Gruß Markgräfin Das ist ja toll, dass eure erste Reise mit Kater Finn so gut verlaufen ist, freut mich. :ja:
Du kannst ja mal eine Zugabe von Aktivkohle als Geruchsbinder versuchen. Das hier z.B. --> Link
Hallo an den Katzenpapa, als Halter eines "Wöters", also eines "Wilden Köters" :D , die sich auch früher liebend gerne aus dem Geschirr rausgewunden hat: Es gibt die sogenannten "Ausbrechergeschirre", (guggscht Du hier --> Link ) die haben ZWEI Bauchgurte, einen hinter den Vorderbeinchen und einen weiter hinten in der Körpermitte, da hat selbst eine Gummikatze keine Chance mehr :roll: Gruß an Finn Michael. SInd zurzeit in Sizilien mit unserer Katze (Freigänger) unterwegs. Über Nacht ist sie draussen und kommt morgens zum Frühstück zurück ins Womo. Klappt prima. Stehen meistens frei in der Pampa. Aber auch auf Stellplätzen gefällts der Katze. Wir hätten nie gedacht, dass das so problemlos klappt. Das mitgeführte Katzenklo war nur auf der Hinfahrt in Betrieb. Hab jetzt von Special Choice ein ausbruchsicheres Geschirr bestellt. Ist maßanfertigung und aus Neopren. Hab da schon ein Geschirr für Paula machen lassen und bin sehr zufrieden. Mal schauen was Finn dazu sagt . Unser Finn ist ein im Haus macher. Wenn er außen ist und dann reinkommt ist das erste ,der gang aufs Katzenklo . Außerdem macht er lieber in Gesellschaft . Wenn jemand auf der Toilette ist kommt er auch auf sein Klo. Er ist halt ein besonderer Kater . Hallo Ltschnuffel, Glückwunsch zu euerm frischgebackenen Reisekater Finn :ja: . Das Neoprensicherheitsgeschirr ist sehr interessant. Aber wie bequem sind die vielen und recht grossen Klickverschlüsse auf "sensibler" Katzenhaut? Das sonst geniale Catjacket ist für sommerliche Temperaturen etwas ungeeignet.Babs Hab es heute abgeholt . Finn ist Katzen mäßig natürlich nicht begeistert . Versuch es ihm mit Leckerei schmackhaft zu machen . Hab noch Reflektoren anbringen lassen. Anzieh lässt er es sich. Aber er läuft ganz geduckt Ich konnte GsD unseren schon von klein auf dran gewöhnen. Er lässt sich sehr gut anziehen und freut sich sichtlich, wenn er seine Leine sieht. Denn dann geht's für den Drinnen-Kater ins Abenteuerland nach draussen. Seine Vorgänger waren zuerst auch alles andere als begeistert. Babs
Das gibt sich mit der Zeit. Unsere Tapsi kugelte sich eine zeitlang durchs Zimmer. Ich hatte schon ein extrem schlechtes Gewissen. Aber so nach 14 Tagen und täglichem einmal Anziehen war es ok und sie wurde zunehmend abenteuerlustiger. Hallo Ltschnuffel, wir hatten mit der Katzentoilette auch das Geruchsproblem, sodaß wir uns eine Auslagerung in die Garage überlegten. Wie ich gesehen habe, habt ihr ein Bimobil, da würde auch ein Durchgang von vorne nach hinten möglich sein. Es entspannt wirklich das miteinander, du musst nicht mitten in der Nacht raus. Unsere Katze geht immer zur gleichen Zeit (groß) auf die Toilette. Für die kleinen Sachen fahren nicht soviel Stunden am Stück und sie wartet konsequent bis wir stehen. Eventuell auch etwas für euch. Danke für den Tipp mit dem Katzenklo im Doppelboden. Aber da Finn nicht gerade normal ist ( er hasst Kartons) und mag nichts geschlossenes wie Katzenhöhlen , denk ich das er sich nicht in den Doppelboden begibt. Bin schon froh das er ins geschlosse Katzenklo geht aber auch nur ohne Klappe Das ist ja schön hier zu lesen, dass es noch ander "Verrückte" wie uns gibt. Unsere Katze Milli muss auch überall mit. Ich weiss, viele können das nicht verstehen, oder denken, Katzen lieben nur ihr Revier oder betrachten Menschen als Dosenöffner. Bei unserer Katze und auch allen anderen (immerhin 5) mit denen ich bisher gelebt habe, war es immer so das sie sehr großen Bezug zu ihren Frauchen und Herrchen hatten. Sowieso...jedes Tier hat Gefühle! Wir waren gerade zum antesten ein paar Tage in den Niederlanden in einer Ferienwohnung. Das hat wunderbar geklappt und wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, das Milli ihr Revier vermisst. Die Wohnung , den Garten und die ruhigen Seitenstraßen hat sie super akzeptiert und sehr genossen. Spaziergänge haben wir erstmal nur mit Leine gemacht, was bei ihr sowieso seit Anfang an gut klappt. Unser Fazit: Der 4 Tage Trip hat ihr super gut getan. Sie war nämlich in letzter Zeit im heimischen Revier etwas lethargisch. Mit unserem Wohnmobil versuchen wir es dann bald auch. Aber auch ganz langsam und eben so wie es geht. Mit vielen Pausen und kurzen Fahrtzeiten. Wegen Katzenstreu: Kann auch nur CatsBest empfehlen. Kenne den KatzenstreuPippiMief eigentlich seit meiner Kindheit. Jetzt mit Milli hatten wir auch dieses Streu entdeckt und ich bin immer noch erstaunt wie Geruchsneutral das ist. Ind das ohne irgendeine Chemie. Ok, Bomben können natürlich auch mal stinken, aber da muss ein Katzenbesitzer halt durch :-) Wären jetzt 3 Wochen unterwegs. Es war einfach super. Finn hat sogar unterm Tag mit seinen ( Rollbraten) Geschirr geschlafen. Unterwegs waren wir immer mit Leine da er sehr ängstlich und schreckhaft ist. Sein Geschäft hat er auch außen beim gassigehen gemacht. Am Ende vom Urlaub ist er dann sogar mutiger geworden. Fazit. Es geht vielleicht nicht mit jeder Katze aber da Finn sehr auf uns fexirt ist ,für uns das beste. |
Anzeige
|