xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mppt-Regler mit 2 Ausgängen

charlie48 am 04 Jan 2018 20:33:21

Hallo,
ich such für meine 300Wp-Solaranlage einen passenden Mppt-Regler, der auch die Starterbatterie mitlädt und ein separates Display anschließen lässt.
Klar ist, es gibt den Votronic DuoDigital 350, der diese Kriterien erfüllt.
Gibt es dazu Alternativen? Das einzige was ich finden konnte ist der hier --> Link , der natürlich preislich deutlich günstger ist. Hat jemand damit Erfahrungen? Was ich im Unterschied zum Votronic lediglich feststellen konnte, dass dieser einen AES-Ausgang hat und mehr Ladeprogramme. Beides brauche ich nicht.
Gibt's noch andere?

Gruß
Charlie48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IchBinsWieder am 04 Jan 2018 20:52:45

Das schöne am Votronic ist die Möglichkeit BlueBattery oder BlueSolar anzuschließen.
Keine Löcher in den Möbeln und kein Krampf mit der Kabelverlegung.
Allein das ist schon Grund genug auf den von Dir genannten zu gehen.

Sensor für die TK nicht vergessen ;)

Trashy am 04 Jan 2018 21:04:15

Hallo Charlie,

ich habe schon einige von diesen Dingern bei meinen eigenen Recherchen gefunden.
Deiner ist dem Votronic wie viele sehr ähnlich. Auch bei Obelink gibts ähnliche, die bei genauerem hinsehen
ältere Votronic Regler sind. Sogar die Anleitung liest sich fast so wie die von Votronic.
Ich denke der taugt auch was.

Anzeige vom Forum

Stefan.1 am 05 Jan 2018 18:02:11

charlie48 hat geschrieben: Was ich im Unterschied zum Votronic lediglich feststellen konnte, dass dieser einen AES-Ausgang

Moins,

warum steh denn beim Votronic " AES " drauf ?

Stefan

andwein am 06 Jan 2018 17:16:18

charlie48 hat geschrieben:Was ich im Unterschied zum Votronic lediglich feststellen konnte, dass dieser einen AES-Ausgang hat
Gruß Charlie48

Nur zur Sicherheit/Klarstellung: Das ist kein AES Ausgang sondern ein AES-Schaltausgang mit einem Schaltstrom von ca. 0,2A!
Und die LED "AES" zeigt nur, dass die Batteriespannung genügend hoch ist, dass der Batterie auch die 12V-Versorgung für den Kühli (10-16A) entnommen werden können. Sinkt die Spannung der Battie auf ca. 50% Kapazität, geht die LED aus, der Schaltausgang auf 0V und der Kühli muss mit seinem AES auf Gas umschalten.
Gruß Andreas

Stefan.1 am 06 Jan 2018 20:07:28

. . . danke für die Erklärung.

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleines Solarmodul für die Starterbatterie sinnvoll?
Solaranlage verkabeln - Stecker oder Crimpen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt