Woopylee am 06 Jan 2018 16:48:54 Hallo Ihr alle, Nachdem ich hier gelesen, gelesen und gelesen habe bin ich total verwirrt und habe mich selber verunsichert. Jetzt habe ich beschlossen hier einfach mal meine Vorstellungen einzustellen und freue mich über ungefilterte Kaufempfehlung und Kritik. Ich bin einer von den vielen Neulingen und eine Frau, dass Wohnmobil möchte ich gerne täglich nutzen auch im Winter und gebraucht kaufen. Fahrt zur Arbeit, täglich 30 Km und an fast jedem Wochenende sind wir unterwegs plus Urlaub. Ich werde es überwiegend fahren. Wir, 2 Erw. 1 Tochter 9 Jahre sind sehr aktive Menschen(Laufveranstaltungen/Inliner und spontan an die See....) Ein Alkoven mit Alkovenbett und Doppelbett soll es sein. Gerne eine Möglichkeit meinen 60 cm Schulterhöhe mit zunehmen. Rennrad und das Rad meiner Tochter müsste immer mal wieder mit. Evtl. Eine Möglichkeit ohne Fahrradträger. Eine Rückfahrkamera ist für mich persönlich ein muss ich unbedingt haben. Über 3,5t möglich Kosten bis 35.000€ Mein Wunsch ist ein Verlass Wohnmobil und ich möchte es sehr lange behalten. Hier ist einer meiner grössten Verwirrungen. Wieviel Km darf es auf der Uhr haben, wie alt sollte es am besten sein und welcher Motor.? Ich freue mich über jede Kaufempfehlung und bestimmt habe ich das ein oder andere nicht bedacht. Sonnige Grüße Berit
RolWi am 06 Jan 2018 17:12:25 Erstmal ein herzliches Willkommen und gut, dass du dieses Forum nutzt.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht: hier werden sie geholfen :-)
Zu deiner Frage. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du einen Alkoven haben, mit einer großen Heckgarage in die die Fahrräder verschwinden können. 2 oder 3 Fahrräder? Allerdings Alkoven mit großer Heckgarage? Da bin ich etwas überfragt, welches Modell da in Frage käme.
Teilintegrierte mit großer Heckgarage gibt es genügend. Wäre das auch eine Möglichkeit mit einem Zusatzbett, entweder als Hubbett oder als Umbau der Dinette?
Nur so als Denkanstoß
Lieben Gruß RolWi