Dometic
hubstuetzen

Dieselheizung Planar 44D


alexausl am 11 Jan 2018 14:03:17

Hallo zusammen
Meine alte Truma C3400 gibt so langsam ihren Geist auf. Nachdem ich die Warmwasserbereitung schon vor 3 Jahren stillgelegt habe will nun auch das Gebläse nicht mehr.
Auf der Suche nach Ersatz bin ich, auch hier im Forum, auf die Dieselheizung Planar 44D gestoßen.
Prinzipiell könnte ich mir das schon vorstellen, allerdings finde ich den Luftdurchsatz (120m/h) doch etwas gering.
Ich habe ein Eura Mobil Alkoven mit 6 Meter Länge und Doppelboden. Aus der alten Truma kommen 4 Luftschläuche herraus die sich durch das ganze Fahrzeug ziehen. Nicht das da am Ende nur noch ein winziges Lüftchen aus den Düsen kommt.
Hat da jemand Erfahrungen bzw kann mir einer die Bedenken nehmen.

Vielen Dank schonmal im voraus und Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

alexausl am 13 Jan 2018 18:16:12

Gibt es keine Erfahrungen.
Ich werde die Frage noch in einem anderen Forum stellen.
Nichts für ungut.

villadsen am 13 Jan 2018 18:56:40

Vieleicht gibt es keine Erfahrungen weil es sich um ein russisches Produkt handle. Russland ist ja nicht gerade dafür bekannt dass sie im Automarkt hochqualitative Produkte herstellen. Siehe Lada, Volga und Marrussia etc.
MfG
Thomas V.

ramWFnet am 13 Jan 2018 19:19:15

Hallo,

einige Selbstausbauer (Expeditionsmobil usw.) setzen die Planar ein. Am besten fragst du direkt die Experten in Sachen Planar von tigerexped.de.

Gruss
Marten

knallowamso am 13 Jan 2018 19:26:14

...reichlich Info findest du auch im Kastenwagenforum, der direkte link ist hier leider nicht mgl.

Gruß Ronald

Vinkona am 13 Jan 2018 20:23:12

Im Boote-Forum gibt es jede Menge zu dieser Heizung.

Vinkona am 13 Jan 2018 20:24:42

Kann leider noch keinen Link senden, weil ich noch keine 2 Beiträge geschrieben habe.

Vinkona am 13 Jan 2018 20:25:21

Jetzt geht es.
--> Link
Dort gibt es jede Menge Informationen zu dieser Heizung.

alexausl am 13 Jan 2018 22:24:27

Danke für den Link.
Das werde ich mir mal genauer durchlesen.

malefiz am 15 Jan 2018 23:38:52

Hallo,

hier ein Video zum Einbau --> Link
Sieht mir so aus wie Nachbau einer Airtronic.

Bei langen Leitungen mit Verzweigungen eventuell einen zusätzlichen Lüfter einbauen.

Gruss
Manfred

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Heizung Therme im Carado klickt und klackt
Gas-Ceranfeld (Gas unter Glas), wer hat schon Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt