Hallo Badyy,
Ja, so einen L300 Oldi mit Detleffs Globetrotter Aufbau haben wir kürzlich, 18 Jährig mit knapp über 100.000 Km auch abgegeben. War 6 Jahre in unserem Besitz und wir haben damit sehr viele schöne Urlaube und auch Wochenenden verbracht. Hat immer treu seinen Dienst verrichtet, uns überall hin getragen, im Wintercamping mal eingefroren, aber auch das haben wir gemeistert.
Doch in der ganzen Zeit ist so nach und nach in unseren Köpfen unser Traum Mobil entstanden. So auf Campingplätzen oder Messen die verschiedensten Dinger an geschaut, diskutiert und abgewägt, Mit anderen Campern gesprochen und deren Vorzüge und Nachteile ihres Mobilheimes erkundet, abgewägt was uns davon wichtig erscheint und was nicht und so weiter und so weiter.
Wir haben uns dann gesagt, nur wenn uns genau so eines zu einem vertretbaren Preis über den Weg läuft, und nur dann, wenn es all die Dinge hat, die wir so zusammen getragen haben, dann wird unser lieb gewonnenes L300 WoMo abgegeben.
Im September iss es passiert. Wir sind nun stolze Besitzer eines Hehn 550HS. Klein (5,66 lang), mit Alkoven und Rundsitzgruppe. Wir haben uns sofort in dieses Teil verliebt. Da war der L300 quasi schon abgemeldet. Naja nicht ganz. Nach 6 Jahren ist man doch schon auch ein wenig traurig.
Aber zum eigentlichen Thema,
Es wird teilweise verwendet wie ein Alltagsauto, zum Einkaufen, Wertstoffhof, zur Arbeit fahren und so weiter, aber es ist doch auch etwas ganz Besonderes, was man sich hegt und pflegt. Was man noch um die eine oder andere Finesse erweitern möchte. Das Basteln macht mir jedenfalls sehr viel Spass. Habe nun ne Duomatic L Plus und ne LED Eingangsleuchte mit Bewegungsmelder montiert. Nun muss ich noch den
TFT TV Halter bauen, der um 180 Grad schwenkbar und hochschiebbar ist, damit man auch vom Alkoven Bett bequem "Einschlaf-TV" schauen kann. Sowas habe ich noch nirgends gefunden. Daher baue ich es selbst.
Meine "Bessere Hälfte" hat schon nen Wintervorhang genäht und aufgehängt, möchte noch Teppich rein und Kissen. So haben wir noch einiges zu Tun bis es mal "fertig" ist. Aber ich denke, das wird es nie. Auch wenn es das "Traum Mobil" ist.
Frank