rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deckenverkleidung

Zwiebel77 am 16 Jan 2018 15:04:29

Hallo ihr Lieben.
Wir haben nun unser erstes WoMo.Hymer 544 Bj.1994
Im Sommer haben wir es uns gekauft als ich im Bett lag sah ich nach mehreren Tagen die sich die Decke ein Stück nach unten "Beult". Ich habe es beobachtet und es wurde auch nicht schlimmer. Jetzt im Winter Stelle ich mit erschrecken festgestellt das die "Beule" immer größer wurde und mir die Zierleiste fast abgebrochen wäre. Eine Dichtigkeitsprüfung habe ich schon machen lassen. Alles okay soweit. Die Beule selbst ist auch nicht feucht. Und jetzt wo ich das Foto gemacht habe..... Einen Tag später hat sie sich wieder ein bisschen zurück gebildet..

Ist die Verkleidung mit Spannung an der Decke befestigt oder geklebt? Ich würde mich über Ratschläge freuen. Danke schon einmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wokdi am 16 Jan 2018 15:09:25

Moin,

einen ungebetenen Mitbewohner kannst du ausschließen? (wenn er anwesend ist, ist die "Beule" größer, wenn abwesend/unterwegs, dann kleiner)

Gruß,
Wokdi

Zwiebel77 am 16 Jan 2018 15:25:16

Lol.. ja das kann ich ausschließen. Es ist auch kein Stoff sondern eher dicke Pappe.

Gruß Guido

Anzeige vom Forum

ole56 am 16 Jan 2018 16:51:46

Hallo Zwiebel77,
die Deckenverkleidung ist bei dem Hymer geklebt und dort hat sich durch starke Hitze im Sommer sicherlich der Kleber verflüchtigt, Sieht nicht schön aus aber ist nicht schlimm. Abhilfe mit einer Spritze und Kanüle versuchen Klebstoff einzuspritzen und dann mit einem Brett und einer langen Latte anpressen.
viel Glück Olaf

mv4 am 16 Jan 2018 17:06:30

Das wird eine Hartfaserplatte sein...wurde früher gerne verwendet. Wenn du das wieder richtig straff ranbekommen willst musst du (im Sommer) die ganze Platte ab bauen...die Platte nass machen (kein witz) und dann wieder befestigen...durch das austrocknen der Platte wird sie super glatt und du hast keinerlei Wellen an der Decke mehr.
Du kannst es natürlich auch jetzt bei frostfreien Wetter mit kleben probieren..(natürlich schön abstützen das die Platte plan anliegt) aber am Rand wirst du die Platte lösen müssen weil du die wellen sonst nicht weg bekommst. Das würde ich auch machen...weil die Platte jetzt schon durch die Temperaturen Feuchtigkeit aufgenommen hat, und wenn es wärmer wird diese wieder abgibt. Ach wenn es nur gepresste Holzfasern sind...die Quellen bei Feuchtigkeit trotzdem.

Zwiebel77 am 16 Jan 2018 23:08:13

Ich danke euch für die Ratschläge. Ich werde vll. mal mit dem Kleben anfangen und wenn das nix hilft die Platte neu Befestigen. Wisst ihr vll. ob die Deckenplatte in den Schrank geht bis zur Außenwand? Sprich muss ich die Hängeschränke dazu abnehmen?
Grüße :mrgreen:

mv4 am 17 Jan 2018 23:31:19

ohne jetzt genau dein Wohnmobil zu kennen, würde ich sagen ja...die Deckenplatte war zuerst...und dann der Schrank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Wohnmobil hat eine neue Farbe bekommen
Übergang Stoßstange zum Aufbau mit Dichtungsnaht versehn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt