rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schrank in Laderaum befestigen, Zurrösen?

Kobold3 am 17 Jan 2018 13:16:32

Grüßli,

ich würde gerne sowass bauen wie auf diesem Bild, jedoch weiß ich nicht, wie man dieses "Schrankgebilde" befestigen soll? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Ford Transit CONNECT Cargo. Also ein Fahrzeug mit nur Zurrösen im Heck. Dabei soll das Fahrzeug auch nicht unbedingt beschädigt werden...

Edit: Leider konnte ich das Bild mit dem Schrank hier nicht einfügen, wegen einer "Spam Sperre" vom Forum.
Es handelt sich dabei um eine Art "Apotheken Ausbau im Heck". Sieht aus wie ein großer SChrank mit mehreren Schubladen.
Sonst mal bei Google Bilder "autoapotheke pkw" eingeben. Da sieht man das genau.

Ich habe schon überlegt, den "Schrank" an die Zurrösen zu Schrauben? Die kann man ja abschrauben und die Möglichkeit vielleicht nutzen.

Hat sonst Jemand eine Idee?

Baba Tschauli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kiteliner am 17 Jan 2018 14:22:49

Moin, herzlich willkommen hier,
Tipps werden hier schwer. Wie schon selbst fest gestelIt kein Bild.
Außerdem wissen wir nicht, was für ein Auto du hast und von daher nicht, wie deine Garage aussieht oder welche Zurrösen du meinst.

Kobold3 am 17 Jan 2018 14:37:12

Hallöli,

das ist schade.

):

Aber das Forum lässt es leider nicht zu, für Neulinge Bilder einzustellen.

Anzeige vom Forum

Kobold3 am 17 Jan 2018 14:42:19

Jetzt aber:

--> Link
--> Link

Und die Ösen und Laderaum:

--> Link
--> Link

Die Schraube benutzen. Aber vielleicht hat Jemand eine bessere Idee?

Birdman am 17 Jan 2018 14:45:15

Hallo,

wenn Du Zurrösen hast, gibt es vermutlich auch die passenden Zurrschienen im Mobil? Dann google mal nach "Zurrschienen Palettenstopper", vielleicht lässt sich damit was bewerkstelligen.
Edit: Jetzt kamen gerade Deine Bilder, geht also nicht.

kiteliner am 17 Jan 2018 15:03:56

Ich weiß leider nicht, wie stabil diese Schränke sind.
Wenn die für Fz gebaut sind, wird es da doch sicherlich eine Befestigungsart geben, welche dafür vorgesehen/vorgegeben wurde.
Ich weiß nicht, ob man da einfach mit Spanngurten über diese Schränke gehen kann, die sind ja durchaus hoch, ggf. verformen die sich so, dass du die Schubladen nicht mehr auf bekommst.

Kobold3 am 17 Jan 2018 15:40:04

Da waren schon gute Tipps dabei!

Ich glaube die verweden Bodenplatten mit Schienen aufgebracht sind. Zumindest spiegelt das Google wieder.

Bei diesem Beiespiel, wurden glaube ich die Zurrösen benutzt als Verschraubung.
--> Link

Aber die Höhe wird damit ein Problem sein.

Gast am 21 Jul 2018 23:10:34

Naja, du kannst ja die Gewinde in denen die Zurrösen verschraubt sind mit längeren Schrauben zur Befestigung deines Eigenbaus verwenden. Evtl. passen ja auch die vorhandenen Schrauben der Zurrösen. Du solltest nur passende Distanzstücke dazwischenlegen um die Vertiefung der Zurröse auszugleichen.

Alternativ kannst du auch an den Schrauben der Zurröse Airlineschienen verschrauben und deinen Eigenbau somit leichter ausbaubar machen. Alles auch eine Kostenfrage.

Gruß

cruisemobile am 13 Dez 2018 14:15:07

Hi,

ich kann leider ohne Bild auch nicht so viel sagen, ABER, Transporter haben ja in den Längsholmen oftmals eingelassene Gewinde. An den kann supergut Schränke u. Ä. befestigen. So werden ja auch diese ganzen Sortimo Regale festgemacht. Bei mir ist daran auch ein Großteil des Mobiliars verankert. Das hält bombenfest.

Grüße
Mark

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasfreies Wohnmobil, ist das möglich?
Citroen Jumper wird zum Schwedencamper - VR46 Edition
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt