aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight A68 Stauraum unter Stockbett

WieDasBier am 20 Jan 2018 02:04:07

Hallo zusammen,

gestern haben wir uns - 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 10 und 8 Jahren - ein Sunlight A68 als neustes Familienmitglied bestellt. :)
Bislang sind wir immer mit dem Wohnmobil der Schwiegereltern in den Urlaub gefahren, das wurde jetzt aber langsam zu klein (kein Alkoven oder zusätzliches Hubbett).

Damit wir im April auch direkt nach der Auslieferung losfahren können, bin ich aktuell auf der Suche nach dem passenden Zubehör. Leider kann ich schlecht abschätzen wie viel denn in die Heckgarage passt, wenn das untere Stockbett auch unten ist. Wir planen das "übliche" Zubehör mitzunehmen, nur beim Tisch und den Stühlen bin ich mir unsicher.

Was würdet ihr uns empfehlen? Einen bequemen Hochlehner, der aber mehr Platz einnimmt und auch mehr wiegt oder doch den etwas "pragmatischeren" Faltstuhl?

Hochlehner

Faltstuhl

Vielen Dank für eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 20 Jan 2018 02:11:57

Wenn PLatz ist den Hochlehner :ja:

Garmin1234 am 20 Jan 2018 07:35:58

Schau dir einmal den sessel an, vielleicht wäre der etwas für dich von der größe da er auch recht gut verstaubar ist
--> Link

Anzeige vom Forum

WieDasBier am 20 Jan 2018 10:09:49

Danke für die Stuhlempfehlung. :top:

Es bleibt aber noch die ursprüngliche Frage, passen 4 Stühl der Größe zusammen mit Tisch, Auffahrkeile, Schläuche, Grill etc. in die Garage, wenn das untere Stockbett in Benutzung ist. :)

Beduin am 20 Jan 2018 10:28:21

Normal ja, zur _Sicherheit die breite der Stockbetten und davon vielleicht 5 cm abziehen, die breite der Stühle und sehen was raus kommt.
Mit dem Tisch wirds schwieriger

Udo1406 am 20 Jan 2018 11:14:26

Hallo,

Ich würde den Hochlehner nehmen. Der ist viel bequemer und passt im Normalfall in die Garage.
Wir haben zur Zeit auch ein Womo mit Stockbetten, und da passen die Stühle und der Tisch( Campingtisch AL/246 101 x 65 cm) ohne Probleme rein.

Gruss Udo

fluesterfuchs am 21 Jan 2018 20:37:46

Guten Abend,

nehmt die Hochlehner. Das passt schon irgendwie. Der Komfort ist einfach zu gut! ;-D

Ich kann Euch mal beschreiben, wie wir das gelöst haben. Es ist zwar nicht das Nonplusultra, aber wir kommen damit gut zurecht.
Wir besitzen einen Detleffs Trend A5887, da ist der Aufbau ziemlich ähnlich. Wir kommen nur von einer Seite an unsere Garage, so dass man echt schauen muss, wir man das aufbaut.

Unten im Mittelgang steht ganz hinten der schwarze Koffer mit dem Notfallset (wenn wir eine Panne haben, heißt es ausräumen ;( ), davor eine Ersatzthetford und davor drei Kisten mit. Eine Kiste ist voll mit Reperaturgedöns und Ersatzteilen, davor stehen zwei Kisten mit Krimskrams (Angelrute, Strandspielzeug, Strandhandtücher, Minipool usw.). Ganz vorne steht immer griffbereit unser Grill, daneben eine offene Kiste mit Schläuchen etc. und daneben das Stromkabel + Adapter. Dann liegt da meist noch unsere Gießkanne.
Über den Kisten auf den Kanten aufliegend, liegen die Stühle. Momentan sind es zwei Hochlehner und ein Hochstuhl. Dahinter liegt dann noch ein gefalteter Fahrradanhänger.
Also vier Hochlehner passen locker rein. Links an der Wand, wo normalerweise der schwarze Koffer hängt, ist unser Tisch befestigt.
Ich suche mal ein Fotos raus.

fluesterfuchs am 21 Jan 2018 20:41:04

Hab eins gefunden. Da war allerdings nicht alles eingeräumt. Wenn die Stühle eben auf dieser Kante liegen, kommt man wunderbar an die vorderen Kisten dran. Um an die geschlossenen Kisten zu kommen, muss natürlich das vordere Zeug raus. An dieser Stelle wäre ein Schienensystem natürlich super ;-)

[/url]

SunnyOnTour am 04 Mär 2018 19:56:26

Hallo - vermutlich bin ich ja schon zu spät - aber ev. hat jemand später noch dieselbe Frage und die Bilder helfen.
4 Stühle passen ohne weiteres in den A68, sowohl liegend als auch stehend. Wir haben das Kleinmaterial wie Kabel-Adapter, Schlauch etc. in Rako-Kisten (Utz-Kisten). Die Zurrschienen haben wir rausgenommen - und so passen die 60cm Kisten perfekt rein.

Anbei einige Bilder vom 2012-er Modell, die ich mit verschiedenen Ladeanordnungen gemacht habe. Auf den Fotos verpackt:

- 4 Stühle (Outwell Melville)
- 1 Tisch (Brunner Aluminium Tisch Titanium NG6 150x80, Tasche schwarz)
- Falt-Hocker
- Tischplatte für Falthocker
- 2 Sonnenschirme
- Zeltteppich XL (8m x 3m)
- Zeltteppich klein (3m x 1m)
- Wäschespinne Berger (Tasche blau)
- 2 XL Auffahrkeile
- 4 Rako-Box klein
- 1 Rako-Box gross
- Kabeltrommel
- Besen

...und am Schluss, bei heruntergeklapptem Bett bleibt noch Platz für 2 Einkaufstaschen und ein 6-Pack Mineral ;o)

Lg, und viel Spass mit dem Sunny ;o)

Panger am 07 Jun 2019 20:57:56

Hi zusammen,

wir haben auch einen A68 von Sunlight.

Eine Frage zum Beitrag von Sunny-On-Tour, sorry dass ich den alten Beitrag hier wieder hochhole.

Du hast geschrieben, dass du die Zurrschienen raus genommen hast. Das würde ich auch gerne machen, da wir bisher nicht verzurrt haben und die nicht abgedeckten Schienen für mich ein RIsiko durch die Alukante darstellen. Sowohl Gefahr einer Verletzung aber auch Gefahr Sachen die man einlädt zu beschädigen.

Geht das so ohne weiteres? Die Schienen sind mit recht langen Schrauben festgeschraubt, entsteht da eine Undichtigkeit oder ähnliches wenn ich die Schrauben rausdrehe?
Ich gehe zwar nicht davon aus, aber ich würde es gerne vorher abklären, sicher ist sicher.

Grüße
Panger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mülltrennung und gelbe Tonne
Ziemlich weite Anreise - aus Südkorea
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt