aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diverse Fragen zu Alde 3020 HE

RG Regalbau am 21 Jan 2018 18:45:55

Hallo zusammen,
ich habe im neuen Womo, Hymer B 798 , eine Alde 3020 HE eingebaut.
Damit komme ich auch gut zurecht, und bim im Vergleich zur vorherigen Truma Combi 6, auch mehr als zufrieden.
Nur werfen sich für mich 2 Fragen auf.
1. Unter dem Fahresitz habe ich einen Konvektor mit einem , sag ich,mal PC Lüfter.
Wenn ich im Panel Booster anwähle, habe ich 2 Schaltstufen.
Selbst auf Schaltstufe 2 habe ich nur ein laues Lüftchen zu verspüren, wenn ich das anwähle.
Was soll das dingens bringen ?

2. Im Armaturenbrett, ca. 10 cm vor der Frontscheibe, ist ein Konvektor, fast so breit wie diese.
Dieser sollte eigentlich die Scheibe Kondenswasserfrei halten?
Sehe ich das richtig?
Nur der wir nur lauwarm, egal im Normalbetrieb, oder mit Wärmetauscher.
Die Scheibe ist morgens nass.
Einen Hahn zum öffnen von diesem , habe ich nicht gefunden.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 21 Jan 2018 19:15:41

Hi Ralf,

gratuliere zum neuen Auto ... :gut:

Bild

Zu 1:
Der Mini-Booster soll die Strahlungswärme des Konvektors verteilen ! Das ist kein "Gebläse a la Truma"
Stetig und leise soll er werkeln ... --> Link

zu 2 :
Der lange Konvektor an der Frontscheibe sollte eigentlich genauso warm/heiß werden, wie alle anderen Konvektoren.
Muß da noch was entlüftet werden ?
Ja, glaub auch, der soll die Frontscheibe frei von Beschlag halten. Mal bei Hymer nachfragen .. :idea:

Der Wärmetauscher (Motorabwärme) macht auch nur so warm, wie Du am ALDE-Panel eingestellt hast. Dreh auf - dann sollte der auch warm/heiß werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3020 Batterien Backup
TRUMA Heizung heizt nicht auf Stufe II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt