aqua
hubstuetzen

Bodensee - Wollmatinger Ried


lonsome am 24 Jan 2018 10:26:05

Hallo,

am Bodensee war ich noch nie, darum keinerlei Erfahrungen mit dem Gebiet. Ich möchte nach Ostern ein paar Tage dort verbringen, vor allem Landschaft, Fotografie, Vogelfotografie und vor allem: Ruhe!

Darum suche ich eine Stellplatz, von dem aus man vielleicht sogar gut mit dem Rad in das NS-Gebiet Wollmatinger Ried kommt. Für den Stellplatz gilt: Er soll möglichst ruhig sein, gerne ohne Beleuchtung, ich brauche keinen Brötchenservice, nichts, je ruhiger, desto besser. V/E wäre sehr gut. Was ich nicht so mag: Wanderparkplatz etc., denn da warte ich immer auf jemanden, der mich vertreibt.

Die Stellplatzliste habe ich schon durchgeschaut, aber da erkennt man ja nicht immer alles so gut.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum


Hundekruemel am 24 Jan 2018 11:03:42

also vorweg mal, Ruhe und Bodensee in einem Satz geht schon mal gar nicht.
Quasi am Ried dran ist der Campingplatz Hegne und ich glaube die haben auch einen Stellplatz davor.
Wenn das Wetter an Ostern noch schlecht ist hast du gute Chancen deine Ruhe zu haben, aber wenn nicht dann nicht.


robeal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bubaloo am 24 Jan 2018 11:17:14

Wir waren mal im Landkreis konstanz in Rielasingen-Worblingen am Naturbad Aachtal.
Wir fandes es da ganz huebsch und ruhig, und der bodensee ist nicht so fern.
Bodensee ist nett, aber oft überfüllt und rummelig, vielleicht schaust eh bissel drumherum ? Viel Spass

Anzeige vom Forum


mercurius46 am 24 Jan 2018 11:47:43

Hallo Klaus,

wenn Du ein Fahrrad dabei hast, dann ist der Platz in Rielasingen-Worblingen erste Wahl weil ruhig gelegen! Ohne Fahrrad geht's dann nur mit Bus.

Allerdings ist es am Bodensee während der Saison immer voll! Motto: "Als wir kamen, waren alle schon da..."

macagi am 24 Jan 2018 13:50:00

Auf der Reichenau hat es einen kleinen SP.

silver34 am 24 Jan 2018 15:27:50

Wie die Anderen schon schrieben.

Wenn das Wetter gut sind Die anderen alle schon da.
Und es nix mit dem üblichen Womoverhalten heute da und morgen wo anders...
Da ist man teilweise schon froh überhaupt stehenbleiben zu können.

Der Bodensee ist recht Womo unfreundlich.
Die haben soviel Tourismus, die wollen die Womo's am liebsten nur auf dem Campinplatz und da bitte gleich eine ganze Woche.
Etliche Städte sind so zugerammelt das man mit dem Womo noch nicht mal ein Parkplatz findet um da nur mal nee Stunde anzuhalten.

Naja mit ihrem leidlichem Verkehrsproblem kann ich es fast verstehen!

haroba am 24 Jan 2018 15:45:24

Moin Klaus!

Rielasingen-Worblingen, dort waren wir 2017.
Wenn du Glück hast, bekommst du einen Platz hinter dem Freibad.
An der V+R vorbei.

Hier aus unserem Reisebericht:
--> Link



Munterholln!
Hartmut

tiefschneewikes am 24 Jan 2018 15:56:47

Hallo Lonsome,

in Radolfzell gibt es 2 Stellplätze, einer direkt am Wasser.

Überall wo es schön ist sind bei gutem Wetter viele Leute. Komm ruhig her, der See ist einfach klasse. Wir sagen: Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

mercurius46 am 24 Jan 2018 17:02:44

macagi hat geschrieben:Auf der Reichenau hat es einen kleinen SP.
Offiziell aber nur für eine Nacht! Der Betreiber des nahegelegenen Campingplatzes passt genau auf...

Dann lieber Rielasingen-Worblingen. Wichtig wäre, dass Du unter der Woche rechtzeitig vor den Feiertagen anreist. Hoffentlich ist nicht schon alles von Schweizern belegt...

lonsome am 26 Jan 2018 09:29:09

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, vor allem auch für die "Reisewarnung" an den Bodensee, damit ist mir schon sehr geholfen.

Gruß
Klaus


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Januar in deutschlands Norden unterwegs
Nord- und Ostsee September empfehlendswerte Reisezeit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt