rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nord- und Ostsee September empfehlendswerte Reisezeit?

Hansi1510 am 26 Jan 2018 14:01:19

Hallo!
Wir haben für September 2018 eine Rundreise durch Ostdeutschland, Ost- und Nordseeküste geplant. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das eine günstige Jahreszeit dafür ist, wegen der vielen Stürme und Orkanböen in norddeutschland.
Gibts Erfahrungen oder Tips?
Vielen Dank für Euren Rat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 26 Jan 2018 14:56:15

September ist noch keine sturmsaison.... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

markgraefin am 26 Jan 2018 15:29:35

Im letzten September gab es hier, glaube ich zu erinnern, heftigen Wind, der wegen der noch stark belaubten Bäume
nicht ganz ungefährlich war.

Den gab es allerdings in ganz Deutschland, besonders aber an der Nordsee.

Gruß
Markgräfin

Anzeige vom Forum

RichyG am 26 Jan 2018 15:39:50

Du schreibst von einer Rundreise durch Ostdeutschland. Da bist Du doch nur eine kürzere Zeit direkt an der Küste. Die "Gefahr" sollte kalkulierbar sein. Wir waren schon zu jeder Jahreszeit an der Ostseeküste und hatten noch keinen Sturm erlebt. Sehr wohl aber starken Wind. Es gibt jedoch zuverlässige Wetterberichte. Und ansonsten ist Ostdeutschland immer wieder ein Genuß für uns. Egal zu welcher Jahreszeit.
Ach ja, Tipps: Das Oderbruch mit dem Fahrrad. Einfach toll! Die gesamte Ostseeküste bietet tolle Radltouren! Wandern im Erzgebirge und Thüringen! Sternenpark Havelland! Spreewald! Und und und...

reisemobil.online.cx am 26 Jan 2018 15:46:57

Ostdeutschland, Nordseeküste ?

Meiner Meinung spricht nichts gegen eine Tour nach Ostdeutschland um dort im September die Ostseeküste entlang zu fahren. Im Gegenteil, es ist es dann sicher wesentlich entspannter als in der Saison. Diese Erfahrung haben wir jedenfalls mal im März gemacht --> Link

Gruß Michael

Julia10 am 26 Jan 2018 16:39:22

Hansi1510 hat geschrieben:Hallo!
Wir haben für September 2018 eine Rundreise durch Ostdeutschland, Ost- und Nordseeküste geplant. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das eine günstige Jahreszeit dafür ist, wegen der vielen Stürme und Orkanböen in norddeutschland.
Gibts Erfahrungen oder Tips?
Vielen Dank für Euren Rat.

Wie lange wollt Ihr denn fahren :?: Wo beginnen und enden? Ostdeutschland ist riesig, die Ost- und Nordseeküsten lang.

Ist dann etwas einfacher, Euch Tips zu geben :!:

Interessant ist, wie Du das Wetter an den Küste so siehst ;D Wind gibts meistens, Orkane und Stürme seltener.

frankjasper8 am 26 Jan 2018 17:09:04

Hallo Hansi,

warum sollte es im September keine günstige Reisezeit sein? :eek:
dann ist der Hochsommer zwar schon weitestgehend vorbei, aber es gibt bestimmt noch schöne Tage mit (hoffentlich auch) Sonne :) .

Ich habe gerade noch mal in den Ferienkalender geschaut --> Link , da sind die Ferien schon beendet und es dürfte keine Platzprobleme geben.

An der Ostseeküste in Meck-Pom gibt es einge schöne Ecken, z.B. auf Rügen, Hiddensee, Usedom. Die Städte Wismar, Warnemünde, Stralsund oder Binz auf Rügen bieten diverse Anlaufpunkte. Nun ist es schwer, gezielte Informationen an Euch zu geben, wenn wir nicht wissen, welche Interessengebiete Ihr so sucht. Vielleicht schreibt Ihr noch etwas dazu.
Wie lange soll denn die Reise dauern? Habt Ihr bestimmte Orte schon in die Reiseroute eingebunden.

Etwas nähere Infos wären gut! :)

schnecke0815 am 26 Jan 2018 18:25:15

Wenn Engel im September reisen sieht das so --> Link aus.... :razz:

golfinius am 26 Jan 2018 20:44:47

September ist die schönste Reisezeit für WoMobilisten und ich erlebte auf dem Daars vor paar Jahren im September mal hochsommerliche Temperaturen und auf Usedom im September eine Saukälte.
Wie es halt kommt mit dem Wetter. Deswegen fahre ich nur noch nach Wetterapp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bodensee - Wollmatinger Ried
Deutschland von seinen schönsten Seiten: quermania.de
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt