|
Hallo Peter, wenn es Dich nicht stört dass das KFZ 12 Jahre alt ist und vielleicht die ein oder andere Reparatur kommen könnte. Von den KM her ist es eher nicht bedenklich. Die Innenausstattung ist mega klasse. Ich würde Ihn ausschauen,ja Ich denke anschauen schadet jedenfalls nicht. Wir haben im Novermber 2017 unser Womo im Womoparadies gekauft. Man sollte vorsichtig sein und die Berwertungen zum Verkäufer mal lesen, sich aber nicht ganz davon abschrecken lassen. Wir waren nach dem Kauf auch enttäuscht, da wir 4 Wochen auf unseren Fahrzeugbrief warten mussten, da dieser noch bei der Bank lag und erst ausgelöst werden musste. Dies hatte man uns im Vorfeld verschwiegen. Aber die Besichtigung und die technische Beratung waren in Ordnung. Bemerkenswert finde ich die Art der Preisnachlässe.
Vertrauen schaffen solche Aussagen eher weniger Ich denke ich werde einen Termin vereinbaren, das Alter schreckt mich eigentlich nicht. Vielleicht ließt ja ein Frankia Fahrer mit und komm mir Tipps geben worauf ich achten muss. Bin zwar kein Frankia Besitzer aber an der Markise fehlt links die Abdeckung. TÜV und Gasprüfung würde ich verhandeln, sollte bei einem Verkauf inkl. sein. Habe angerufen, der Verkäufer sei gerade im Kundengespräch und solle in 15 min. noch mal anrufen. Versuche nun seid 1 Std. den Verkäufer zu erreichen und die Zentrale geht auch nicht mehr dran. In 10 Min. machen die Feierabend. Seltsam ...... Mal in die Suche den Händler eingeben. Es gibt offenbar höchst unterschiedliche Erfahrungen. ZB.: --> Link Allerdings sieht das Mobil recht gut aus. Wenn die inneren Werte (Dichtheit etc.) das halten was der äußere Eindruck verspricht, denke ich passt es. Du wirst an einer persömlichen Inaugenscheinnahme nicht herum kommen. Du hast das gelesen.......Die gemachten Angaben in Anzeigen, Internet, Preisschildern und Bildern sind UNVERBINDLICHE Beschreibungen und dienen NICHT als zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Aufgeführte Austattungen sind ggfs. gesondert zu prüfen. Alle Angaben in den Inseraten sind UNVERBINDLICH und OHNE Gewähr. Zusatzeinbauten wie z.B. SAT- und Solaranlagen, Rückfahrkamera etc werden grundsätzlich nicht aufgeführt und die Funktion gewährleistet. Diese sind reine Zugaben! Klar kann man sich das anschauen aber vetrauenswürdig ist was anderes :? Danke, ich habe mir die Links mal alle durchgelesen, das Womo ist eigentlich genau das was ich suche und den Preis finde ich top (wenn alles so wie beschrieben), aber ich werde da nicht mehr anrufen. Der Händler ist über 400 Km von mir entfernt, Horror was da auf mich zukommen könnte. Vielleicht hab ich ja Glück und es tut sich sowas mal bei einem seriösen Händler auf oder gar privat. Vielen Dank Gruß Peter Dein Bauch hat schon entschieden. Ganz wichtiges Körperteil beim Gebrauchtkauf Ich habe auch lange gesucht, der richtige kommt dann irgendwann.
Das steht doch fast überall drin. Entscheidend ist doch letzten Endes der Kaufvertrag und da ist viel Platz. Ich bin 650km gefahren und habe es nicht bereut. Wenn du es anschaust nimm dir reichlich Zeit (mehrere Stunden), bewaffne dich mit den erforderlichen Utensilien (z.B. Feuchtigkeitsmesser) und probiere einfach alles aus. Wenn es denn paßt sind die 400km Rückweg mit dem neuen Wohnmobil ein Quell der Freude.
was denkst du wo die Autos herkommen, die beim Händler auf dem Hof stehen? Moin, ich kann mich da bei Thomas und Bernd nur anschließen . Wenn das Mobil deinem Traum sehr nahe kommt würde ich es auf jedem Fall anschauen . macht von den Bildern her einen schlanken Fuß . :mrgreen: Und den Händler hast du doch bei dem Gebrauchten eh nicht so lange an der Backe . Da wird es in deiner Nähe doch hinterher auch jemanden geben der sich über einen neuen Kunden mit gebrauchtem Mobil freut. Wenn dieses Womo von Privater Hand also keine Inzahlungnahme war dann hat der Veräußerer doch wahrscheinlich nicht mehr als 25 t € bekommen, diesen Erlös würde ich doch nicht akzeptieren wenn mit Auto alles in Ordnung wäre. So wie ich den Markt beobachte wird dieses Fahrzeug um 35-40t gehandelt. Dann kann doch was nicht stimmen. Von dem Sonderverkauf wegen Umbauarbeiten beim Anbieter mal abgesehen.
:gruebel: Warum genau machst Du Dir Gedanken über die Kalkulation des Verkäufers bzw. dessen möglichen Ertrag ... :nixweiss: DU wilst ein Auto kaufen - das muß in Zustand und Preis dem Markt entsprechen ... erstmal :!: Dann willst Du legitim möglichst günstig einkaufen ... auch gut :!: Aber alles andere kann Dir doch völlig piepe sein, oder ? :) Weil ich wahrscheinlich jetzt alles hinterfrage nachdem ich die ganzen negativen Artikel über den Verkäufer gelesen habe. Ich kenn den Verkäufer auch ... :ja: würde mir da wenig auf Basis "Kulanz" oder ähnlich erwarten ... Aber : das heißt ja nicht, daß sein momentan auf dem Hof befindliches Fahrzeug schlecht ist ! Wenn Du Interesse hast : Termin vereinbaren, reservieren lassen, hinfahren, besichtigen ---> entscheiden ! Alles andere ist Krampf :) Toi Toi Toi Hallo, Wenn es dir gefällt, würde ich ebenfalls hin fahren und es mir ansehen. Anschauen kostet ja nichts. Und deine persönliche Meinung wirst du dann ganz schnell gefunden haben. Wir hatten uns dort auch einmal umgesehen, aber nichts passendes damals gefunden. Wenn alles passt und ihr euch einig werdet und du ein gutes Gefühl hast, warum dann nicht... Naja, 800 km für u.U.umsonst, weil es ja nur ein UNVERBINDLICHES Angebot ist,wären mir persönlich zu viel. Auch weil der Leumund des Centers ja nicht unbedingt großes Vertrauen weckt. Sonnigen weiterhin. Uwe Was macht ein Händler wenn er ein Fahrzeug ankauft? Das was auch der zukünftige Käufer macht, nur wahrscheinlich nicht ganz so intensiv. Der Zustand des Fahrzeuges ist doch in erster Linie vom Vorbesitzer abhängig und nicht vom Händler. Dieser wäscht, saugt und malt das Preisschild. Der Leumund des Händlers ist doch nicht der entscheidende Faktor sondern wie das Mobil seine vorherigen knapp 12 Jahre gepflegt und gehegt wurde. Und genau das würde ich intensiv testen, hinterfragen und gegebenenfalls im Vertrag fixieren. Fertig. Ich habe mein Mobil bei einem reinen Bürstner-Händler gekauft. Der Niesmann wurde dort als Fremdkörper angesehen. Auf meine Frage z.B. welche Zusatzausstattung vorhanden ist gab es die Auskunft - ja mei, was halt in so einem N&B alles drin ist. Wir sind heute noch glücklich mit unserem Fahrzeug einfach weil alles gepasst hat und es genau das war was wir uns vorgestellt hatten, trotz der 650km Entfernung. Allerdings glaube ich wenn hier noch länger diskutiert wird ist das Fahrzeug eh schon verkauft.
Doch gerade der Händler ist entscheident ! Der Händler bearbeitet das Fahrzeug kosmetisch ,Frauen kennen sich damit aus... verschweigt äh vergisst 8) 8) z.B. Mängel,das Forum ist voll von solchen Berichten und versucht den Fahrzeugverkäufer wenigst möglich zu bezahlen . Darin liegt sein Gewinn. Aber er will auch vom Käufer möglichst viel Geld. Und wichtig ,er hat Zeit irgendwann kommt immer einer durch die Tür der sich freut die ultimative Ausstattung gefunden zu haben dass er alles andere vergisst und kauft.(Den Dummen gefunden)
Genau so. Und gerade bei solchen Händlern ist auch der Ankauf der Fahrzeuge sehr entscheidend . Diese Ankäufe erfolgen sehr oft über Zwischenhändler/Ankäufer die in ganz Deutschland unterwegs sind. Die konzentrieren sich ganz besonders auf Fahrzeuge mit Schäden. Je höher solche Schäden desto interessanter, denn umso niedriger der Ankaufspreis. Werden solche Schäden dann beim Wiederverkauf "Übersehen, vergessen oder kaschiert" ist die Spanne zwischen EK und VK sehr hoch. So verdienen die ihr Geld. Ein guter Händler macht das nicht. Gruß Kurt
Du scheinst ja tolle Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht zu haben :eek: Jaja, ware Liebe gibt es vielleicht doch nur unter Männern :lol: Deshalb habe ich auch geschrieben und sehe es als wichtigsten Punkt an.... ....Und genau das würde ich intensiv testen, hinterfragen und gegebenenfalls im Vertrag fixieren. Fertig. und Wenn du es anschaust nimm dir reichlich Zeit (mehrere Stunden), bewaffne dich mit den erforderlichen Utensilien (z.B. Feuchtigkeitsmesser) und probiere einfach alles aus. Ihr könnt aufhören. Das Fahrzeug ist nicht verfügbar. Scheint also zumindest schon einer dran zu sein. Mal schauen ob er wieder auftaucht. Udo
Möglicherweise hier. Zur Problemlösung div.Probleme und zum "Jammern" das man Verkooft und Verraten wurde. :mrgreen: Sonnigen weiterhin. Uwe Nabend. Auch zwischen all den "Aufbereiteten" und durch"smart"repairten Blendern werden ein paar gute Autos stehen. Gegen ende des Monats kannst du sowas , wenn die Umstände passen, nahe dem meist günstigen EK einholen. Auch bei einer "Firma". Wer etwas Ahnung hat, besser aber etwas mehr, und einfach nur ein Womo kaufen will, kann da fündig werden. Und halbwegs auf Augenhöhe Geschäfte machen. Wenn meine Mutti da mit ihrer Fußhupe einmarschiert haben die Herren natürlich ganz üble Dollarzeichen in den Augen.... Die Frage ist daher immer auch ein wenig: Welche Art von Kunde bin ich. grüße
Ich würde nie den Link zu einem Fahrzeug, was ich evtl kaufen möchte, ins Forum stellen. Ich hätte Angst, es könnte mir jemand wegschnappen. Ob das so war? Keine Ahnung...
ja v.a. wenn es ein verdammt gutes Angebot -wie es dieses Frankia-Womo war- ist. Die Bilder sahen sehr vielversprechend aus und selbst wenn es noch ein paar kleinere versteckte Mängel gehabt hätte, wäre das angesichts der derzeitigen Marktlage ein Top-Preis gewesen. mein Tipp für das nächste Mal: Nicht erst hier nach Meinungen fragen sondern sofort hinfahren wenn der erste telefonische Kontakt positiv war ! Wenn man in der heutigen Zeit noch ein Schnäppchenkauf machen will muss man v.a. einfach schnell und bereit sein, auch mal z.B. 600 km umsonst zu fahren (weil es sich vor Ort dann eben doch nicht als Schnäppchen herausstellt). Gruß Stefan Ein kleiner Hinweis noch zu dem konkreten Händler. Man bekommt dort sofort alle Unterlagen zu dem Fahrzeug zur Ansicht. Wir haben dann ganz einfach ein Foto vom KFZBief gemach und den Vorbesitzer noch auf dem Hof angerufen und nach Schäden an seinem Fahrzeug gefragt. Dieser war sehr nett und hat fleißig von seinem Ex Womo berichtet. Sicherlich war das mit etwas Glück verbunden hat uns aber sehr geholfen. |
Anzeige
|