Karmann bietet ja seit kurzem ein neues Fahrzeug auf Ford Transit an - hat jemand schon Erfahrung damit?
--> Link
|
Karmann bietet ja seit kurzem ein neues Fahrzeug auf Ford Transit an - hat jemand schon Erfahrung damit? --> Link Hallo Palmyra, Ich bin neu hier. Wir haben seit April 2021 einen Dexter 560 4x4. Prinzipiell wundere ich mich, dass man über das Fahrzeug in Foren praktisch gar nichts findet. Auch Sie haben bisher keine Antworten auf Ihren Eintrag. Oder mache ich etwas falsch beim Suchen? Haben Sie mittlerweile einen? Viele Grüße Andreas Riechelmann Vielleicht liegt es an den Verkaufszahlen: Der Vorgänger auf VW T3 wurde in der Allrad-Version kaum drei Dutzend Mal verkauft, so kann man im verlinkten Bericht lesen. Gesehen an der Gesamtzahl der verkauften Wohnmobile und damit auch derer die sich hier im Forum unterhalten, ist es eine verschwindend kleine Zahl. Schau einmal unter MENÜ/WOHNMOBIL DATENBANK, 4x4 Fahrzeuge sind auch hier eher die Ausnahme. Deswegen wirst Du hier wohl nicht soviel Feedback bekommen können. LG Carsten Vielen Dank für die Antwort - meine Frage war aus 2018 - mittlerweile ist ja viel passiert und nichts ist mehr so wie es einmal war. Aufgrund gewisser Umstände sind wir derzeit nicht mehr an einem Wohnmobil interessiert bzw. haben unseres u.a.im Frühjahr diesen Jahres verkauft ...
Das muss nicht so bleiben. Neben den Allradangeboten auf Sprinter- und Crafterbasis ergänzt in zunehmenden Maße der 4x4 angetriebene FordTransit die Palette der feld-wald- und wiesentauglichen WM. Sunlight, Etrusco und jetzt auch u.a. Carado, alle zum Hymerkonzern gehörend, bereichen ihr WM-Sortiment auf Transitbasis um 4WD-Fahrzeuge.
Auch wenn für das gewisse Mehr an Grip auf unbefestigter Wegstrecke ca. 10TEU Aufpreis zum Fordfronttriebler berechnet werden, bleibt das Preisdelta zum Sprinter-oder Crafter4x4 gewaltig. Vergleichbar sind die Fahrzeuge ohnehin kaum. Die zuletzt genannten 2 WM werden durch den Allradantrieb in Verbindung mit einer Getriebeautomatik, im Gegensatz zum Transit 4x4, immer die 3,5t-Grenze reißen. Hymer setzt jedenfalls mit der Progammerweitung eine Benchmark.
Ja, auch meiner Ansicht nach ist das der springende Punkt, die 3,5t Grenze mit ein bisschen Luft auf 3,8t Auflastung Gruß Andreas Wir haben seit 2 Monaten einen Karmann Dexter 570 AW auf 170 PS Ford Transit. Das Basisfahrzeug ist vom Fahrverhalten sehr gut, der Ausbau auch. Das Auto hat nur 2 Sitze und einen kleinen Esstisch, dafür sind Betten, Bad und Pantry groß für einen Kastenwagen. Wir wollten unbedingt Längsbetten, einen Kastenwagen mit max. 6m Länge und KEINEN Fiat / Ducato oder französische Kopien - da gibt es sehr wenig Auswahl. Die Kommunikation mit dem Hersteller Eura Mobil ist schlecht, die antworten nicht. Mit dem Händler 400 km von unserem Wohnort entfernt, ist die Kommunikation zäh. Wollen wir mal hoffen, dass während der Garantiezeit nicht so viele Reparaturen anfallen, ansonsten Anwalt - alles kann man halt nicht haben. Hergen |
Anzeige
|