aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreifen Ford Transit

Robbi am 04 Okt 2006 13:19:11

Hallo, mal wieder alle Jahre wieder die Fragen zu den Winterreifen.

Und hier nun speziell für die Ford Transit Eigner.

Ich hatte einen Hobby T 550 AK SC. Dieser ging wieder zurück. Habe nun das neue Modell bestellt.
Dürfte die gleiche Reifengröße haben.

Nun was kann man für eine Reifengröße fahren, damit man auch Schneeketten montieren kann. Das soll ja im Radhaus vorne mit der Serienbereifung nicht funktionieren.

Weiß jemand ne gute Adresse, natürlich auch günstig wo man Stahlfelgen für den Transit herbekommt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Varadero_BW am 04 Okt 2006 16:42:55

Hi Robbi, vor dem Problem stehe ich auch gerade.
Werde aber wohl Ganzjahresreifen drauf machen und meine aktuellen Sommerreifen, die noch gut sind, dann im Frühjahr vertickern.

Im Versteigerungshaus finden sich Winterreifen im Satz schon für um die 300€. Eventuell bekommst Du da auch Felgen.

Aber lass uns nicht gegenseitig hoch steigern!!!!

Frank

Udo 70 am 10 Okt 2006 09:11:47

Hallo Robbi
wir haben die gleiche größe wie im Sommer 215/75R16C113/111R bei dem neuen Transit 2.0 TDCI, und fahren auch Schneeketten.
Mit den Felgen ist da schon eher ein Problem diese zu bekommen wir haben zwei Sätze mit glück. Habe einen sehr guten Händler an der Hand mit sehr guten Preisen war mein glück.

@ Frank
mit den Ganzjahresreifen habe ich schon öfter von Problemen gehört, würde ich bei einem Womo welches ja nicht ganz billig ist nicht machen.
Udo

Anzeige vom Forum

drivetheglobe am 11 Okt 2006 16:35:04

Hatte Ganzjahresreifen auf einem PKW: Ein Graus !

Mein Reifenhändler rät auch ab.

Einige Profis fahren mit ihren Kleintransportern das ganze Jahr mit
Winterreifen.... .Hab den Händler gefragt ob das gefährlich ist. Er meinte nein, denn die Karkasse (Der Reifeninnenbau) ist bei Sommer u.
Winter bei diesen Reifen gleich.

Ich hab mit trotzdem neue Sommerreifen gekauft, das ist einfach
leiser u. ich wollte mit dem teuren WoMo und den unbezahlberen Kids
nichts riskieren. Was sind 600€ gegen die Ewigkeit ?

lg

Poldi am 11 Okt 2006 16:47:31

Hallo zusammen,

ich habe unseren Transit bei Jahresbeginn mit Winterreifen gekauft, hatte eigentlich vor, sie gegen Sommerreifen zu tauschen. Es kam nicht dazu, denn die Laufgeräusche sind nicht laut - nur bei historischem Kopfsteinpflaster war es arg.
Jetzt lohnt es ohnehin nicht mehr und im nächsten Jahr seh'n wir weiter, vielleicht Allwetterreifen.

Poldi

Palmstroem am 15 Okt 2006 19:10:34

die Transits mit Frontantrieb dürfen tatsächlich laut Betriebsanleitung nicht mit Schneeketten gefahren werden, weil zuwenig Platz im Radkasten sei.
Ford gibt in der Betriebsanleitung an, dass man aber statt der 16 Reifen 15er montieren soll (vermutlich mit anderen Felgen), die man dann auch mit Ketten fahren kann.
Ob das allerdings den Segen vom TÜV hat weiss ich wirklich nicht.

Die Transits mit Heckantrieb sind meines Wissens problemlos mit Ketten zu fahren.

Jürg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedieneinrichtung für Luftfederung Ford Transit
Erfahrungen mit EURAMOBIL PROFILA ALKOVEN 580 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt