rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedieneinrichtung für Luftfederung Ford Transit

apnl am 17 Sep 2006 13:57:28

Ich hebe mir für unser Womo auf Ford Transit Bj 2006 bei der Fa. Goldschmitt zusätzliche Luftfedern einbauen lassen.
Nachdem ich deren Katalog etwas studiert hatte musste ich feststellen, dass es für die Doppelbedieneinrichtung (2 Manometer, 1 Schalter zum aufpumpen und zwei Ventile zu ablassen) für den Duc einen Einbausatz für das Armaturenbrett gibt, nicht jedoch für den Transit.
NAchdem ich nachgefragt hatte, wo die Bedieneinheit für den Transit untergebracht wird teilte man mir mit, dass man dies kurzfrisitg vor Ort festlegen würde. Darauf wollte ich mich jedoch nicht einlassen und bestellte vorab diese Einrichtung um mir selbst zu überlegen, wo ein günstiger Einbauplatz ist. Geliefert wurde eine abgewinkelte Metallplatte mit den Bedienteilen. Egal wo man diese Platte befestigt stört sie. Hier musste eine andere Lösung her.
Nach langem Überlegen kam ich zu der Überzeugeun, dass ich den Aschenbecher eigentlich nicht benötige, die geliefert Platte aber für die Öffnung zu groß war.
Daher entschloss ich mich eine passende Platte aus Alu herzustellen. Im Endeffekt wurden die Bedienteile wesentlich enger platziert.
Bei Goldschmitt hat man dann die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und zunächst mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, weil man von unten schlecht beikomme. Ich teilte denen dann mit, dass sie es so einbauen sollen, die Befestigung werde ich übernehmen.
So geschah dies dann auch. In deren Mittagspause befestigte ich das Teil, zugegeben wirklich äußerst eng, aber nicht unmöglich. Heute kann ich die Federung prima bedienen bzw. ablesen.
Ich stell mal ein Bild rein, wie das jetzt aussieht und für diejenigen die einen Plan brauchen lege ich auch mal einen pdf-file mit Bemaßung bei.

Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

linksradler am 20 Sep 2006 19:34:55

Hallo,

Ich fahre auch Transit, ist schon älter bj. 94. Das ist wie ich finde eine spitzenidee.

gruß :magic:

apnl am 20 Sep 2006 22:28:10

linksradler hat geschrieben:Hallo,

Ich fahre auch Transit, ist schon älter bj. 94. Das ist wie ich finde eine spitzenidee.

gruß :magic:

Danke

Armin

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Sep 2006 11:10:45

hallo armin,
kannst du mir einen tipp geben,
wo ich die bedienungseinrichtung für d. luftfederung beim
sprinter bj. 2002
einbauen könnte?
das wäre super...
mfg
lele

achimHH am 28 Sep 2006 12:32:46

Hallo lele,
ich habe schon geschaut, habe aber kein Foto mehr davon.

unter den Sitz, in die Sitzkonsole.
da haben wir die Bedienungseinrichtung eingebaut.

@armin,
sieht gut aus...gute Idee.

achim

apnl am 07 Okt 2006 22:25:23

lele hat geschrieben:hallo armin,
kannst du mir einen tipp geben,
wo ich die bedienungseinrichtung für d. luftfederung beim
sprinter bj. 2002
einbauen könnte?
das wäre super...
mfg
lele

Ist das Armaturenbrett nicht identisch wie bei meinem?
Ich habe noch nicht den ganz neuen.
Wo befindet sich dein Aschenbecher?

Armin

Spinne am 08 Okt 2006 11:28:14

Alle Achtung, saubere arbeit apnl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Womo - Qualität??? Eure Erfahrungen?!?!
Winterreifen Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt