rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungsautomat Verkabelung

gaensejuech am 28 Jan 2018 11:47:00

Guten Morgen,
wieder mit einer basic Frage, aber mit Eurer Hilfe funktioniert es super!!
Also ich benötige Euren Rat für die Verkabelung zwischen der Landstrom Steckdose und dem Ladegerät.
Ich habe nur 220 Volt Bedarf für das Ladegerät und den Kühlschrank.
Ich habe einen Sicherungsautomaten der Firma EATON PKPM2-13/2/B/003-A
Wie klemme ich die Kabel an die Anschlüsse 1,2,3,4 an?
Reicht die Erde vom Landstrom zum weiterleiten, oder muss ich noch eine zur Karosserie legen?

Lieben Dank

Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 28 Jan 2018 14:31:21

Wende Dich fuer eine 230V Elektroinstallation an einen Fachmann!
Dieser kann Dir Verlegeinfos geben, welche Leitungen wie verlegt werden muessen. Das spart Dir Arbeitszeit ein, welche Du nicht zahlen musst wenn Du VORHER den Fachmann einschaltest.

Da aufgrund des von Dir getaetigten Posts keinerlei Elektrokenntnisse vorhanden sind, unterlasse eigene Installationen von "fliegenden Bauten" in deinem eigenen Interesse.

Gast am 28 Jan 2018 14:43:21

Wird dir nicht helfen, aber gesperrt hat hier zu 100% Recht.

Grüße. Alf

Anzeige vom Forum

felix52 am 28 Jan 2018 17:51:56

Schon die Prüfung meiner Haushaltssteckdose zum (Schnarch)-, also Langsamladen meiner Elektro-Fahrzeuge hat ergeben,
dass ich einen separat abgesicherten Stromkreislauf und einen Fehlerstomschutzschalter Typ "B" (Neutralleiterabsicherung?)
brauchte. Habe ich jetzt in meinem Wohnmobil auch dank meinem Elektriker. Ist teurer, aber sicherer.

Will sagen, ich gebe meinen Vorschreibern recht (und freue mich, dass dieses "brandgefährliche" Thema nicht mehr tabuisiert
oder zerredet wird).

Grüsse
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An welcher Batterie Temperaturfühler anschließen?
Aufbaubatterie - Anschlußblech wird heiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt