|
Hallo liebe KaWa Fahrer, da ich plane - als Alleinreisende- vom Womo mit 7,40m auf einen Kastenwagen umzusteigen: Ich suche mich zur Zeit dumm und dämlich im Internet, daher Frage an die Leute die Erfahrung haben: Ich suche einen Kastenwagen, bei dem ich über die Hecktüre mein Fahrrad mitnehmen kann., also Matratze Teilen und Fahrrad in die Mitte oder so. Fahrradheckträger kommt für mich nicht in Frage, da ich ziemlich klein und zierlich bin und mein E MTB einfach nicht auf die Höhe eines Fahrradträgers alleine gewuchtet bekomme. Budget liegt bei max 45.000,- Ach ja Wunsch wäre auch nicht länger als 6 m Also wer hat da Ideen oder noch besser Erfahrungen. Danke Gisela Moin Gisela, ich hatte einen Adria 540 SPT, bei dem Modell lässt sich das Bett wie von dir beschrieben klappen und ein Fahrrad einladen. Allerdings blockiert man sich dann mit dem Rad den Stauraum unter dem Bett. Ich habe mir dann diesen Träger gekauft --> Link. Ladehöhe ist niedriger als der Boden des Kastens und das Teil lässt sich mitsamt dem Rad seitlich verschieben, sodass man die Hecktür öffnen kann. Gruß Uwe Beim La Strada Avanti C kannst du das hintere Querbett hochstellen. Für einen neuen kommst aber mit deiner Budgetgrenze nicht aus. :roll: Ich denk mal daß Du in fast jedem Kawa das Bett längs oder quer hochklappen kannst und dann Raum für´s Fahhrad hättest. Der Platz fehlt dann eben für andere Dinge. Als Alleinfahrer könntest Du auch die Matratze und den Rost in der Breite kürzen, dann wäre es noch einfacher. Gruß Micha Moin Gisela, schau mal hier, da gab‘s schon mal einen Trööt: --> Link Für ein e-MTB, das ja i.d.R. etwas höherpreisig ist, würde ich in jedem Fall eine Lösung zum Innentransport bevorzugen, evtl. noch mit einer kleinen Auffahrrampe. Aussen kann man sich Baumarkträder hinhängen, da ist’s nicht sooo schlimm, wenn die geklaut werden! :D Wenn das Mobiliar hinter der Fahrerkabine so zu verändern ist, dass dort ein gewisser Freiraum entsteht, kann man in die Modelle auf Basis Ducato/Jumper/Boxer ein normales Fahrrad quer reinstellen. In meinen Selbstausbauer passen sogar 2 Fahrräder (Trekking 28") rein. Einzig die Lenker sind quer zu stellen (je Fahrrad 15 Sekunden) und die Pedale abzuschrauben (je Fahrrad 1 Minute). Ob es aber Kastenwagen von der Stange gibt, die das bieten, entzieht sich meiner Kenntnis. huhu, schau mal auf die homepage von flexebu, sachsen, die machen dir das so wie du willst. absenkbares oder teilbares bett, mit rampe etc. grüße espumas Pössl / Pössl Gruppe hat auch modelle im programm wo MTB hinten unters (höhenverstellbare) bett passt. Ladeschiene daneben und ggf zurrgurten dazu und gut isses. ich würde ein fahrrad auch nur sehr sehr ungern aussen am radträger haben habe selber wenig mit kastenwagen am hut - aber wir haben gerade leihauto für den sohn gesucht, da ist mir das aufgefallen Hallo Gisela, ist es wichtig, dass Du das Fahrrad im Immemraum hast und gleichzeitig schlafen kannst? Falls nein könnte der Westfalia Amundsen was für Dich sein. evtl kannst du die benötigte höhe auch reduzieren indem du beim (E) MTB die federungen mit einem gurtband zusammenziehst. haben wir beim moped immer gemacht und ist bei den modernen MTB sicher auch ein thema. oder notfalls einfach das vorderrad raus - dauert ja weniger als 1 minute Wenn du alleine fährst reicht ja ein Längsbett. Daneben passt das Rad
Ja, nicht schlecht. Mit 6,7 m ist er ein bissel lang, Gisela wollte max. 6 m.
aber auch sehr lang...... :wink: Der hier wäre optimal...5,40m lang: ![]() Liegt neu leider deutlich über Deinem Budget. Solltest du ihn gebraucht suchen, er hört auf den Namen Bresler Junior DK-G Hier gehts zu Bresler: --> Link Gruß Roman Roman, nicht schlecht..... aber wie kommt das Bike da rauf? :nixweiss: Ein eMTB wiegt ca. 25 kg, wenn’s ein Fully ist! Nur mal als Tipp...so wie beim Bressler Junior kann man doch eigentlich mit wenig Aufwand jeden Kawa mit Querbett umrüsten wenn man das hintere Bett wegnimmt. Falls der Gaskasten im Weg ist kommt da eben das Vorderrad drauf. Nicht so hübsch wie beim Bressler aber günstiger. Und wenn man die Wand zweiteilt kann man sogar hinten rausschauen. Oder seh ich das falsch ? Gruß Micha Wenn es kein Problem ist, über eine Leiter ins breite Heckbett zu steigen, könnte der Dreamer Fun D53 passen: --> Link Unten Stauraum, oben Schlafraum. Hier ist er für 40.000: --> Link Ansonsten würde ich mir bei Kastenwagen.TV --> Link günstig einen schnitzen lassen, aber dort scheint es gerade Veränderungen im Management zu geben. Grüße Frank
Tja Thomas, da Bresler wie du weißt, noch ein "echter" Individualausbauer ist... ;D , kann man natürlich den Zwischenboden kürzer halten, sodass das Fahrrad auf dem Fiatboden zu stehen käme. Hätte nur den Nachteil, dass man an die dahinter liegenden Sachen nur ran kommt, wenn das Rad draußen ist... aber einen Tod muss man sterben... Über dem Rad wäre dann noch weitere Stauraum verfügbar. Gruß Roman
Sollte ja nur als Beispiel dienen, was möglich ist. Wie wäre es damit: Pössl 600 L Revolution, also 6 m Länge mit elektrisch höhenverstellbarem Doppelbett Würde vielleicht ein Falt-EBike weiterhelfen? Wiegt auch bestimmt 20 kg. Dürfte aber in die normalen KaWa-Garagen passen. Und das Preislimit wäre einzuhalten.
Jungs Ihr seit genial. Den werd ich mir ansehen. Da das untere Bett raus, Trennwand rein und ich habe eine riesen Stauraum!!!!!! Hallo Gisela, ich fahre seit einem Jahr von Roller Team einen Livingstone Sport 6. Er ist 6m lang und hat 2 Längsbetten. Der Raum zwischen den Betten reicht aus, um ein Herrenfahrrad vorwärts und ein Damen E-bike rückwärts hereinzuschieben. Allerdings muss ich vorher die Pedalen anklicken (Abklickbare Pedalen gibt es im Fahrradhandel). Befestigt werden die Fahrräder mit jeweils 2 Gummispannern. Während der Übernachtungen stelle ich die Räder hinter das Fahrzeug und befestige sie mit der Schlosskette am Abschlepphaken. Zusätzlich liegt die angeklickten Pedalen im Womo. Durch diese Lösung wird mein Womo nicht länger und ich kann auf normalen Parkplätzen meistens parken. Deine Budgetvorstellungen reichen für ein Neufahrzeug. Grüße Ewald Versuche es mal mit einem Model mit 2x Doppelbett übereinander quer im Heck, Clever Kids, Weinsberg Cara Bus 601k oder andere Fahrzeugen mit ähnlichem Grundriss. Unten kann dann das Fahrrad stehen und oben bleibt das Bett. Die Fahrzeuge sind für 4 Personen geeignet, dass garantiert gute Nachfrage beim Wiederverkauf. Viel Erfolg Schau dir mal den Vantourer 540 an, wenn du einen "kurzen" möchtest: Bett auf die benötigte Höhe einstellen und Rad darunter transportieren: ![]()
Genau! Längsbett, damit ist der Laderaum auch lang genug! Wenn man das Vorderrad ausbaut, kann man das Bett nach dem Verladen wieder auf ca 10cm über die Normalhöhe herunterfahren, und somit über dem Rad bequem schlafen. Moin moin zusammen, in meinen langen T5 kann ich 2 Längsbetten einstellen, dann passen, nach hochklappen der Matratzen, 2 Fahrräder in die Mitte. Wenn ich nur das linke Bett einstelle, passt mein Motorrad hinein. Da meine Betten in 15 Minuten ein oder ausgebaut sind, kann ich den Wagen auch für andere Transporte gut nutzen. Weil es nach meinen Wünschen nichts zu kaufen gab, habe ich es selbst gebaut. Schöne Grüße, Kajakus. |
Anzeige
|