Frederik05 am 10 Jun 2016 23:41:41 Folgendes wird bemerkt bzw. bemängelt: Kopffreiheit Dachbett knapp (es sind 63 cm!) Es bedarf einer ausgetüftelten Choreographie um in das Hubbett zu kommen Leiter geht schwierig aus dem Schrank Hubbett schwergängig Schmale Rückbank Geringer Flammenabstand Herd Spüle zu flach Sanitäranlagen gedrungen, es sei ein Einfädeln durch die Türen erforderlich :eek: Toilettenschüssel schränkt Fußraum ein Einfache Pushlocks Holzdekor mit wenig klangvollen Namen Unbeleuchteter Kleiderschrank Hängeschränke eher klein Hohes Eigengewicht Beleuchtung ungleichmässig Bordtechnische Ausstattung durchschnittlich Schlechte Wärmeverteilung, beeinträchtigte Behaglichkeit Eingeschränkt wintertauglich . . . Wertung Wohnen magere 3,7 von 5 Punkten
Ich kann mich des Eindruckes einer einseitigen und unfairen Bewertung nicht erwähren. Im Vergleich zu anderen Kastenwagen steht La Strada mit Sicherheit ganz weit vorne. Oder habe ich die rosarote Brille als La Strada-Fan auf?
Spook am 11 Jun 2016 07:23:56 Moin Moin,
Ich habe von Kastenwägen null Ahnung, aber ein Holzdekor mit wenig klangvollem Namen finde ich schon sehr sehr mangelhaft. Das geht ja gar nicht!
Kicher, kicher, kicher, duck und weg!
teuchmc am 11 Jun 2016 09:31:07 Moin Frederik! Du hast die Brille uff.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Eigentlich bemängeln die Dinge, die halt Kawa "typisch"sind und halt zu einem passen müssen.Also eigentlich keine Mängel.Bei uns passten halt z.B.die "Bäder" und die Betten nicht,so daß es ein TI geworden ist.Dekore,Spülentiefe,Flammabstand, etc.sind doch arg subjektiv zu bewerten.Und nicht zu vergessen,daß es sich ja auch um Zulieferteile handelt, wo nicht nur LaStrada mit zu "kämpfen" hat.Andererseits liegt ja LaStrada im oberen(durchaus berechtigten)Preisbereich.Da werden wahrscheinlich "Kleinigkeiten"(z.B.Pushlocks) anders gesehen in Bezug auch zum Preis/Leistungsverhältnis.Sehe ich auch bei dem Punkt"Wintertauglichkeit" so. Weiterhin kommt noch hinzu,daß der Hersteller(nicht nur der) wohl so ziemlich an der Kapazitätsgrenze arbeitet.Da bleibt es nicht aus,daß auch bei LaStrada das eine oder andere "Montagsauto"(siehe Hubbett) vom Band läuft.Problematisch ist mit Sicherheit auch,daß der Hersteller(egal wer) wirklich JEDEN Nischenwunsch auch anbieten wollen/müssen?,wenn man in dem Preissegment verkauft.Man ist ja preislich teilweise nicht extrem weit weg vom Individualausbauer. Aktuell sind die Tests, in egal was für einer Zeitschrift zum Thema"Kfz", für meine Begriffe immer weniger "neutral". Deswegen sehe diesen Test einfach nüchtern und wertfrei und freue Dich,daß Dein Kawa nicht diese "Probleme" hat. Sonniges WE allen.Uwe
Gast am 11 Jun 2016 09:33:25 Hallo, was heute üblich ist: Manipulationen und "Mißverständnisse" aller Art. Es gibt Abgasskandale großer Automobilbauer, fehlerhafte Tests großer Automobilclubs und Werbeaussagen, die nichts als hohler Quatsch sind. Insofern selbst testen und Medien, Hersteller, Automobilclubs aussortieren, die ihre Kunden nachweislich belogen haben. Die eine oder andere Zeitung nicht mehr kaufen, wenn tatsächlich klangvolle Holzdekornamen erwähnenswerte Superchek-Kriterien sein sollten. Evtl. führen fallende Auflagenzahlen zu einem Kurswechsel. Ansonsten abhaken, die Ursachen für dieses Superchek Ergebnis werden wir nicht erfahren.
Natürlich sind 63 Zentimeter Kopffreiheit auch wenig, wenn ich einen großen Kopf, einen massigen Körper und einen kugelrunden fülligen Bauch haben sollte. Dann würde es auch beim Betreten eines Badezimmers eng und einem Beklettern des Dachbettes beschwerlich werden.
Roman am 11 Jun 2016 13:05:12 Vieles was in dem Test steht ist ja durchaus richtig. Vieles hat aber nicht unbedingt mit dem Modell speziell zu tun. Und dann hast du dir natürlich auch zum Teil vermeintlich negative Aussagen raus gepickt, die zwei Zeilen weiter sogar sehr positiv in der Bewertung waren, was natürlich dem Test gegenüber auch nicht ganz fair ist.... :wink: Frederik05 hat geschrieben:Kopffreiheit Dachbett knapp (es sind 63 cm!) Das ist durchaus richtig. Modelle mit GFK Hochdächern haben i.d.R. mehr Platz im HubbettFrederik05 hat geschrieben:Es bedarf einer ausgetüftelten Choreographie um in das Hubbett zu kommen Auch da kann man nicht wirklich widersprechen, auch wenn wir damit keine Probleme haben, muss man eine spezielle Technik entwickeln, um den Partner nicht zu stören, aber es geht !....Frederik05 hat geschrieben:Hubbett schwergängig Die Modelle mit dem "Knick" sind tatsächlich schwerer zu bewegen, als die ohne. Dafür hat man eine größere Stehhöhe in der SitzgruppeFrederik05 hat geschrieben:Geringer Flammenabstand Herd Eine Krankheit vieler Kochermodelle, die mit Gewalt drei Kochstellen unterbringen wollen. Da genügen im Kawa auch zwei. Da würden die Hersteller besser wie bei "CAN" leistungsstärkere Brenner einbauen, mit denen man auch wirklich Fleisch braten und nicht nur dünsten kann.....Frederik05 hat geschrieben:Spüle zu flach Auch ein Zugeständnis an diese dämliche Spülen/Kocher Kombi. Nicht ohne Grund verbauen die meisten Kawa Ausbauer getrennte Kocher und SpülenFrederik05 hat geschrieben:Sanitäranlagen gedrungen... Ist schon etwas eng.Frederik05 hat geschrieben:Toilettenschüssel schränkt Fußraum ein Stimmt.Frederik05 hat geschrieben:Einfache Pushlocks Kein Nachteil. Wird im Test auch nicht unbedingt so dargestellt. Ich finde sie spitze, da man mit einem Rundblick sofort sieht, welche Türen oder Klappen nicht verriegelt sind.Frederik05 hat geschrieben:Holzdekor mit wenig klangvollen Namen Das Dekor nennt sich "Beton". Das wäre i.d.T. sicher etwas geschmackvoller gegangen. Eine Zeile weiter heißt es dann aber: ..."wem das Dekor "Beton" nicht zusagt, kann sich aus weiteren 9 Dekoren und 7 Klappenfarben die passende Kombi aussuchen. Sagenhafte 83 Poslterstoffe und 30 Ledervarianten erweitern die Individualisierungsmöglichkeiten"....Frederik05 hat geschrieben:Hängeschränke eher klein StimmtFrederik05 hat geschrieben:Hohes Eigengewicht StimmtFrederik05 hat geschrieben:Beleuchtung ungleichmässig Wenn man sich das Foto mit Beleuchtung anschaut, stimmt auch diese Aussage. Vor allem die Sitzgruppe bleibt doch arg im Dunkeln...Frederik05 hat geschrieben:Bordtechnische Ausstattung durchschnittlich Schlechte Wärmeverteilung, beeinträchtigte Behaglichkeit Eingeschränkt wintertauglich . . . Überdurchschnittlich ist die Ausstattung aber auch nicht. Andere bauen in dieser Klasse 200 AH Battterien serienmäßig ein. Dass die Heizung besser in der Mitte des Womos sitzt predigt Truma seit Jahren, da sonst die Leitungen nach vorn zu lang werden. Eine Krankheit fast aller Heckbettgrundrisse.Frederik05 hat geschrieben:Wertung Wohnen magere 3,7 von 5 Punkten Gar nicht schlecht, wenn man die Wertungen anderer Tests zum Vergleich haran zieht.
Und die vielen positiven Punkte aus dem Test wie die Verarbeitung, der Stauraum, die gute Stehhöhe, der gute Liegekomfort, der große Tisch, die aufwändige Sitzbank, die Schublade, die auch als Tisch für draußen genutzt werden kann oder das große Waschbecken im Bad erwähnst du gar nicht. Vom sehr positiven Fazit ganz zu schweigen. Also immer schön fair bleiben.... :wink: Gruß Roman
Heisenberg07 am 11 Jun 2016 16:26:48 Viel interessanter wäre einmal der Gewichtsaspekt. Es ist eigentlich nicht möglich, einen angemessen ausgestatteten Avanti C/ EB und F legal unter oder auch nur knapp über 3.5T zu bewegen. Gerade der F, welcher ja für 4 Personen ausgelegt ist, kommt um eine Auflastung nicht herum. Habe unseren C gerade noch gewogen und komme auf 3750kg inkl. Gas / Wasser, Kleidung und allen Passagieren. Dabei sind aber alle schweren Sachen wie Getränke, Bier, Campingmöbel und Hundefutter im Hänger. Grüße
Frederik05 am 11 Jun 2016 19:08:06 Welche Kastenwagen sind denn erheblich leichter bei identischer Ausstattung? Ich hatte einfach das Gefühl, dass man auch unbedingt etwas finden wollte. Eine Sitzbank im Kawa kann nicht breiter sein aufgrund der Fahrzeugbreite. Ein Klo schränkt immer dort wo es steht den Fußraum ein. Der Name des Holzdekors ist doch total egal. Mehr als einen Doppelboden im Kawa einziehen und die Wände isolieren und mit Knautschvelour versehen geht doch kaum. Das absenken des Hubbettes geht nun Wiklich nich schwer. Eine völlig sterile gleichmässige Beleuchtung wird von wem gewünscht? ... Viele Grüße Frederik
Roman am 11 Jun 2016 20:10:59 Frederik05 hat geschrieben:...Ich hatte einfach das Gefühl, dass man auch unbedingt etwas finden wollte.
Irgendwo können einem die armen Tester aber auch leid tun. Steht ein weichgespülter Test, ohne kritische Töne in einer Fachzeitschrift, kommt sofort der erste um die Ecke und schreibt, dass man mal nachzählen soll wieviel Anzeigenseiten der Hersteller im aktuellen Heft geschaltet hat. Wird jedoch geschrieben, dass es auch Details an dem Fahrzeug gibt, die nicht so optimal gelöst sind, ohne dass der Test dadurch gleich einem Verriss gleichkommt im Gegenteil, will man unbedingt Mängel und Fehler finden....... Es bleibt ja immer jedem Einzelnen überlassen, für sich zu beurteilen, ob die kritischen Punkte für ihn relevant sind oder nicht. Ansonsten siehe oben..... Gruß Roman
Hyperion4x4 am 29 Mär 2018 16:28:41 Es ist zwar März 2018, aber speziell die Antwort von Roman und der Verlauf hier machen mich sehr sauer.
Natürlich bin ich wohl Fan von LaStrada geworden und dies ist aus speziellen Erfahrungen in und mit der KaWa Branche geschehen.
Mit einem HymerCar fahre ich ein vollausgestattetes Konstrukt in der 70k€ Klasse und darf daher in Bezug auf meinen kommenden LaStrada vielleicht einiges korrigieren.
Dass hier zunächst am Ende darauf hingewiesen werden muss, die Tester könnten einem leid tun, zu wischi waschi wäre ja auch doof - macht sauer. Was ist in vielen Kritikpunkten denn mit den Ausbauqualitäten von HymerCar, Knaus, Pössl oder gar Adria, Karmann, oder wemauchimmer? Soll das hier ein Witz sein?
Als nächstes hatte hier jemand geschrieben, Fahrzeuge dieser Klasse (DIESER KLASSE - wer liegt denn noch gleichauf mit LaStrada????) hätten in Serie oft 200Ah? Ach echt? Wo? Hallo - wieviele haben denn nun 2 AGM à 100Ah Serie? Wo denn? Sogar der teure Westfalia gönnt seinen Kästen mit Truma-Diesel nur 90Ah Serie!!!! Und WER ist denn WIRKLICH in der Klasse von LaStrada?! Wer hat denn diese Qualität? Wo denn wer? Seid Ihr Euch das hier echt wert, auf diesem Niveau über das Thema zu diskutieren? Der mittelmäßige Punkterang aus dem Test wäre doch toll für LaStrada? Roman, google mal das Wort MEINUNGSMACHE.
Viele der Punkte ergeben sich aus dem Umstand, überhaupt eine solche Lösung zu realisieren. Speziell die Sitzbank des LaStrada als eng zu bezeichnen, ist eine unfassbar unprofessionelle Frechheit. Denn TEST bedeutet, dass die benannten Kriterien im direkten Umfeld / Wettbewerb zu kategorischen Wettbewerbern stehen - demzufolge müssten einige mit wesentlich größeren Sitzgruppen im Bereich solcher Karosserien zu finden sein. Also: wer denn? Wo?Diese Sitzbank ist die Größte - und die gilt daher als absolute Referenz, sie ist verstellbar und besitzt die größte Polsterfläche. Demzufolge steht im Test eine freche Lüge und Ihr diskutiert über das Für und Wider - ganz toll.
Wie sehen denn nun die anderen Hubbetten in KaWas mit H3 Dach aus? Mal das Ding im Knaus BoxStar getestet? Mal die Nachteile dort gecheckt?! Nein? Oder vergleichen wir jetzt noch den Avanti F mit Fahrzeugen, die wesentlich höher bauendes GFK Dach haben? Kann man machen, ist aber kein Vergleich gleicher Ausgangskriterien, oder?!
Das Bad ist HIER übrigens aus Gründen klar bekennender Regeln so wie es ist. NATÜRLICH kann auch die Firma LaStrada ein großes Bad bauen, aber bei 6.40m und 2 riesen betten sind die Grenzen für alle gleich, wenn man Platz in der Sitzgruppe oder in einem besonders breiten Heckbett hoher Qualitäten realisieren möchte, WOFÜR der Avanti F wie sein Bruder der Avanti C BEKANNT ist. LaStrada setzt aus speziellen Philosophien nicht auf Raumbäder im Gang. Auch hier wäre ohne Ende Kritik möglich. Das sagt am Ende aber nichts darüber aus, dass ein LaStrada insgesamt mit Abstand die bestmögliche Gesamtwertung bekommen muss und wird. Immer.
Neben der Tatsache, dass der Möbelbau EPOCHAL und beispiellos gut ist und hier KEIN anderer KaWa Hersteller mithalten kann (auch nicht unsere bekannten Individualausbauer Bresler oder Schirner - Thema Qualität durch Homologation auf höchstem Branchenniveau!), besitzt zB der Avanti C ohne das Hubbett des F sogleich ein großes Seitenbad mit separater Dusche. Das ist nicht nur einzigartig. Das ist doch der Beleg, dass hier nur Prioritäten betrachtet werden können, bei denen es wohl kaum Sinn macht, all dies derart zu kritisieren.
Und es macht keinen Sinn, genau die Bemühungen, die Qualität und das Durchhaltevermögen am Markt der Billigdominatoren seitens der eher tapferen LaStrada zu kritisieren.
Dies hier so zu halten wie man es im Thread zu lesen bekommt, stößt mich maximal ab.
Ich habe echt gedacht, dass sowohl hier in einem Forum als auch in einem unabhängigen Test einmal klar gezeigt wird, wo im Gegensatz eigentlich die echten Mängel der Branche liegen - und ganz gewiss nicht bei LaStrada.
Ende.
Gast am 29 Mär 2018 16:54:53 Hyperion4x4 hat geschrieben:Es ist zwar März 2018, aber speziell die Antwort von Roman und der Verlauf hier machen mich sehr sauer. Ende.
Was regt Du Dich denn über ein 2 Jahre altes Thema soo auf ? Ein Kawa ist ein Kawa und wird nie ein TI werden. Und wenn einer Kawa´s einschätzen kann dann Roman ! Ich bin mit meinem 2005er Adria immer noch hochzufrieden, vielleicht sind Deine Erwartungen einfach suboptimal. :nixweiss: Was bin ich froh daß ich ein eher genügsamer Mensch bin. Fröhlichen Gruß Micha
Hyperion4x4 am 29 Mär 2018 17:12:18 Die Erwartungen sind doch wohl eher dort suboptimal, wo einem Tester der Qualitätsumfang eines LaStrada nur zu einem Durchschnittsergebnis mit Kritik auf allen Ebenen gereicht.
Es geht ja gerade darum, wie hier Tatsachen verdreht wurden und werden. Allein die Sitzbank ausgerechnet hier als eng zu bezeichnen, ist ein Witz. Und Du scheinst nicht zu verstehen, dass in einem Test eines KaWa hier Testkriterien von KaWa angesetzt werden und eben nicht Testkriterien von Teilintegrierten oder Fritteusen oder Schirmständern.
Allein wie Du jetzt vor allen anderen mich darauf anhauen möchtest, dass ich zuallererst mal meine Ansprüche überdenken müsse. Das ist sogar allein von der Logik her schon falsch. Denn meine Ansprüche wären hier nur dann korrekt positioniert und als zu hoch anzunehmen, wenn LaStrada sie nicht erfüllen könnte.
Dass sich meine Kritik darauf bezieht, wie sehr hier alle das belämmerte Testergebnis über einen LaStrada schön reden, scheinst Du nicht zu verstehen. Stattdessen in Bildzeitungsmanier erst mal schön auf mir rumhacken, ich müsse meine Ansprüche überdenken.
Dies ist einfach nur ein Weg, hier einer absolut haltlosen Frechheit gegenüber der Konzeptqualität eines Herstellers (der sich Mühe gibt) Einhalt zu gebieten, was ich hiermit getan habe. Egal was Euch noch einfallt.
Wer denken kann, dem ist vermutlich auch egal, wie zufrieden Du nun mit Deinem Adria gerade bist. Dein Kommentar trägt hier nicht zum Kern bei, aber ich gratuliere Die zu Deiner Zufriedenheit an der Stelle. ich schreibe es mir auf, damit ich es nicht vergesse.
Und dass Dritte ev ja vielleicht noch besser in der Materie stecken könnten, als dies bei Roman der Fall ist - schon mal darüber nachgedacht? Roman kann sich gewiss sehr gut ausdrücken, bleibt im Gegensatz zu mir auch korrekt und höflich. Aber unterm Strich ist das, was er hier an Wirkung zurück lässt, eine andere Form einer speziellen Frechheit - und dies ist auch nicht so neutral wie seine vermeintliche Ausdrucksweise. Die armen Tester hie noch zu bemitleiden und dann zu resümieren, sie müssten bei einem echten Test nun mal so hart urteilen... ist einfach ein Witz.
Schön wenn dann der nächste D-Line mit all seinen Mängeln eine 1+ von der Redaktion bekommt. Was für ein grotesker Verlauf. Echt.
Gast am 29 Mär 2018 17:15:20 Und dafür haste Dich jetzt hier extra angemeldet ? Ich staune immer mehr :lach: aber verabschiede mich in Osterurlaub...
Gruß Micha
Hyperion4x4 am 29 Mär 2018 17:21:41 Exakt. Ja genau dafür und für das, was LaStrada am Markt unter Anstrengung versucht, um durchzuhalten. Und dafür, auch heute noch der Rabattfraktion zumindest etwas Demut im Detail mit auf den Weg zu geben.
Jeder Kunde, Fahrer, Entwickler, Fan ist einfach gleichwertig zu behandeln - egal ob er dem Premium- oder dem Einstiegssegment entstammt. Für diese Ansicht stehe ich.
Aber wenn die Vertreter des unteren Segmentes sich anschicken, die höchste Form der Mühe, des Aufwandes, des Mutes und der Qualität süffisant abzuschmacken (so dass die Welt es dann nach Jahren noch lesen kann) dann hat genau dies es hier in der aktuellen Zeit verdient, beendet zu werden.
Hyperion4x4 am 29 Mär 2018 17:29:16 Da ich dieses Forum mit diesem Akt nun sogleich wieder verlasse, bleibt es an Eurer Gemeinschaft und Eurem Vermögen, etwas mit meinem Eintrag anzufangen.
Vermutlich wird es nur Kritik hageln. Da ich nicht da sein werde, gebt Ihr Euch das alles selbst.
Vielleicht ist aber auch nur eine/einer dabei, die/der den Mut hat zu erkennen - Hyperion4x4 hat&hatte ausnahmsweise einfach mal komplett Recht.
Schöne Ostern 2018 allen.
rabi am 29 Mär 2018 17:51:33 Der einsame Kämpfer für die missachteten La Stradas? Meine Güte, was hat dich denn geritten.
...um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen...wir sind zufriedene La Strada Fahrer, aber dein missionarischer Eifer ist schon erstaunlich.
Hyperion4x4 am 29 Mär 2018 18:10:17 ...gerade noch gesehen.
Guck - 100 Punkte.
Du hättest jetzt auch darauf eingehen können, dass der Thread hier echt seltsam zur Rechtfertigung des Tests am Fahrzeug anmutet - doch nein, stattdessen ist natürlich MEINE Vorgehensweise das Einzige, was Du kritisierst.
Merkwürdig, das ist ja wie mit dem angeblich offensichtlichen Giftanschlag auf den russischen Ex-Agenten. Da ich eine Meinung habe und äußere, bin ich jetzt auch noch vermuteter La Strada Mitarbeiter? Soll es dann so einfach werden für Euch?
Ich bin in der Branche absolut unzufrieden, da sich an zB meinem recht teuren Fahrzeug Mängel zeigen, die unglaublich weit und tief gehen. Reicht als einziges Beispiel ein alle 5 Tage aus der Kulisse fallendes Bedienpanel, das an über 1m langen Kabeln während der Fahrt umher baumelt, weil grundsätzlich extrem hemdsärmelig im Detail gearbeitet wurde?
Die Kastenwagenbranche wächst derzeit nicht nur mit über 45 Prozent pro Jahr. Aus diesem Wachstum generieren sich auch Bemühungen um Einsparpotenziale, die all unsere Fahrzeuge in Punkto Mängel aktuell nicht gerade besser werden lassen.
Darüber hinaus bin ich von den Erfahrungen mit Händlern ebenfalls nicht angetan. Wenn schon eine Individualkonfiguration ungern bearbeitet wird, weil man lieber einfach abverkaufen will, was auf dem Hof steht, dann nervt das. Wenn das immer wieder passiert, dann überleg warum. Bin ich schuldig weil ich ein Auto neu bestellen / kaufen will?
Wenn dann die Kiste dann auch noch anders ankommt als bestellt, dann nervt auch das irgendwie.
Wenn der betreffende Händler einem bei Korrekturversuchen die Kiste noch kaputt macht und in Folge frech wird, nervt das richtig. Zumal ich dann eingreife.
Wenn dann Dritte kommen und sagen, das sei nun mal so, dann reicht das langsam.
Es hat nach einer echt schlechten Zeit und viel Sorgen und ebenso viel Geld dazu geführt, dass ich mich gerade dazu entschlossen habe, mit der Bestellung eines La Strada von dem Erlebten loszulassen, was mit Auslieferung gelingen wird.
Bei der Recherche über Berichte zum Avanti C und Avanti F bin ich nun aus Interesse auf DIESEN Thread hier gestoßen. Der Punkt ist einfach zum Schluss der, dass ich nicht fassen kann, wie selbst hier so einem merkwürdigen Test dann auch noch die Berechtigung auf Absolution durch ein Member Roman erteilt wird und dies auch noch von einer Kiste treuer Forenschreiber & offenbar Leuten wie Dir hier schön geredet wird - siehe Deinen eigenen Kommentar.
Sieh Dich selbst.
kawabenemsi am 29 Mär 2018 20:35:17 Hyperion4x4 hat geschrieben:....
Mit einem HymerCar fahre ich ein vollausgestattetes Konstrukt in der 70k€ Klasse und darf daher in Bezug auf meinen kommenden LaStrada vielleicht einiges korrigieren.
....Ende.
Wenn ich das Fahrzeug noch nicht mal im Besitz hätte ("in Bezug auf meinen kommenden LaStrada") wäre ich viel zurückhaltender . VG Ben
hampshire am 30 Mär 2018 09:50:45 Da ich sicher bin, dass Hyperion4x4 nicht raus ist, sondern weiterliest: Keiner hat behauptet, dass Dein Kind hässlich ist.
Ich würde mich jederzeit wieder für unseren La Strada Avanti L entscheiden. Ich würde einen kritischen Test ebenfalls ungern lesen aber nicht gleich persömlich nehmen. Dass sich nicht alle KaWa Fahrer für dasselbe Modell entscheiden wie wir hat mehr gute Gründe als den Preis. Jeder gewichtet anders. Wie eng darf es im Bad zugehen? Wie tief muss eine Spüle sein? Bevorzuge ich Bewegungsfreiheit im Gang vor dem Küchenblock oder eine breitere Bank? Wie wichtig ist mir Möbelbauqualität? Und was wir noch an unserem KaWa mögen, es gibt nicht so viele davon.
Roman am 30 Mär 2018 19:57:59 Hallo Namenloser,
trotz des furiosen Einstandes hier, ein herzliches Willkommen im Forum.
Mein Name ist ja nun erschreckend oft von Dir in den letzten beiden Tagen genannt worden. Da ich mich 3 Tage in der Kölner Ecke rumgetrieben habe, konnte ich Deine Beiträge zwar lesen, hatte aber keine Lust auf dem Smartphone eine Antwort zu schreiben. Bevor ich mir nun aber zu dem einen oder anderen Punkt Deiner Beiträge die Finger wund schreibe, warte ich erst mal ab, ob Deine Anmeldung hier keine Eintagsfliege eines La Strada "Fan Boys" ist....denn offensichtlich hast du uns ja bereits wieder verlassen....oder etwa nicht ?... :wink:
Schaun mer mal....
Gruß Roman
|
|