rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Tonstörung

inzman am 31 Jan 2018 16:10:00

Ich habe bei einem meiner zwei TV eine Tonstörung die ich (noch) nicht zuordnen kann. Wenn das Bild dunkel ist summt der Fernseher und es laufen im Abstand von etwa 15cm schwache Streifen über den Bildschirm. Krimis spielen sich halt oft im dunkeln ab und dann summt es bis das Bild wieder ändert. Natürlich wäre der nächste Schritt die beiden TV's zu tauschen, was noch nicht gemacht wurde weil sehr aufwendig. AM TV habe ich alle Einstellungen, Lautstärken zwischen Receiver und TV durchgespielt, u.v.m. verändert ohne Erfolg. Störungen durch schwach abgeschirmte Kabel kann ich ausschliessen weil nichts verändert wurde. Einzig der Receiver war bei Oyster zur Reparatur und seither ist diese Störung. Was meint ihr zu einem Brummfilter?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und gibt es Lösungsansätze?
Gruss inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lastrami am 31 Jan 2018 16:24:34

Hallo, sieht nach Netzteilfehler aus. Defekter Elko! Probier mal nen anderen Receiver oder DVD am TV. Wenn dann ok, dann liegt der Fehler am TV. Gruss, S.

inzman am 01 Feb 2018 14:08:06

Der TV hat einen eingebauten DVD Player und da ist das summen und die Streifen nicht. Müsste das bei einem defekten "Elko" nicht auch sein? Was ist ein Elko genau? Unabhängig davon glaube ich auch, dass es ein Zusammenhang mit der Spannung gibt. Im Womo sind grosse Spannungsschwankungen im System, und die könnten dem Netzteil arg zusetzen. Bei viel Licht und nachlassender Spannung hatte ich mal den Eindruck, dass es besser wird.
Gruss inzman

Anzeige vom Forum

SwenyP am 01 Feb 2018 16:09:44

Elko = --> Link

Einzig der Receiver war bei Oyster zur Reparatur

Hast Du Solar ? leider hat der Receiver von Oyster eine extrem schlechte EMV , auch nach neuer Netzteilplatine von ten Haaft.
Bei uns ist es zB. die PWM Reglung vom Solarregler, die genau Deine beschriebenen Störungen verursachen.
Zum Glück ist der TV eigene Receiver korrekt abgeschirmt, und der Oyster Resi ist ja eh nur SD und wird nur noch als Steuergerät für die Satellitensuche genutzt.

MFG

inzman am 01 Feb 2018 17:22:30

Danke denen die Licht ins dunkel bringen wollten. Es hat sich ausgesummt. Ich habe einen Brummfilter dazwischen gehängt und Ruhe ist. Fakt ist, dass erst seit einer Überholung der Oyster inkl. Receiver bei ten haaft das Problem aufgetreten ist. Da mir das aber wenig logisch erscheint, an alles gedacht nur daran zuletzt. Egal, jetzt kann auch wieder Nacht eintreten beim fernsehen. So einen Brummfilter hatte ich noch rumliegen weil vor langer Zeit schon einmal so etwas war
Gruss inzman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom Routenplanung bei aktuellen Modellen
DVB T2 Verfügbarkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt