rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt denn schon den EXPOCAMP - Händler?

Gast am 05 Okt 2006 02:57:09

War schon mal einer in Wertheim bei diesem Händler?

Er hat viele Marken im Angebot. Und eine riesige Stellfläche.
Mein Bekannter sagt, er habe die ganze Modellpalette einzelner Hersteller, was ich nicht glauben kann.

Aber ist er auch günstig?

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 05 Okt 2006 06:41:52

Du siehst dort alles von Firmen die zum Hymerimperium gehören.

Waldi

rittersmann am 05 Okt 2006 07:36:33

dragstarman hat geschrieben:War schon mal einer in Wertheim bei diesem Händler?

"Dieser Händler" ist die Hymer AG selbst. Die haben alles von Hymer, Bürstner, Dethleffs, Laika, Niesmann und Bischoff, LMC, TEC. Halt alle Firmen, die Hymer im Laufe der Jahre zusammengekauft hat.

Fie Ausstellungsfläche ist tatsächlich riesig. Und ob sie günstig sind? Das muß man wohl jeweils selbst rausfinden.

Übriges gibts vor der Tür Stellplätze und die direkt an der A3 - dürfte für viele Durchreisende eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sein.

Und zu letzt liegt nebenan das Wertheim Village, ein (neudeutsch) Factory Outlet.

Günter

Anzeige vom Forum

HardyHopp am 05 Okt 2006 10:29:15

Wenn ich dran denke was alles Hymer gehört, wird mir übel. Irgendwann geht diese aufgeblähte Fa. an die Börse und dann kommt der Hymer komplett aus Korea. Oder Taiwan ? Oder den Fidschi Insel ? Dann hat sich´s ausgehymert.

rittersmann am 05 Okt 2006 11:00:14

HardyHopp hat geschrieben:Wenn ich dran denke was alles Hymer gehört, wird mir übel. Irgendwann geht diese aufgeblähte Fa. an die Börse und dann kommt der Hymer komplett aus Korea. Oder Taiwan ? Oder den Fidschi Insel ? Dann hat sich´s ausgehymert.

Die aufgeblähte Firma ist schon lange an der Börse. Hier kannst Du dir den Kurs anschauen:

--> Link

Was hast Du übrigens gegen Firmen, die besser als andere sind und die schwächere übernehmen? Warum soll sich Leistung nicht lohnen? Der alte Hymer hat doch klein angefangen und war halt schneller als andere. Warum wirds Dir da übel?

Kopfschüttelnde

Günter

agu am 05 Okt 2006 11:18:29

In der Tat klingt das nach blankem Neid.

ebenfalls Kopfschütteln 8)

Haikumsai am 20 Apr 2009 11:07:22

Hallo Zusammen

Kann jemand auskunft über diese Fa. geben? Die haben aktuell ein Fahrzeug (gebraucht) im Angebot das mich sehr Interessieren würde.

gruß

Gast am 20 Apr 2009 11:17:26

Hallo!

Haben unseren "Neuen" im Dezember letzten Jahres dort gekauft!
Beratung kompetent und ohne "Aufschwatzen".
Abwicklung top.

Die Familie Neugebauer ( Laika) war sehr nett und zuvorkommend, hat uns sehr gut beraten und uns nichts aufgeschwatzt.

Kann die Firma bis jetzt nur ausdrücklich empfehlen!

VG und viel Erfolg beim Kauf oder den Verhandlungen... :wink:

die schnuess

Gast am 20 Apr 2009 13:55:04

Hallo ,

wir würden mit den Erfahrungen , die wir dort gemacht haben,weder kaufen noch die Hilfe der Werkstatt in Anspruch nehmen.
Kann nur für mich sprechen,Andere haben dort sicher andere Erfahrungen gemacht.
lg
peter

klink_bks am 20 Apr 2009 14:12:58

:D Hallo liebe Forenteilnehmer !

Kann leider zum Kauf oder der Werkstatt nichts sagen, aber dort im Expocamp kann man in aller Ruhe die Fahrzeuge besichtigen, ohne dass aufdringliche Verkaeufer einem auf den Senkel gehen. Schaetzunsweise stehen auf dem Gelaende dort weit ueber 100 WoMos. Auch in dem angegliederten Zubehoershop (MOVERA) kann man voellig ungestoert stoebern. Das ist fuer mich jedenfalls okay, sogar wuenschenswert. Will man Beratung, kommt gleich jemand. Ich selbst habe ca. 3 Stunden dort verbracht, ohne ein WoMo zu kaufen, wenns auch schwergefallen ist. Mein Vorstand war in der zeit im nahegelegenen Wertheim Village.

Uebernachtet haben wir auf dem Stellplatz, auch der ist okay.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Hecki am 20 Apr 2009 17:03:17

Hallo,

wir haben dort vor einem Jahr unseren Laika gekauft. Es war ein angenehmes kaufen. Für einen Fahrzeugverkäufer war alles sehr positiv. Ich habe zwar einige Aussagen bekommen, welche nicht ganz richtig sind, aber das ist doch normal. Nur wer sich selber informiert weiss was er bekommt.
Richtig ist, das man sich alles in Ruhe anschauen kann. Ich war bestimmt 6-mal dort und das über mehrere Stunden. Mir war es schon peinlich. Die Kinder haben alles getestet und ich habe mir jede Ecke angeschaut.
Natürlich kann ich nicht sagen ob wir günstig eingekauft haben, günstiger geht immer. Aber ich hatte einige Schönheitsfehler und wurde gut vom Service bedient. Ich muss zwar sagen das man auch dort „nur mit Wasser kocht „ aber man war sehr bemüht. Sogar die Klärungen mit Laika wurden übernommen.
Also hingehen, anschauen und selber entscheiden ob es einem gefällt.
Hecki

a horse with no name am 24 Apr 2009 20:52:56

Darf ich dir einen Rat geben ?
Wenn du einen Hymer willst - geh zum Caravan Volkert
Der liegt etwas nördlich auf der A 7 in Richtung Fulda -
Seriös und eigene Werkstatt.

Hugo

Gast am 31 Jul 2011 18:38:21

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo ,

wir würden mit den Erfahrungen , die wir dort gemacht haben,weder kaufen noch die Hilfe der Werkstatt in Anspruch nehmen.
Kann nur für mich sprechen,Andere haben dort sicher andere Erfahrungen gemacht.
lg
peter

Hm... ich fahre mit unserem Womo (Dethleffs) die Tage dorthin. Sich umschauen kann man dort schön, aber Infos oder Entscheidungshilfen zum Womo-Kauf haben wir dort nicht bekommen, daher haben wir auch woanders gekauft. Das Problem ist, wir haben keinen anderen Dethleffs Händler in der Nähe (der was taugt :roll: )
Von daher hoffe ich jetzt, mit der Werkstatt gute Erfahrungen zu machen. Kann irgendwer darüber was erzählen?

Gast am 31 Jul 2011 19:41:06

Hallo,

unsere hier geschriebenen Erfahrungen sind, wie man unschwer erkennen kann, 2 1/2 Jahre alt.
Das kann also heute ganz anders aussehen.
Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Ich würde also dort nie mehr wieder etwas reparieren lassen.
Diesen riesigen Bau, den Erwin Hymer damals erstellen ließ,
kostet die Mieter/Händler gewiß eine Menge Mietgeld und das muß
halt erst verdient werden.
Warum fahrt Ihr nicht dahin, wo Ihr Euren Dethleffs gekauft habt ?
Die Dichtigkeitsprüfung könnt Ihr bei jedem anderen D.-Händler auch machen lassen und einen Iveco oder Fiathändler findet Ihr bestimmt auch in Eurer Nähe.
Da hats uns schon schwerer getroffen.
Es gibt in unserer Nähe weder einen guten TEC noch einen guten Fordhändler. :cry:
Zumindest haben wir noch keinen gefunden ;-)

et-team am 31 Jul 2011 21:50:50

Also wir waren da auch schon zum WoMos anschauen. . Zum Kauf bzw. der Werkstatt können wir nichts sagen. Der angeliederte Movera-Shop ist gut ausgerüstet. Die Auswahl an Fahrzeugen und die Ausstellungsfläche ist riesig. Man kann dort viele Marken besichtigen. Die Verkäufer sind nett aber nicht aufdringlich.
Direkt vor dem Gelände liegt der Stellplatz und fast gegenüber das große Outlet-Center Wertheim Village.

Gast am 31 Jul 2011 23:48:00

HardyHopp hat geschrieben: und dann kommt der Hymer komplett aus Korea.

als ob Koreaner nicht auch Auto bauen könnten. Und wenn, bleiben die Werke eh in Europa. Volvo = chinesisch = Werke in Schweden.
Bei den Wohnkisten lohnt sich das schon allein wegen der Frachtkosten, die sind ein vielfaches höher als für einen PKW.

Ansonsten exportieren wir immer noch einen Haufen Benze und Porsche in die ganze Welt. Wir sollten mal angesichts unserer Abhängigkeit vom Export mal ganz, ganz vorsichtig sein, bevor wir es uns bei unseren Handelspartnern in der Welt verscherzen. Deutsche Firmen lassen auch in Asien produzieren .. und das zu Bedingungen, für die unsereiner sich nicht mal nen Wecker stellen würde.

Andreas

Gast am 01 Aug 2011 12:40:39

@ freetec: Ja, ich habe gesehen, dass der beitrag schon älter ist; darum dachte ich eben, mittlerweile gibts ein paar mehr Erfahrungen. Unser Womo haben wir im hohen Norden gekauft, da können wir nicht eben mal schnell hin. :cry:
Naja, den Termin habe ich jetzt, jetzt werde ich mal schauen, wie das läuft.
Ich dachte, die dichtheitsprüfung geht nur beim Original- Hersteller Händler? Nicht beim Fiat oder so.
Ansonsten gibts nur noch einen Händler, der einigermaßen in der Nähe ist, aber den kann man in die Tonne kloppen... :roll:

brainless am 02 Aug 2011 16:40:15

@ et-team:

Der angeliederte Movera-Shop ist gut ausgerüstet.

Na wirklich??

ich find's dort eher "zwergenhaft" bei der Auswahl und "gigantomanisch" bei den Preisen........verglichen mit z.B. OBELINK.

brainless :wink:

Thalys1788 am 04 Aug 2011 01:25:52

Also wir haben letztes Jahr in Düsseldorf einen Sunlight gekauft vom Expo Camp in Wertheim.
Den konnten wir dann pünktlich im März abholen. Die Einweisung war lang und ausgiebig, hatten ja keine Ahnung, ist ja unser erstes.

Nach der ersten Fahrt stellten wir fest, das der Receiver kaputt war. Hab dann da angerufen und den Fehler erklärt was los ist.
Unser Vertreter, der auch Werkstattmeister ist erklärte mir dann am Telefon, wie ich den Receiver tausche, schickte per Post einen Ersatz, Entfernung ist ca. 350 km, und alles war wieder in Ordnung.
Fazit. Würde immer wieder da kaufen, Verkauf, Service und Werkstatt super.

Ralf aus AW :daumen2:

old-simon am 04 Aug 2011 07:21:47

Wenn wir mal dort unten sind, geht es immer zum Expocamp. Die Werkstatt ist top. Sind immer ohne Termin "bedient" worden. Die Arbeit und die Mitarbeiter sind echt gut. Die Wartezeit hat man im Outlet-Center oder im eigenen Shop verbracht. Wird aber meistens etwas teuer.
Sind bald wieder vor Ort.
LG aus B

baerti am 04 Aug 2011 08:36:15

Wir haben dort 2008 unser erstes Womo gekauft, einen Arto. Die Beratung war - wie wir später feststellten - insbesondere hinsichtlich der Motorisierung und Wintertauglichkeit doch nicht so optimal.

Da wir offensichtlich ein Montagsfahrzeug geliefert bekamen - wofür Expocamp aber nichts kann -, hatten wir ausgiebig Gelegenheit, den Service und die Werkstatt kennenzulernen. Was dabei auffiel: wir hatten in den 2 1/2 Jahren drei Ansprechpartner in der Service-Annahme. Dieser Wechsel war schon auffallend. Andererseits wurden wir immer korrekt und zuvorkommend bedient und ein Termin war in der Regel binnen Monatsfrist zu erhalten. Es gab nie Diskussionen, ob die von uns reklamierten Mängel berechtigt wären und nur zwei Mängel bezüglich der Heizung im Bettenbereich und der automatischen Verriegelung des Kühlschranks konnten nicht ohne Hilfe des Werkes bzw. des Herstellers beseitigt werden.

Wegen der bereits angesprochenen vielen Mängel bei dem Arto - immerhin einem Premium-Hersteller der Hymer-Gruppe - würden wir uns nie wieder ein Produkt der Hymer-Gruppe kaufen und haben als Konsequenz daraus mittlerweile die Marke gewechselt.

Fazit: die Werkstatt ist empfehlenswert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufe ich oder kaufe ich nicht?
Wie nennt man dieses Teil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt