rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufe ich oder kaufe ich nicht?

diesch am 01 Aug 2011 23:44:03

Hallo WOMO Gemeinde,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem WOMO Budget ca. 25.000€

Es gibt da bei Ebay ein Angebot was mich interressiert.
Es handelt sich um ein
Wohnmobil Ford-Econoline+E350-Diesel+Super-Zustand+TOP

Was haltet Ihr davon?

Schönen Abend noch....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 01 Aug 2011 23:48:12

Ohne jetzt das Angebot zu kennen:
Hast Du es Dir live angesehen?
Hast Du ein Feuchtigkeitsmesser mitgenommen?
Verstehst Du was von Wohnmobilen und von Autos und traust Dir zu den Zustand gut beurteilen zu können?

Ohne Ansehen auf keinen Fall kaufen!

Gast am 01 Aug 2011 23:59:59

diesch hat geschrieben:Was haltet Ihr davon?

also, ich weiß was die Admins von Doppel- und Mehrfachpostings halten ... kleiner Wink mit dem Telegrafenmast ...

Andreas

Anzeige vom Forum

Tipsel am 02 Aug 2011 02:54:51

Passt schon, das andere Posting war die Vorstellung als neuer User in der entsprechenden Rubrik.

Und hier gehts jetzt ans Eingemachte, nämlich ans Womo, ebenfalls in der entsprechenden Rubrik, weil der User Infos braucht.

garagenspanner am 02 Aug 2011 07:36:56

moin moin diesch ,

kann nicht Dein Ernst sein , oder ???
Du interessierst Dich für einen AMI-Camper aus dem Jahre 1992
für schlanke 26,5 T€ , mit nem fetten 7,3 ltr Hubraum V8 auch noch. Dem Anbieter (irre langes Geschreibsel übrigens...) , glaube ich nicht so arg viel
von der Prosa.

dieser hier , gelle ??
Link zum eBay Artikel

Ich kann guten Gewissens nicht zuraten , die Unterhaltskosten werden
Euch zusetzen. Und Kauf via Ebay generell nicht !

ich empfehle eher so Etwas in die engere Wahl zu ziehen :
1.) --> Link
2.) --> Link

nur als Beispiele , ohne etwas über die Qualität des Händlers oder der Fahrzeuge sagen zu können

vom See im Regenland
Jan

Stefan-Claudia am 02 Aug 2011 07:44:29

Zitat des Verkäufers :
" deshalb sollten hier s.g. Erbsenzähler besser nicht mitbieten, die finden sogar noch an einem neuen Womo genug zu meckern! "

und auf einem der Bilder steht : alle Dachluken nagelneu ! doch, warum nur??

ansonsten: viel Gelaber und Gesülze im Text.

Fazit: nur persönlich anschauen !

Lancelot am 02 Aug 2011 07:53:48

garagenspanner hat geschrieben:moin moin diesch ,

kann nicht Dein Ernst sein , oder ???

Wieso nicht, Jan :?:

WENN einem so ein Ami gefällt, warum nicht ? (Mein Fall wär´s zwar auch nicht ... )

Da hat sich doch jemand RICHTIG Mühe gegeben, sowohl bei der Anzeige (hab selten soviel Info - ob jetzt sinnig oder nicht - bei einer Fahrzeuganzeige gelesen), als auch bei der Restaurierung und Umrüstung der Kiste :)

DEN würde ich mir in natura anschauen und genau prüfen, ist immerhin fast 20 Jahre alt, aber sonst ... alles drin, alles dran :!:

(UND: wenn sich jemand für einen Ami interessiert, kannst doch nicht allen Ernstes mit einem ollen Duc als Empfehlung kommen :wink: )

garagenspanner am 02 Aug 2011 08:01:29

moin moin Wolfgang ,

wie sagt schon Radio Eriwan "....im Prinzip Ja , aber...."

Als newbee ohne Fachkompetenz , kann ich doch ohne
Unterstützung nicht auf so ein Teil losgehen , und nur
glauben ich kaufe den Himmel auf Erden :D :D :D

Aber , wenn diesch die Kohle übrig hat , und Abenteuerlustig ist ,
dann mal los. Ich lese dann mit einem Grinsen im Gesicht die
Horror-Geschichten über das "Schnäppchen".

Ich werde niemals ein Fahrzeug via Ebay kaufen , never ever !!!

vom See im Regenland
Jan

Lancelot am 02 Aug 2011 08:11:38

garagenspanner hat geschrieben:Ich werde niemals ein Fahrzeug via Ebay kaufen , never ever !!!

Na ja ... mußt halt hinfahren und anschauen .. da spielt das Verkaufsmedium doch keine Rolle, das Auto muß i.O. sein, alles andere ist doch egal :)

Sina1 am 02 Aug 2011 08:25:05

...ich denke, wenn man ein 20 Jahre altes Womo kauft und dann noch einen Ami, sollte man zumindest ein begnadeter Bastler sein... wenn unterwegs irgendetwas ausfällt und ich habe ein "gängiges" Womo, habe ich in jedem Dorf eine Ducatowerkstatt, der Trumaservice kommt auf jeden Campingplatz, aber bei einem Ami, wer hilft mir wenn ich es nicht selber kann?
Für 25 k€ bekomme ich auch ein 10 Jahre altes deutsches oder zumindest europäisches Womo mit Vollausstattung. Dass die Ducatos am Berg hinter den LKW hängen, ist auch 20 Jahre her, ein 10 Jahre alter Ducato mit JTD geht auch ab und tankt am Ende nur 10-12 Liter auf 100 km.

LG

wolfsch6 am 02 Aug 2011 08:40:25

Hallo diesch,

ich habe seit 2 Jahren einen E350, 7,3 Ltr. Diesel V8 aus 1992 mit Coachmen Alkoven Aufbau aus 1992 allerdings das neueren Ford Modell.

Ich kann nur Sagen, das Auto und der motor machen absolut Laune und die Unterhaltskosten fressen mich nicht auf. Die Ford Basis ist absolut robust und war zu damaligen Zeiten der meistverkaufteste Transporter in USA. Das gleiche gilt für den V8 Diesel, wenn Du US Foren durchstöberst wirst Du feststellen, dass dieser nicht selten über 1 Mio. Km läuft aber darauf kommt es hier nicht an.

Die Technik vom ganzen Auto ist einfach und robust. Über die bisher von mir gefahrenen knapp 8 TKm habe ich bei vorsichtiger Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von genau 16 Litern Diesel bei 5,4 Tonnen Gesamtgewicht - ich halte das für o.k. Das Auto hat ein super Raumgefühl und ordentliche Kapazitäten, die es uns erlauben gute 6 Tage autark zu stehen.

Besonderees Augenmerk musst Du auf die Werkstatt legen. Wenn Du für Notfälle keine gute US-Werkstatt an der Hand hast oder aber nicht dazu in der Lage bist viele Arbeiten selbst zu erledigen, würde ich die Finger von dem Auto lassen. Für einen Anfänger ohne jedliche Erfahrung wird es evtl. auch schwierig.

So ein Auto kann man natürlich absolut nicht mit den verlinkten Ducato Alkoven Fahrzeugen vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Nacht. Wenn Du auf sowas stehst und das Fahrzeug angeschaut hast, wirst Du wahrscheinlich mit den verlinkten Fahrzeugen nicht mehr zufrieden sein - am besten vielleicht wenn Du Dir die Fahrzeuge mal im Vergleich anschaust.

Evltl. meldet sich der User "frankiafred" ja auch noch. Er hat ebenfalls einen E350 mit 7,3Ltr. V8 Diesel und soweit weiß ist er absolut zufrieden mit dem Auto.

Das Auto macht auf den Fotos übrigens einen super Eindruck auch wenn der Preis schon sehr hoch angesetzt ist.

Schau Dir das Fahrzeug doch einfach mal in natura an - evtl. ist Dir das Ding und der Motor ja auch zu monströs - Du wirst auf alle Fälle danach um eine Erfahrung reicher sein und kannst weitere Fahrzeuge besser einschätzen.

,
ws

franz_99 am 02 Aug 2011 10:35:26

also diesch, kaufen kaufen das wird bestimmt der Hit

wolfsch6 am 02 Aug 2011 10:57:12

also diesch, kaufen kaufen das wird bestimmt der Hit

Hallo franz_99,

so hab ich das natürlich nicht gemeint.

Das mit der Werkstatt bzw. den eigenen Fähigkeiten mal selbst was zu reparieren muß unbedingt geklärt sein. Für jemanden der absolut nichts selbst machen kann und/oder keine vertrauenswürdige und gute US Werkstatt kennt würde ich empfehlen so ein Fahrzeug nicht (!) zu kaufen.

Inwieweit das für den user "diesch" zutrifft kann ich aber nicht beurteilen.

Auch kostet so ein Fahrzeug im Schnitt normalerweise gute 10TEuro weniger - wobei ich anhand der Ebay Beschreibung nicht beurteilen kann ob der Erhaltungszustand des Fahrzeuges diesen doch sehr heftigen Mehrpreis rechtfertigt.

Meine Empfehlung lautet daher - hinfahren und anschauen. Wenn ernsthafte Kaufabsichten bestehen sollte aber schon jemand dabei sein, der sich mit sowas auskennt (KFZ-Technik und Womo Aufbauten).

Ich schätze mal dass das Fahrzeug für diesen Preis nicht verkauft werden kann. Wenn alles passt und sich diesch die Sache nochmal gut überlegt hat, kann er immer noch ein Angebot abgeben oder aber auf einen der verlinkten Fahrzeugtypen ausweichen.

und viel Erfolg,
ws

markgraefin am 02 Aug 2011 11:18:15

diesch hat geschrieben:Hallo WOMO Gemeinde,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem WOMO Budget ca. 25.000€

Es gibt da bei Ebay ein Angebot was mich interressiert.
Es handelt sich um ein
Wohnmobil Ford-Econoline+E350-Diesel+Super-Zustand+TOP

Was haltet Ihr davon?

Schönen Abend noch....

Hallo Diesch,
abgesehen davon, dass ich ein solches Trumm nicht wollte, würde ich niemals, aber wirklich niemals bei Ebay in diesen Größenordnungen kaufen. (Dabei bin ich Ebay-Fan)

Außerdem habe ich ein höchst unangenehmes Gefühl, je mehr ich von dem Geschwafel lese.

Nun.... und einen Ford würde ich sowieso nicht wollen, daber das ist Ansichtsache.

Warum kaufst du dir für so viel Geld nicht ein Auto, das nicht so alt ist und du beim Händler auch noch eine Garantie bekommen würdest.

Ich kaufe nur Autos aus dem Mietbereich, da ist wenigstens der ganze teure Zusatzkram dabei und ich trete dem Händler gefährlich auf die Füße, wenn was ist.

Also, langer Rede, gar kein Sinn: Ich würde dir abraten.

Lass uns aber wissen, wie du dich entscheidest.

Viele
von der sonnigen und warmen Ostsee
Markgräfin

Lancelot am 02 Aug 2011 11:38:53

markgraefin hat geschrieben:Also, langer Rede, gar kein Sinn:

:D

OT:
Kann nicht verstehen, warum viele so gegen die Plattform Ebay sind ... genausogut könnte man prinzipiell gegen jede Internet-Börse sein :!:

Ebay ist genauso gut oder schlecht wie andere auch, WENN

- man das Objekt vor Ort besichtigt
- dabei eingehend prüft
- sich vom Verkäufer alles Übliche erzählen läßt
- und DANN seine Entscheidung trifft.

Meist ist dann auch aufgrund des Zeitdrucks (Auktion/Angebot läuft aus) noch "Verhandlungsspielraum" gegeben 8)

Fahrlässig bis hirnlos handelt nur, wer in dieser Größenordnung "blind" kauft ... aber das liegt doch am Käufer, nicht an der Plattform.

OT Ende und sorry :wink:

Gast am 02 Aug 2011 11:42:45

wow, bin noch ganz erschlagen von dem Text und den Fotos. Eins kann man nun nicht abstreiten, da hat sich einer a) sehr viel Mühe mit der Anzeige gegeben und b) will er nichts verheimlichen. Grundsätzlich würde ich mir das Teil vorher ansehen. Wir haben uns auch überlegt einen Ami anzuschaffen, vo allem wg. des Komforts. Nach den Besichtigungen sind wir dann doch zu europäischen Herstellen gewechselt, die Amis habe ein besonderes "Flair" bzgl. Möbeln und Ambiente, das Gold im Bad zeugt davon. Wems gefällt... Und dann der Spritverbrauch, das ist und wird zukünftig ein hoher Posten bei Urlaubsfahrten sein. 16 ltr. (ein Händler meinte wohl eher 20 ltr. bei diesen Motoren), da kann man sich ausrechnen was Süditalien o.ä. kostet. Und mich hat immer ein fester Fäkalientank abgeschreckt, da ist man so abhängig vom Bodeneinlass. Und, Zitat: "Wir mußten übrigens ein großes Paket voller Womoteile direkt aus USA einfliegen lassen, weil etliche Teile hier einfach nicht zu bekommen sind, hat die gleiche Summe noch einmal nur das Porto gekostet, aber es sollte ja alles original werden.", das agt auch schon einiges aus. Als Anfängermobil eine echte Herausforderung...

grautvornix am 02 Aug 2011 20:14:24

Also ich weis ja nicht.

In dem Baujahr habe ich schon Schlechtere gesehen.

Aber eins sollte klar sein.
Denn Mußt du vorher ansehen.
Aber ja nich zuerst nach innen. Dann ist man voreingenommen und schaut aussen nicht mehr genau.

Rechne auch mal vorher, wie die Kosten für Steuer, Versicherung usw liegen. Und dann mach dir mal Gedanken über den Verbrauch. Bei 16-20 Liter sind nicht wenig.

Wenn du mit den Kosten leben kannst und dir der Stiel des Fahrzeug gefällt würde ich hinfahren und ansehen.Eventuell hast du noch einen Freund, der etwas sachkundig ist. Mache ich auch immer so. Denn wenn ich erstmal begeistert bin, brauch ich manchmal einen Erziehungsberechtigten, der mich wieder einfängt.

Frank

diesch am 03 Aug 2011 15:41:34

Hallo grautvornix und alle anderen,

danke Euch alle für die schnellen Antworten und vielen Anmerkungen.

wie das Schicksal aber so "spielt" wird das in den nächsten Monaten wohl nix mehr mit einem eigenem WOMO :cry:

PS. Ja in/ab der Preiskategorie ist es bei mir auch nicht nur mit dem gucken getan, da hatte ich schon vor dieses von einem externen (Gutachter, ADAC, etc. trotz der Kosten) untersuchen zu lassen.
PPS. Ich mag diese Art von Fahrzeugen.

Nochmals vielen Dank an Euch allen
DIESCH

wmsnooker am 03 Aug 2011 20:21:18

diesch hat geschrieben:Hallo grautvornix und alle anderen,

wie das Schicksal aber so "spielt" wird das in den nächsten Monaten wohl nix mehr mit einem eigenem WOMO :cry:

PS. Ja in/ab der Preiskategorie ist es bei mir auch nicht nur mit dem gucken getan, da hatte ich schon vor dieses von einem externen (Gutachter, ADAC, etc. trotz der Kosten) untersuchen zu lassen.

DIESCH

Na was war das denn,
so schnell wird hier was abgehakt????

Lancelot am 03 Aug 2011 20:38:12

wmsnooker hat geschrieben:so schnell wird hier was abgehakt????

Manchmal läuft´s halt echt blöd ... :(

diesch hat geschrieben:PS. Mit WOMO kaufen wird wohl dieses Jahr nix mehr (Geld muss kurzfristig in was anderes invenstiert werden :cry: ), also habe ich mir gestern von Ihm den "Chausson Welcome 98" ab Samstag für eine Woche ausgeliehen.

PPS. Ergo, hat sich das mit dem Ford auch erledigt (obwohl ich dieses Fahrzeug sehr mag und es mir am Samstag vor Ort anschauen wollte!).

diesch am 03 Aug 2011 21:48:36

wmsnooker hat geschrieben:
diesch hat geschrieben:Hallo grautvornix und alle anderen,

DIESCH

Na was war das denn,
so schnell wird hier was abgehakt????

DIESCH hat geschrieben:@wmsnooker: wie abgehakt?, es gibt bei mir kurzfristig private, ungeplante umstände wo Geld für wichtigeres drauf geht, oder verstehe ich was falsch?

aus Bramsche

DIESCH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Forum?
Wer kennt denn schon den EXPOCAMP - Händler?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt