xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit Bj 1996 Radlauf Innenkotflügel

marek1975 am 04 Feb 2018 12:17:07

Hallo
In meinem Wohnmobil sind die Radhausschalen aus Blech,ich wollte anfangen sie zu schweissen jetzt habe ich im internet gesehen dass es sie aus kunststoff als ersatzteil gibt,hat schon jemand damit erfahrung gemacht?Passen sie auch wirklich,gibt es damit Probleme beim TÜV?

Gruss:Marek

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elnaghhexe am 18 Apr 2018 18:44:27

Hallo die radhausschalen sind nur für innen..also kein tragendes teil..wenn sie ordentlich fest sind macht tüv keine Probleme denke ich...mfg elnaghexe

teuchmc am 18 Apr 2018 19:43:08

Moin Marek! Was ist bei Dir die Radhausschale? Was mußt Du wo schweißen? Bild bitte. Bei unserem MK III war da nüscht mit Kunststoff.
Die Kunsstoffteile sind sogenannte Innenkotflügel, welche Bereiche der Radhäuser abdecken, so das sich da kein Dreck o.ä.einnisten kann.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

drivetheglobe am 06 Mai 2018 18:24:05

Bei mir auch kein Kunststoff - und meine Erfahrung ist, alles was rostet mögen die Prüfer nicht, sagen immer "mittragender Rahmen"...
Glaub sowas wie das --> Link ist nur für die Optik bzw um gar keinen Rost durch Steinschlag entstehen zu lassen.
Wenn mal was durch ist, kann der Prüfer dann wohl nichts mehr sehen, aber ok ist das wohl nicht

teuchmc am 06 Mai 2018 20:47:39

Das ist für viele,speziell 60/70/80/90er Jahre-Kfz,Kfz DAS einzig sinnvolle,um den größten Dreck von neuralgischen Punkten im Bereich Radhäuser effektiv fern zuhalten und damit teuere Blechreparaturen zu vermeiden . Zwingend notwendig für ein längeres Leben bei aktuellen Kfz. am Niva z.b.. Der Beitrag erinnert mich daran, für meinen Transit mal zu schauen bei Lokari,ob da wat geht.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbocken Transit Bj 95 - Wo kann man gefahrlos ansetzen?
Motorhaube öffnen beim Profila 580 LS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt