aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie habt ihr euer Womo angemeldet? Ganzjährig, Saison..?

FastFood44 am 03 Okt 2006 21:12:57

HALLO IHR

Für mich kamen eigentlich immer nur die beiden Möglichkeiten in Frage:
Ganzjährig
oder
Saisonkennzeichen.

Bekannte von uns haben kürzlich das erste eigene Womo gekauft.
Gleich nach dem Kauf sind sie für ca. 2,5 Wochen im Urlaub gewesen und nun ist das Fahrzeug KOMPLETT abgemeldet bis zum nächsten (größeren?) Einsatz.

Nie nicht könnte ich mir das vorstellen.
Keine spontanen Wochenendspritztouren???
:nein:

Nie hätte ich gedacht dass das jemand macht.
vielleicht sehe ich das auch falsch und es kommt öfter vor als man denkt.

wie macht ihr das denn??
Wie habt ihr euer Fahrzeug angemeldet?
Wenn ihr ein Saisonkennzeichen habt: Von wann bis wann ist das dann.....

GRUSS PETRA
die das immer nocht nicht glaube kann :nein:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 03 Okt 2006 21:31:13

Hallo Petra,

unseres ist das ganze Jahr angemeldet.
zum einen weil wir ihn nutzen möchten wenn es die Zeit erlaubt
und zum anderen weil wir keinen Stellplatz haben der es erlaubt das Womo abzumelden.

Hansi

polen am 03 Okt 2006 21:44:47

Hallo Petra,
auch wir haben das Womo ganzjährig angemeldet, denn wir fahren auch ganzjährig.

Anzeige vom Forum

Trialer am 03 Okt 2006 21:45:55

03-10 Saisonkennzeichen. Rest Winterschlaf Fahrer und Fahrzeug :wink:

fuzzy am 03 Okt 2006 21:54:58

immer, siehe meine galerie

agu am 03 Okt 2006 22:25:24

ganzjährig und eigentlich sind wir im Sommer am wenigsten damit unterwegs

Kerli am 03 Okt 2006 22:37:40

FastFood44 hat geschrieben:
Ganzjährig
oder
Saisonkennzeichen.

GRUSS PETRA

Hallo Petra,

eigentlich logisch oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
:wink:

Unsere rollende Ferienwohnung ist jedes Jahr 12 Monate angemeldet und
steht immer "startklar" in Reichweite !

Wir fahren nämlich zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter in die "Fremde" !

Welch Vorfreude.......Weiße Winterlandschaft, draußen tiefer Schnee und Minustemperaturen, drinnen im Womo gemütlich mollig warm, dazu 'n Becher heißen Tee, schöne ruhige Musik im Hintergrund, Kerzenlicht und meine "Lieblingsfrau" im Arm.........
:daumen2:

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast und Lia
:-)

Knofy am 03 Okt 2006 22:53:48

Hallo zusammen,

wir sind ganzjährig unterwegs und haben deshalb das WoMo auch dauerhaft angemeldet.

Babs am 03 Okt 2006 23:12:15

Hi,

wir haben unser Womo das ganze Jahr angemeldet. Fahren los, wann immer wir können.

Dakota am 03 Okt 2006 23:28:56

Moin,

ganzjährig angemeldet & ganzjährig unterwegs :wink:

Erinnere mich an eine ähnliche Frage im BMW Forum - da hatten einige eine Jahresanmeldung um nicht als Warmduscher dazustehen 8)

dieter2 am 03 Okt 2006 23:38:09

Wir fahren zwar nur in der warmen Jahreszeit,Womo ist aber 12 Monate angemeldet.
Könnte ja mal sein das wir doch mal wegfahren wollen.
Allein der Gedanke das wir könnten zählt schon.

Dieter

Waldi am 04 Okt 2006 06:52:09

Unser Woma war 14 Jahre das ganze Jahr angemeldet ,dieses Jahr habe ich auf 03 - 10 umgestellt.Wir fahren nicht im Winter warum sollte ich es angemeldet lassen.Wir sind auch nicht mehr annähernd so viel unterwegs wie früher.

So long Waldi

Gast am 04 Okt 2006 06:59:01

Gast hat geschrieben:
Ganzjährig
oder
Saisonkennzeichen.

GRUSS PETRA

Hallo Petra,

eigentlich logisch oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
:wink:

:-)

Welche Möglichkeit es noch gibt wurde doch gerade von Petra beschrieben. :santa:

toyota am 04 Okt 2006 08:09:38

Hallo
Unseres ist das ganze Jahr angemeldet.Machen auch im Winter wenn das Wetter es zulässt Tagesfahrten.
Jürgen

Gast am 04 Okt 2006 08:51:32

Hallo

wir haben ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Da wir im Winter nicht fahren wäre es ja Geldverschwendung wenn wir es angemeldet lassen würden.

eva b. am 04 Okt 2006 09:41:23

Das ganze Jahr natürlich :) Im Herbst nutzen wir gerne noch die schönen WEs und am 22.12. geht es wieder für 2 Wochen los. Wo wir Weihnachten feiern ist allerdings noch völlig offen :roll:

chris_sweden am 04 Okt 2006 10:14:05

Hej hej!

Wir haben das Womo auch das ganze Jahr angemeldet. Es ist immer schön, spontan und zu welcher Jahreszeit auch immer losfahren zu können.

aus Schweden
Chris

Gast am 04 Okt 2006 10:15:09

Mittlerweile auch ganzjährig. Unser erstes Mobil hatten wir anfangs über den Winter noch abgemeldet, bis ich mal über 100 DM vergeblich vertelefoniert hatte, über Fasching in Ischgl ein Quartier zu bekommen - seitdem fahren wir ausschließlich noch mit dem Wohnmobil im Winter zum Skifahren - je öfter, je lieber ...
@Eva b.
Schon wieder zurück?? Ich wähnte Dich eigentlich noch in Urlaub ...

fliegenpups am 04 Okt 2006 10:35:05

Hallo Petra,

wir haben Saisonkennzeichen 03 - 10, es ist unser 1. eigenes Mobil und wir haben im Winter bisher noch kein Verlangen auf WoMo-Urlaub gehabt. Aber das kann sich ja ändern.

Henning

eva b. am 04 Okt 2006 10:47:06

lira hat geschrieben:@Eva b.
Schon wieder zurück?? Ich wähnte Dich eigentlich noch in Urlaub ...

-----> --> Link :)

Krtek am 04 Okt 2006 10:58:30

Giebt es in Deutschland keine Wechselnummer? Gleiches Kennzeichen für Auto und Womo, wenn wir mit dem Womo weg sind brauche ich das Auto nicht und umgekehrt. Deshalb ist es auch das ganze Jahr angemeldet. Kostet aber nur einen minimen Aufpreis ca. EUR 30.--. Die Fahrzeugsteuer richtet sich natürlich nach dem grösseren Motor, ist aber auch nicht alle Welt bei 2.8l.
aus der Schweiz
Martin

Bären am 04 Okt 2006 11:15:01

Hallo Krtek,

Wechselkennzeichen sind in Deutschland nicht bekannt, in Österreich geht es auch daher Womo immer angemeldet und nur 1 Mal Versicherung und Steuer zu bezahlen für Womo und PKW.
Da rechnet sich auch bald unsere unseelige Nova.

Wilfried

daffy1 am 04 Okt 2006 14:17:57

wir haben es auch das ganze jahr angemeldet.. saison ist für uns gar kein thema wir fahren zu jeder jahreszeit und bei jedem wetter.. man ist doch flexibel mit dem womo... :lenker:

Bergbewohner1 am 04 Okt 2006 19:52:16

Unser WoMo ist von 05-10 angemeldet. wenn es jetzt wäre würde ich es einen Monat eher zulassen. Eine Winterzulassung kommt für uns nicht in Frage, im Winter bleiben wir bei uns im Gebirge und schonen damit unser WoMo. Wintercamping ist auch nicht so unser Ding, mir reicht schon die Feuchtigkeit in der kälteren Jahreszeit im WoMo. Außerdem fahre ich Vertragswinterdienst und da man den Wetterfröschen nix mehr Glauben kann, würde ich da ein viel zu Risiko eingehen.

mittelmeertaucher am 04 Okt 2006 20:16:13

Hallo,
wir fahren jetzt inzwischen in der dritten Saison mit Saisonkennzeichen und zwar von April bis Oktober. Vorher hatten wir es auch das ganze Jahr angemeldet aber seit wir einen, nicht überdachten, Abstellplatz haben, nur noch Saison. Kann sich aber morgen schon ändern.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

Nasenbär am 04 Okt 2006 20:22:39

Nachdem wir das jeweilige Womo seit 1996 bis 2005 nonstop angemeldet hatten, es aber nur in den Sommermonaten benutzten, ist es ab 2005 von 4-10 saisonal angemeldet.

Vieleicht ändert sich das ja auch wieder, wer weiß?

, Heinz

Eileen am 04 Okt 2006 20:41:47

Saisonkennzeichen gibt es hier nicht und ab- oder umgemeldet wird ein Fzg nur bei Besitzerwechsel oder Verschrottung.

Steuer und Versicherung sind viel unkomplizierter wenn sie einfach Jahr fuer Jahr durchlaufen und da die Steuer nur 78 Euro und die Vers vergleichsweise guenstige 320 Euro kosten, lass ich das auch durchlaufen.

So kann ich jederzeit losfahren und die Kiste ist auch dann noch Vollkaskoversichert, wenn sie nur vor dem Haus vor sich hinduempelt.

Leser am 04 Okt 2006 21:53:28

Bekannte von uns haben kürzlich das erste eigene Womo gekauft.
Gleich nach dem Kauf sind sie für ca. 2,5 Wochen im Urlaub gewesen und nun ist das Fahrzeug KOMPLETT abgemeldet bis zum nächsten (größeren?) Einsatz.

Nie nicht könnte ich mir das vorstellen.
Keine spontanen Wochenendspritztouren???
:nein:

Nie hätte ich gedacht dass das jemand macht.
vielleicht sehe ich das auch falsch und es kommt öfter vor als man denkt.

die das immer nocht nicht glaube kann :nein:

Hallöle,
die erklärung ist relativ einfach: Wenn man wie wir, am Wochenende arbeiten muß, iss nix mit spontaner Wochendtour. Für uns alles eine Sache der Gewohnheit, kenn´das seit meiner Lehre nicht anders.

Leser

Dr.House am 04 Okt 2006 21:58:04

Hallo !
Bisher 3 Womo's gehabt, alle ganzjährig angemeldet gewesen.
Jetzt beim 4. Womo: 03 - 10 angemeldet, bin aber ganz arg am überlegen, ob wir das nicht wieder ändern sollen - allein der Gedanke, in 27 Tagen nicht mehr weg zu dürfen...

Markus

Gast am 04 Okt 2006 22:00:10

Arbeitet Ihr immer? Sieben Tage die Woche? Das ganze Jahr? Dann braucht man eigentlich gar kein Womo.
Statt spontaner Wochenendtouren kann man doch auch in der Woche Touren machen. Wo ist das Problem?

kati3 am 05 Okt 2006 16:25:06

Durchgehend angemeldet. Da es vor unserem Haus parkt.

Jetzt haben wir von November bis einschl. März einen Scheunenplatz, der Besitzer bat uns, das Womo angemeldet zu lassen, versicherungstechnisch.

Spinne am 05 Okt 2006 16:40:13

Unser ist auch 12 Monate angemeldet weil wir auch im Winter ab und zu mal los fahren z.B. über Silvester.

Nasenbär am 05 Okt 2006 16:53:55

kati3 hat geschrieben:...der Besitzer bat uns, das Womo angemeldet zu lassen, versicherungstechnisch.

Wenn das Grundstück umfriedet ist, läuft die Versicherung bei Saisonkennzeichen weiter als Ruheversicherung. Dh. bei Brand, Diebstahl usw. hast du Versicherungsschutz. Es muß aber mit der Versicherung vorab geklärt werden. Zb. ob die Halle als KFZ- Unterstellplatz genehmigt ist. Wenn nicht, nutzt meines Wissens auch das Angemeldet sein nichts.

, Heinz

Timberjack am 05 Okt 2006 18:21:00

03-10..... da der James Cook nicht gescheit Winterfest ist und wir in der kälteren Jahreszeit eh nicht fahren. Das haben wir natürlich mit unserem ersten Womo schon getestet und hat uns nicht zugesagt :-((. Ist halt nur eine mangelhaft Isolierte Blechkiste.

Etienne am 05 Okt 2006 19:40:31

Wir haben unser Womo das ganze Jahr angemeldet.Es steht vor unserer Haustür und ich fühle mich einfach besser wenn es immer fahrbereit ist.

Leser am 05 Okt 2006 20:07:03

Rudolf Lobleria hat geschrieben:Arbeitet Ihr immer? Sieben Tage die Woche? Das ganze Jahr? Dann braucht man eigentlich gar kein Womo.
Statt spontaner Wochenendtouren kann man doch auch in der Woche Touren machen. Wo ist das Problem?

Nein, immer arbeiten wir nicht, habe jede vierte Woche frei, (wenn alles nach Plan läuft) aber dann muß Frauchen arbeiten, die hat natürlich jedes Wochenende frei. Ja, es ist schon nicht ganz einfach, an anderer Leute Geld zu kommen. Außerdem haben wir jeder 35 Tage Urlaub, damit läßt sich schon was anfangen. Ob man ein Wohnmobil wirklich braucht, darüber denke ich nicht nach -und über die Kosten auch nicht. Aber es macht RIESENSPASS.

Leser, der´s bis jetzt nicht anders kennt, und in 4,5 Jahren dann
geht´s in Rente. (Die sitz ich auf der linken A----backe ab)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Bitte an die Stellplatzbetreiber
Roller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt