Caravan
motorradtraeger

Suche spezielles Alu-Abschlussprofil


Sebastiane am 06 Feb 2018 22:35:48

Hallo Bastler,

ich möchte den Boden meines Wohnmobiles mit weiteren Klappen versehen um den Doppelten Boden besser zugänglich zu machen.
Bereits vorhandene Klappen (keine wirklichen Klappen sondern einfach Elememente des Bodens die sich komplett heraus heben lassen) haben ein schönes Abschlussprofil welche den Übergang überdecken.

Leider kann ich solch ein Profil nicht finden, deswegen habe ich einmal eine Skizze gemacht. Die Maße sind in cm und nur beispielhaft.
Das Profil übernimmt nicht die Tragfunktion bzw. die Klappen sind im Kleiderschrank, also nicht begehbar.



Es handelt sich um so ein Profil mit den selben "Rillen" in der Oberfläche eben nur mit anderer Form.
Bild

Bei meiner Suche finde ich nur T-Profile mit 3mm Materialstärke (viel zu massiv) oder Übergangsprofile für Parkettböden bei welchen der senkrechte Steg doppelt ausgeführt ist und sich die Schraubenlöcher zwischen diesen beiden Stegen befinden.

Ich hoffe mir kann jemand sagen wo ich solch ein Profil o.ä. beziehen kann.
Vielen Dank schonmal.

P.S. sollte noch jemand so etwas haben, ich brauche nicht viel. 8 Teile mit je 20cm reichen mir :ja: :ja:

cbra am 06 Feb 2018 23:07:54

das P41 ist zwar 3mm stark, aber passt sonst ganz gut
--> Link

ansonsten hier das 40 x 20 x 1.4 und bi einem schenkel 10mm abfräsen - oder auch dünner oder dicker - gibt fast alle wandstärken

--> Link

derIcke am 07 Feb 2018 06:08:55

Moin,
Sowas findest du auch bei Hornbach --> Link und sicher in jedem anderen Baumarkt.

-7,5°C in Bremen
Icke

duesselman am 07 Feb 2018 07:16:10

Wie wäre es mit sowas

Leider nicht geriffelt und wahrscheinlich stört der "Knubbel" unten

--> Link

oder das hier , leider auch nicht geriffelt :( dafür ohne Knubbel :D


--> Link

klaus1968peter am 07 Feb 2018 13:16:13

Ich würde, bevor ich irgend ein Profil nehme, meinen Wohnmobil Hersteller bzw dessen Händler kontaktieren und mir die Bezugsquelle mitteilen lassen.
So behält das Womo ein einheitliches Bild und schaut nicht aus wie eine Bastelbude. :ja:

pippifax am 07 Feb 2018 15:14:26

Hier gibts sowas mit 2 mm Stärke. Einen Schnkel etwas kürzen, dann passt's.

--> Link

Orsito am 07 Feb 2018 22:03:40

Hallo Sebastiane,

schau mal beim Bauhaus vorbei. Wenn es den bei Dir gibt, wirst Du da fündig.

Gruß
Orsito

JoFoe am 07 Feb 2018 22:38:58

Moin,
schau mal in der Bucht vorbei . Könnte sein das dir ein : Schlüter Reno-T-EB Übergangsprofil Edelstahl - 1m schon reicht . Muss ja nicht immer Alu sein :ja:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus- und Umbau MAN TGM 13.240 4x4 BL
Zeichnungen zur Ausbau-Planung Jumper, Boxer und Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt