Caravan
anhaengerkupplung

Kofferaufbau - Dach undicht, was tun?


Spitzi am 11 Feb 2018 18:01:59

Moin Gemeinde,
mein 411er- Sprinter mit Kofferaufbau hat ein kleines Wasserproblem.

Der Kofferaufbau besteht aus einem Stahlgerippe mit aufgenieteten Alu-Dachplatten und dazw einer Plexischeibe als Oberlicht. An irgendeiner Niete, Kante oder so, grabbelt Wasser am Dach rein. :( Nicht wirklich viel aber es nervt und sollte reguliert werden.

Fragen:
Gibt es eine Dachbeschichtung, einen Flüssigkunststoff oder sowas, mit dem Ihr bereits gearbeitet habt?
Welches Material, welche Verarbeitung, welche Erfahrungen habt Ihr?

Momentan habe ich eine großflächige Plane drübergelegt und gut. Ich weiß aber nicht, wo es reinträufelt. Da der Aufbau 18 Jahre alt ist, ist ein Materialverschleiß an den verwendeten Dichtmitteln usw schon denkbar. Da gibt es Nieten, Kanten usw, eine Sammlung von Möglichkeiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Spitz

Anzeige vom Forum


cbra am 11 Feb 2018 19:06:01

mit coelan sollte das gehen

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ganzalleinunterhalter am 11 Feb 2018 22:29:15

Auf die schnelle hilft dieses 3M DICHT38 Hochleistungs Dichtband > --> Link

Anzeige vom Forum


Spitzi am 16 Feb 2018 08:29:53

Im Frühjahr bekomme ich vom Dachdecker so Zeug mit Glasfaserflies kombiniert, das kommt dann flächig drauf.
Über Erfahrungen berichte ich gern.

8)

cbra am 16 Feb 2018 09:01:28

mach dich vorher noch schlau zur vorbehandlung von alu - altes, teillackiertes alu kann haftungstechnisch "au sau" sein.

warum kommt noch vlies rein? seh keinen vorteil - zwar auch keinen nachteil, aber mehr arbeit.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes Sprinter 316 BJ2003 Heizungsknöpfe unklar?
5,3 to Sprinter - Fahrwerksoptimierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt