rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken in Hamburg

Birdman am 19 Aug 2016 05:21:08

Hallo zusammen,

wo in Hamburg kann man denn an einem Samstag Mittag für ein paar Stunden am besten ein Mobil mit über 8m parken? Ist sicherlich nicht die günstigste Zeit, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp mit nicht allzu langer Weiterreise zum Miniatur-Wunderland.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Aug 2016 07:33:49

Ich möchte Dir Deine Illusionen nicht rauben, aber wir sind an dem gleichen Vorhaben sogar unter der Woche gescheitert. Nach fast drei Stunden Sucherei und Schleifenfahren in HH haben wir es aufgegeben und sind ohne Miniaturwunderland weiter gefahren. Aber vielleicht bekommst Du hier ja noch einen guten Rat und schaffst es doch. Ich drück Dir die Daumen dafür :ja:

Gast am 19 Aug 2016 07:49:18

Du könntest hier parken: --> Link

Nicht ganz billig, aber U-Bahn gleich um die Ecke!

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 19 Aug 2016 08:00:04

Wohnmobilhafen Grüner Deich 8, 20097 Hamburg
und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 30 Min

Ansonsten wirst du mit 8m kaum eine Chance haben. Ich fahre öffter nach Hamburg weil meine Töchter da wohnen und schreie jedes mal Schei.... Allein schon der dichte Verkehr raubt mir den letzten Nerv. Aber Parken ist der Supergau und ich habe nur 5,84m.

Gast am 19 Aug 2016 08:13:31

tztz2000 hat geschrieben:Du könntest hier parken: --> Link

Nicht ganz billig, aber U-Bahn gleich um die Ecke!

Thomas, auch am Heiligengeistfeld war kein freier Platz zu bekommen. Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass bei unserem Besuch gerade der Hamburger Dom geöffnet hatte und ein Teil der Stellplätze dort schon für den Dom bzw. die Schausteller gebraucht wurde. Es kommt also darauf an, wann der TE nach HH will. Der Dom geht noch bis 28. August 8)

Die meiste Aussicht auf einen freien Platz hätten wir noch an den Landungsbrücken gehabt, dort hätten wir warten können, bis ein Fahrzeug weg fährt (da haben auch PKW geparkt). An einem Samstag ist da aber auch kein Platz zu bekommen, wegen dem Fischmarkt.

Gast am 19 Aug 2016 08:22:20

Ok Steffen, das ist natürlich ein Problem! :(

Ich war letztes Jahr Ende September Samstag/Sonntag dort, da war keine Veranstaltung und massig Platz!

Beefeater57 am 19 Aug 2016 08:27:03

Ich würde den SP grüner Deich empfehlen,da hast Du am ehesten eine Chance und dann weiter mit Öfi.Denk aber daran Dich bei der Miniaturwelt anzumelden sonst stehst Du in der Schlange derer die nicht reserviert haben.

Bernd

Gast am 19 Aug 2016 08:29:42

Wir sind dann nach erfolgloser Suche im "Wohnmobilhafen Elbepark Bunthaus" gelandet. Der ist zwar etwas verwinkelt, aber ganz nett. Allerdings braucht man von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca 45 Minuten bis in die City.

Das ist vielleicht nicht die ideale Ausgangssituation, aber eine Alternative wäre es auf alle Fälle.

margratete am 19 Aug 2016 09:03:06

Derzeit ist die Hamburger Innenstadt eine einzige Baustelle und Parken überall sauteuer. Ich würde in Wedel auf den Stellplatz fahren und von dort mit der S11 zu den Landungsbrücken von dort ein kleiner Spaziergang zum Miniaturwunderland oder umsteigen auf die schönste Bahnstrecke von Hamburg, die U3, die fährt am Hafen entlang auf einem Viadukt, muss man mal gemacht haben.

Ich fahre täglich in Hamburg.

VG
Margratete

Nachtrag: dieses Wochenende sind die cyclassics, da geht fahrtechnisch gar nichts mehr in Hamburg

FrankT-625 am 19 Aug 2016 09:58:48

Hallo,
wir hatten einmal in der Bankstr., in der Nähe des Großmarktes, gestanden.
Mit Fahrräder ist man sehr schnell in der Hafen City. Ich hab allerdings keine
Ahnung, wie die aktuelle Situation im Moment dort ist.

Gruss Frank

Henri1 am 19 Aug 2016 10:03:40

Moin
Kein Stellplatz aber Platz für 9m Womo, Fabriziusstraße Ecke Seehofstraße (am Bramfelder See), dort gibt es eine Wendeschleife etwa 200m lang. Hier stehen oft Wohnmobile und eine Bushaltestelle ist gleich daneben, Fahrzeit zirka 45min bis zu den Landungsbrücken mit ÖV. Vorab kannst schon den Fahrplan der HVV durchsuchen, nach der besten Verbindung.

Gruß Henri

harald1954 am 19 Aug 2016 10:04:50

Versuch es mal am Stellplatz Pauli.Von dort kannst du zu Fuß laufen.

Gast am 19 Aug 2016 16:42:27

Parkplatz vom real-markt Oststeinbeck, A1 Ausfahrt 32 Öjendorf. 300 Meter zur Bushaltestelle, dann mit Bus und U-Bahn 30 Minuten bis zum MiWuLa.

samvado am 19 Aug 2016 18:22:27

Also auf der "anderen" Seite des alten Elbtunnels ist immer Platz. Manchmal sogar reichlich und direkt am Tunnel. Und kostenlos.
War grad heute gegen 13:00 Uhr dort.
Da stehen schon etliche Polen mit ihren WoMos und auch ein paar Deutsche.
Man geht dann zu Fuß durch den Tunnel und auf der anderen Seite ist gleich die U-Bahn und Busse usw.

Birdman am 19 Aug 2016 22:22:02

Danke Euch allen! Wir haben uns aufgrund Eurer Hinweise auf die vielen Veranstaltungen und die Verkehrssituation mit den Cyclassics für ein Alternativprogramm entschieden und fahren gerade an Hamburg vorbei nach Walsrode.

frankjasper8 am 19 Aug 2016 22:51:29

Na, da gibt`s ja dann den Vogelpark --> Link und ein Bäckerei-Theater --> Link

Auf dem Parkplatz des Vogelparks kann man auch im Mobil übernachten. :)

In der Nähe befindet sich auch der "Serengeti-Park Hodenhagen" --> Link , da gibt es viele Tiere aus verschiedenen Gebieten der welt zu sehen. Mit einem Doppeldecker-Bus kann man täglich durch die Anlage fahren oder mit einem "Safari-Unimog" einen kleineren Bereich. Auch ein kleiner Vergnügungspark ist vorhanden und es gibt auch hier einen SP für Wohnmobile

Ich wünsche Euch viel Spaß! :)

malerskilaufen am 01 Jan 2017 20:23:46

Eine Frage zum übernachten in Hamburg,
Wir haben Karten am 02.12.2017 in der Barcleycard Arena und wollen dort dann auch mit dem Wohnmobil stehen. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?

Parkplätze sind ja genug um die Arena, aber sind die auch offen? Strom benötigen wir keinen.

In der Nähe ist ja auch das Volksparkstadion.
Den Spielplan für die nächste Saison gibt e Soja wahrscheinlich noch nirgends einzusehen.

Gruß. Und noch ein frohes neues Jahr

margratete am 01 Jan 2017 20:44:53

Hallo Malerskilaufen,

zunächst an alle ein frohes neues Jahr.

Der Hamburger Volkspark ist eines der am dichtesten besiedelten Gebiete Hamburgs. Wenn man der örtlichen Presse vertrauen kann, soll dort im kommenden Jahr ein neues Bauvorhaben verwirklicht werden. Weiterhin ist in diesem Bereich auch noch immer - und wohl auch im Jahr 2017 - die Baustelle der A 7. Ob man dort in einem Jahr noch parken kann :nixweiss: :nixweiss: Die meisten Parkplätze sind im Übrigen nur zu den Veranstaltungen in der Arena bzw. Fußballspielen des HSV geöffnet. Von dort nicht weit entfernt ist in der Kieler Straße der offizielle Stellplatz Buchholz. Von dort ist man nullkommanichts im Station.

VG
Margratete

fuchsroere am 01 Jan 2017 20:55:14

Beim letzten mal haben wir im Hellengrundweg, bei der grossen Uhren Fa. Mont Blanc gestanden und sind zum Fussballstadion gegangen.

WoRo1 am 02 Jan 2017 09:52:04

Hallo Malerskilaufen,

in unmittelbarer Nähe der Arena und des Volksparkstadions gibt es große - kostenpflichtige - Parkplätze, die bei Veranstaltungen geöffnet sind. Man sollte aber - jedenfalls mit einem Wohnmobil - frühzeitig dort sein. Übernachten kannst du dort aber wohl nicht, weil die Plätze nach den Veranstaltungen wahrscheinlich gleich wieder geschlossen werden. Ansonsten : Unmittelbar hinter dem Volksparkstadion (=gleich neben der Arena) befinden sich an der Max-Schmeling-Straße unmittelbar am Volkspark etliche freie Parkplätze, auf denen man auch – ruhig – übernachten kann. Zur Arena sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Ähnliches gilt auch für den Parkplatz am Ende der Nansenstraße, die von der Max-Schmeling-Straße abbiegt (nur etwas weiter vom der Arena entfernt). Parken kann man auch am Hellgrundweg bei Montblanc (meist aber schon frühzeitig brechend voll) oder an der nahen Schnackenburgallee (nicht zum Übernachten geeignet).

pipo am 02 Jan 2017 10:04:11

malerskilaufen hat geschrieben:Wir haben Karten am 02.12.2017 in der Barcleycard Arena und wollen dort dann auch mit dem Wohnmobil stehen.

In den letzten Herbstferien hatten wir die gleiche Konstellation. Wir sind 2 Tage vorher hingefahren und haben uns auf den Parkplatz hinter der Arena (Rot) gestellt. Nachdem wir uns das HSV Training angeschaut haben, hatten wir eine Nachricht an Womo, dass hier eine Veranstaltung stattfindet und wir den Platz verlassen müssen. Ok kein Thema, Am Friedhof wollten wir nicht stehen und da wir noch ins Miniaturwunderland und shoppen wollten haben wir uns für den Wohnmobilhafen Hamburg entschieden --> Link
Von hier aus bist Du in 25 Min mit der S-Bahn (ohne Umsteigen) an den Arenen und musst Dich nicht von der Security vertreiben lassen. Auf dem hier bereits erwähnten PP Arena Braun (direkt and er A7) habe ich bereits häufig bei HSV Spielen Womos gesehen. Ob die dort übernachtet haben kann ich Dir nicht sagen.
Ich würde Aufgrund meiner Erfahrungen immer wieder den Wohnmobilhafen ansteuern.

miata97 am 22 Jan 2018 15:37:16

Darf ich diesen Thread bitte noch einmal wiederbeleben, da sich hier ja offenbar einige ausgewiesene Hamburgkenner tummeln?

Wir müssen aus gegebenem Anlass leider alle paar Wochen zum "UKE", also dem Uni-Klinikum in Eppendorf. Meist kommen wir mit dem PKW und parken (nicht ganz billig) in der Tiefgarage. Manchmal würden wir aber gern mit dem (6m)-Kastenwagen kommen, weil wir den Arztbesuch mit einem Wochenende in HH oder der Weiterfahrt an die Nordsee verbinden möchten. Die Versuche, auf den wenigen Parkflächen des UKE außerhalb der Tiefgarage unterzukommen, waren ein Alptraum.

Wie würden die Hamburg-Experten das angehen.? Wir haben einmal den hier auch schon erwähnten "Elbepark Bunthaus" probiert. Dort gefällt es uns gut, die Anreise nach Eppendorf mit dem ÖPNV ist aber deutlich zu langwierig.

Irgendwelche Ideen?

Danke,
Thomas

frankjasper8 am 22 Jan 2018 18:13:35

Hallo Thomas,

der nächstgelegene Stellplatz zum UKE ist wohl der Stellplatz auf dem Heiligengeistfeld ( Glacichaussee ) --> Link, der liegt nur etwas südlicher als das UKE.

Etwas weiter, aber meiner Meinung nach besser zum Hamburg-Gucken geeignet sind die Plätze an der Hafenstraße am Strand Pauli --> Link oder an der "Fischauktionshalle", also am Fischmarkt --> Link. Einziger Nachteil, hier gibt es keine Stromanschlüsse und keine Ent- oder Versorgungsmöglichkeit. Aber diese Plätze liegen direkt an der Elbe, nähe Landungsbrücken oder Kreuzfahrtterminal Hamburg-Altona. Hier kann man direkt vom WoMo-Fenster aus den ein- oder auslaufenden Schiffen zuschauen. Auch die Speicherstadt mit den Attraktionen "Dungeon" oder der Miniatur-Eisenbahn ( Modellbahn-Wunderland ) sind von da aus schnell zu Fuß erreichbar. Und die Schiffe und Barkassen für die natürlich unbedingt zu empfehlende Hafenrundfahrt legen auch unmittelbar hier ab.
Mit den Doppeldecker-Bussen kann man ab den Landungsbrücken auch schöne Stadtrundfahrten machen.

Das sind doch bestimmt ein paar nützliche Infos für dich, oder ?
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas behilflich sein. :)

pidy am 23 Jan 2018 18:48:50

An der Glacischaussee gegenüber dem Heiligengeistfeld ist noch eine Parkstraße, an der häufig Wohnmobile stehen. Wenn dort frei ist, kann man dort kostenlos stehen. V/E gibt es hier allerdings nicht.

Aretousa am 23 Jan 2018 18:58:50

Wir haben am Stellplatz Grüner Deich (grün ist es da allerdings nicht) --> Link gestanden.
S-Bahn direkt dabei.

Auf den ersten Blick ist der Platz nicht wirklich schön aber sehr gut für einen mehrtägigen Hamburgbesuch geeignet.

Elgeba am 23 Jan 2018 19:08:43

Mit einem Kastenwagen würde ich es in der Speicherstadt versuchen wenn sonst keine Infrastruktur gebraucht wird.

Gruß Bernd

audiquattro20v am 19 Feb 2018 23:08:34

Ich kenne spontan 30 Plätze hier bei uns in Hamburg wo ich super freistehen , einigermaßen ruhig und doch zentral zur City stehen würde.

Am Wochenende zb siehe Photo .

Das große Gebäude ist Tom Tailor . In der Woche ist da voll aber am Wochenende findet man da immer was. 3 min von der U2 Niendorf Markt entfernt danach 17 Minuten glaube ich bis zum Jungfernstieg.

Haufenweise Einkaufs Möglichkeiten am tibarg .

Aber nur wer freistehen mag.

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tangermünde Wohnmobil-Stellplatz kleines Video
Reisebericht - Alemannische Fasnet zum Dritten Februar 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt