moin zusammen,
wir planen im sommer zum ersten mal nach dänemark zu fahren.
kann man dort die grauen gasflaschen tauschen?
danke und
|
moin zusammen, wir planen im sommer zum ersten mal nach dänemark zu fahren. kann man dort die grauen gasflaschen tauschen? danke und Moin, zwar selbst bisher nur einmal (schon vor langer Zeit) getauscht, aber auf vielen Plätzen die Tauschmöglichkeit gesehen. Sollte somit kein Problem sein. Gruß aus dem Norden Jens Moinsen, aus eigener Erfahrung kann ich nicht berichten, wir haben im Ausland im Sommer immer 2 vollle 11KG-Flaschen dabei, kommen aber in der Regel locker mit eienr aus,selbst bei 4 Wochen. Und das obwohl wir teilweise auch im WoMo Duschen, den Kühlschrank häufig über Gas betreiben und teilweise kochen und natürlich grillen. Aber hier ein Teil des Artikels aus der P-M von 2015: :idea: Dänemark: Deutsche Flaschen können nicht befüllt, aber auf den größeren Campingplätzen meistens problemlos getauscht werden. Die Firma Kosan Gas betreibt Füllstationen für graue Flaschen in Nørresundborg bei Ålborg (Nord-Jütland), in Koge (Sjælland) und außerdem in Neksø (Bornholm). Vielleicht hilft es ja weiter, viel Spaß in Dänemark. Liebe Grüße Tomel Vielleich hilft auch das? Falls du Alu-Flaschen hast, wird nicht jeder dänischen CP eine Alu zum Tauschen haben, Aber ich habe mal vor Jahren, auf der Rückreise aus Skandinavien, in Flensburg, Aluflaschen füllen lassen Wenn ich mich nicht irre, war es hier: Auch mit unseren Vertriebsstellen für Flaschengas sind wir mindestens einmal auch ganz in Ihrer Nähe. Im norddeutschen Raum kaufen, leihen, befüllen oder tauschen Sie Ihre Propangasflaschen unter anderem am Hauptsitz der Färber Gas GmbH, de-Vos-Straße 11 25524 Itzehoe bei der Färber Haustechnik GmbH, Blomestraße 6 25524 Heiligenstedten bei der Färber Gas Filiale in Flensburg, Westerallee 143 24941 Flensburg , Hm... Wie soll das helfen? Es geht doch ganz klar um graue Tausch-Flaschen und nicht um Aluflaschen. Man sollte die Frage wenigstens komplett lesen... Gruß Dirk
Habe ich schon gelesen, aber ob Stahl oder Alu, Flaschen nachgefüllt zB in Flensburg, reicht doch dann in DK weit und er muss nicht diverse CP's in DK anfahren, bis einer eine "Deutsche Flasche" zum Tauschen hat. Auch der Aufwand des DK-CP, um überhaupt solche Flaschen in Vorrat zu haben, wird er sich auch bezahlen lassen. . Ah, ok. In Flensburg graue Flaschen frisch auffüllen lassen bzw. tauschen macht natürlich Sinn. Gruß Dirk Wenn Du in Dk eine graue Gasflasche tauschen willst, ist das meist kein Problem. Die Campingplätze und auch die Supermärkte entlang der Küsten sind meist gut ausgestattet. Aber... ... stell Dich auf einen sehr saftigen Preis ein. Für unter 30 Euro ist selten. In Flensburg oder auch in Süderlügum kannst Du füllen lassen. Moins, in Süderlügum kannst Du auch halbvolle Flaschen auffüllen lassen, egal welche, ist kurz vor der Grenze vor dem Fakta Supermarkt rechts. Stefan danke für eure antworten. |
Anzeige
|