xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflasche im Ausland befüllen

nickscott am 22 Jun 2014 21:53:41

Hallo,

wir planen ab August für 3 Monate mit dem WoMo Holland, Frankreich, Portugal und Spanien zu bereisen . Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die grünen Gasflaschen aus dem Baumarkt irgendwo tauschen/befüllen kann? Kann mir jemand sagen welche Art von Gasflasche ich in den Ländern befüllt bekomme oder wie ich das am besten anstellen kann? Ohne Heizung hält bei uns eine 11KG Flasche ca 3 Wochen.

VG Tino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kastenfreund am 22 Jun 2014 22:26:01

Moin.
Wir wollen nach Schottland und haben demnächst eine rote Gasflasche.
Kann man die dort umtauschen?

Gast am 22 Jun 2014 22:30:08

nickscott hat geschrieben: Kann mir jemand sagen welche Art von Gasflasche ich in den Ländern befüllt bekomme oder wie ich das am besten anstellen kann? Ohne Heizung hält bei uns eine 11KG Flasche ca 3 Wochen.

Wir haben das mit einer Gastankflasche gelöst --> Link

Anzeige vom Forum

nickscott am 23 Jun 2014 20:39:10

Hallo UlrichS,

auf deiner Webseite hast du über eine Propangasflasche geschrieben und die Preise für Portugal und Spanien. Kann ich so eine Flasche dort befüllen lassen??

VG Tino

limos07 am 23 Jun 2014 21:42:15

Wen gas-adressen haben wollen in ganz europa vo nachfullen deutsche flaschen oder glplLpg melden sie sich, ich kan die hier nicht hochladen, schade
Mit fr gr Gerrit aus holland

horst_1 am 23 Jun 2014 23:25:46

Hallo Gerrit, danach suche ich schon lange .
Bedankt Horst

Gast am 23 Jun 2014 23:54:40

nickscott hat geschrieben:auf deiner Webseite hast du über eine Propangasflasche geschrieben und die Preise für Portugal und Spanien. Kann ich so eine Flasche dort befüllen lassen??
Ja klar die Tankfasche haben wir an ganz normalen Tankstellen mit LPG gefüllt.

Ich kenne zwei Adressen wo man deutsche Flaschen befüllt, aber die sind bei de auf den Kanarischen Inseln ( Lanzarote und Teneriffa )

Es soll angeblich einige Adressen geben wo inoffiziell deutsche Flaschen befüllt werden, eine auch in Málagaa bzw. Tarifa, aber die stimmten nicht, d.h. wir waren da und man befüllte unsere deutsche graue Flasche nicht.

juhei am 24 Jun 2014 00:22:25

Es gibt Adapter für die grauen deutschen Flaschen um sie mit Autogas befüllen zu können.
Nur braucht man für jedes Land einen anderen Adapter,einiges Europa.
Einfach einmal in der Bucht suchen.
Und Vorsicht es dürfen nur 80 % oder ca.21 Liter eingefüllt werden. ( Flasche leer )
Jürgen

Gast am 24 Jun 2014 02:26:37

Das dies verboten ist weißt Du sicherlich, sollte da etwas passieren, wird sicherlich keiner Deiner Versicherungen etwas bezahlen. Aber das steht überall im Netz.

spkoch am 24 Jun 2014 07:39:19

Im Raum Roermond/NL ist 2 km hinter der Grenze eine Tankstelle, die auch unsere grauen Flaschen nachtankt.
Die haben genau dafür eine extra Tanksäule und eine Waage und extra Personal.
Im Bereich Norddeich ist eine Tankstelle, die hat sogar ein großes Schild dran, dass Gasflaschen nachgefüllt
werden.

Freilich brauchen die Tankstellen dafür separate Tanks, Zapfsäulen und auch das Personal. Man darf da nicht
selbst rumfummeln. Diesen Kostenaufwand wollen die Tankstellen i.d.R. nicht.

juhei am 24 Jun 2014 11:32:25

UlrichS hat geschrieben:Das dies verboten ist weißt Du sicherlich, sollte da etwas passieren, wird sicherlich keiner Deiner Versicherungen etwas bezahlen. Aber das steht überall im Netz.

Richtig!
Aber es ist auch verboten schneller zu fahren als erlaubt und wird trotzdem gemacht,sogar von Womo-Fahrern.
Und was nützt einem eine Tankstelle in NL,wenn man sich im Süden von Spanien befindet.
Aus diesem Grund habe ich auch eine Tankflasche mit Außenbefüllung.

Jürgen Soviel Zeit muss sein!

limos07 am 24 Jun 2014 13:04:34

Propaan in holland
--> Link
Propaan in europa
--> Link
Gpl oder lpg
--> Link LPG.eu
Lpg oder gpl in holland
--> Link
--> Link

Gast am 24 Jun 2014 13:19:39

Eine Gastankflasche darf man natürlich betanken, nur eine normale graue nicht.

Wenn man eine Tankflasche befüllt ist man natürlich auch versichert, denn das ist ja zulässig.

Die mittleren Links gehen nicht.

limos07 am 24 Jun 2014 13:33:01

limos07 am 24 Jun 2014 13:34:56

limos07 am 24 Jun 2014 13:36:47

Schade schon 2 mal versucht, kommt nicht geht nicht

Aber hier ein spanische gpl/ lpg

--> Link

limos07 am 24 Jun 2014 13:40:07

tuga am 24 Jun 2014 13:40:45

Ob das für den TE hilfreich ist? Er sucht doch Stellen die ihm die deutschen Flaschen füllen, oder nicht?

hier aus Portugal...

--> Link

…und an der N125 in Boliqueime ist ein kleiner Gasumrüster, GPL Schild steht an der Straße, da lass ich jeden Winter die deutsche Flasche füllen.

Auch in Quelfes, nördlich von Olhao, im Ort ist auch eine Tankstelle die deutsche Flaschen füllt. Koordinaten hab ich nicht mehr weil ich den Weg kenne.

underdog am 24 Jun 2014 15:20:40

Harte Männer befüllen ihre Flaschen selbst.
Die Methode wurde hier auf vielen Seiten genau beschrieben.

ottomar am 24 Jun 2014 18:00:58

Und die ganz Harten nutzen die Suchfunktion und stoßen z.B. auf dieses hier:

--> Link

underdog am 24 Jun 2014 18:57:58

Ich dachte mehr an das da:

--> Link

--> Link

hajoho am 20 Jul 2014 20:14:45

Hallo,
Um deutsche Gasflaschen zu füllen, benötigt man vor allem das notwendige Adapter Equipment.
Hierfür gib es hierzulande zwei Adressen.
Die wohl kompetenteste ist meiner Meinung nach --> Link
Dort gibt es alles an Zubehör und die Informationen, wo in Europa getankt werden kann.
Im Inland ist das Betanken einer Gasflasche verboten.
Es dürfen nur fest eingebaute Tanks befüllt werden, das an Tankstellen mit LPG normalerweise kein Problem sein dürfte.
Aber Achtung, für Tauschflaschen gilt o.g. Verbot.

aus dem Allgäu

gespeert am 22 Sep 2016 19:46:36

Leichenschänder!
:lol: :mrgreen:

Gast am 22 Sep 2016 20:22:21

In Norwegen haben wir jetzt mehrmals Schilder gesehen wo "Campinggas LPG" stand.

So eine Möglichkeit haben wir einmal genutzt.
Dort wurde die graue Gasbuddel vom Chef selber gefüllt. Ein Blick....ah deutsche Flasche, ein Griff ins Regal, Deutscher Adapter und los gings. Er hat die angebrochene Flasche geprüft, die Daten abgelesen, gewogen, gefüllt gewogen und dann noch bischen was rein, gewogen und gut iss.
Spottbillig und MEGA freundlich. Da geht man dann auch gerne in den Laden zum einkaufen.

Anne42 am 22 Sep 2016 21:55:41

in den Niederlanden geht das genau so, super praktisch!!

Julia10 am 24 Feb 2018 12:29:03

Zu diesem Thema gibts reichlich Infos hier im Forum.

--> Link

Unter Anderem eine Zusammenstellung der Regelungen für europäische Länder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geht Tausch grauer Gasflaschen in Dänemark
Eierbecher Ex
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt