xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Andalusien, Wohnmobil mit Anhänger und Motorrad im Winter

Hueni am 24 Feb 2018 18:15:01

Hallo,

ich bekomme mein Wohnmobil ja erst zu Beginn 2019 (falls ich so geduldig bleibe :D ).

Mein Plan ist es u.a., mich im Winter mit dem Motorrad auf dem Anhänger in Richtung Südspanien zu verkrümeln.

Habe für den Forster Alkoven extra den 150 PS Motor gewählt, Anhänger mit Plane für das Motorrad habe ich.

Wer aus dem Forum hat so etwas schon gemacht und kann ggfs. einen schönen Campingplatz empfehlen bzw. hat eine Idee bezüglich schöner Strecken?

Den Camping Mar Azul in Balerma hatte ich schon einmal ins Auge gefasst, habe jetzt aber hier im Forum gelesen, dass der mittlerweile im Winter sehr voll sein soll.

Wie sieht es auf den Campingplätzen im Süden Spaniens aus, wenn man noch seinen Anhänger und das Motorrad abstellen muß?

Sind die angemieteten Plätze groß genug dafür? Ist die Idee auf den Plätzen problematisch umsetzbar im Hinblick auf Akzeptanz? Wie schaut es mit den zusätzlichen Kosten für Anhänger und Motorrad aus?

Danke für hoffentlich Ideen, Anregungen und Antworten allgemein.

Freundliche Grüße :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Feb 2018 22:28:07

Camping Mar Azul kenne ich nicht. Allerdings ist die Umgebung nicht besonders schön. El Ejido zählt für mich zu den unattraktivsten Gegenden rund um Almeria.

Wegen der Frage nach den Tarifen und dem Platz auf den Campingplätzen gibt es keine allgemeingültige Antwort. Jeder Platz ist anders, die Tarife legt der Betreiber selbst fest. Bei einem Platz zahlt man für die Parzelle, egal wie viel drauf gestellt wird, beim anderen muss für jedes Teil extra gezahlt werden, auch wenn das keinen Sinn für mich ergibt.

Bedenke, dass im Januar/Februar auch in Andalusien Kältewellen vorkommen können. Am Meer ist manchmal sehr windig, vor allem rund um Almeria, was die kühlen Temperaturen noch ungemütlicher anfühlen lässt.

camper01 am 27 Feb 2018 18:27:59

Ja der CP Mar Azul ist im Winter sehr voll. Ja die nähere Umgebung ist nicht schön nur Gewächshäuser. Ja El Ejido ist nicht schön.
Auf dem CP Mar Azul hast du genügend grosse Plätze auch für den Anhänger. (kostet nichts extra)
Aber das Umland mit den Bergen ist grandios vor allem für Motorradfahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Hans-Jürgen

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Feb 2018 19:41:55

camper01 hat geschrieben: Ja die nähere Umgebung ist nicht schön nur Gewächshäuser. Ja El Ejido ist nicht schön.
Gewächshäuser ... ein Euphemismus. Mar plastico ist die inoffizielle Bezeichnung. Es sieht total schmuddelig aus. Für einen Aufenthalt müsste man eher Geld bekommen, als dass man etwas zahlt.

camper01 hat geschrieben:Aber das Umland mit den Bergen ist grandios vor allem für Motorradfahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem kann ich nur beipflichten. Die Alpujarras sind richtig toll. Allerdings nichts für die schnelle Sorte der Motorradfahrer. Geruhsame Touren, an jeder Ecke ein Fotomotiv. Kleine Dörfer. Wer da nur durchknallt, sieht nichts und verpasst alles.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo in Südspanien parken überwintern
sicherer Stellplatz Umgebung Malaga
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt