Ich hatte auch keine Lust durch das Dach zu gehen und habe einen eher unkonventionellen Weg gewählt.
Ich bin von hinten durch den Rahmen des hinteren Heike gegangen. Ist die Luke geschlossen, deckt der durchsichtige Teil die Bohrungen ab.
Bis heute ist keine Feuchtigkeit eingedrungen, weder bei der Fahrt, noch bei stärkstem Platzregen.
Das habe ich sowohl mit Sat als auch mit Solar so gemacht und könnte viele weiter durchziehen.
Wenn du den Innenrahmen abnimmst, kannst du die Kabel am Rand zwischen Decke und Blech etwa beim dritten Bremslicht herausführen. Danach wieder den Innenrahmen montieren und nichts davon ist im Innenraum sichtbar.
Einen Nachteil hat das aber. Wenn man den Rahmen mal ausbauen muss (zwecks neuer Abdichtung o.ä.), muss man auch die Kabel für den Moment wieder durch friemeln. Dessen war ich mir vorher bewußt und habe die Abdichtung vorher einfach neu gemacht. Das Problem wird also wenn überhaupt mich in ein paar Jahren treffen und kostet mich dann vllt. 10-15 Minuten mehr Zeit. Damit kann ich leben.
... und weil die Frage kommt. Bilder hab ich gerade nicht zur Hand und das
Womo steht in der Halle. Damit kann ich also leider nicht dienen.