rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahngebühr Rennes - Paris

guela am 08 Okt 2006 11:49:56

Bin gerade aus dem Normandie/Bretagne-Urlaub zurück.

Ich habe für die Strecke auf der Autobahn von Vitre bis Paris 39,10 € bezahlt.
Eigentlich wollte ich nicht die Autobahn kaufen sondern nur darauf zurückfahren.
Kann es sein, daß ich die Gebühr für LKW's bezahlt habe. Das Ticket hatte ich aus dem Automaten für LKW und Wohnwagengespanne gezogen.

Ein Hinweisschild vor der Zahlstelle in Paris zeigte einen Preis 23,30 € für die Strecke Rennes - Paris an.

Wer hat nun mit dem Wohnmobil welchen Preis bezahlt.
Mein Fahrzeuggewicht beträgt 3,5 t.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 08 Okt 2006 12:36:23

Hallo Guela,

das ist leider nicht ungewöhnlich, weshalb wir die Autobahn nur nehmen um schnell weg oder hin zu kommen und die Route National sich dafür nicht anbietet. Vitré - Paris sind schätzungsweise 400 km ?, das wären für 100 km 10 Euro, ganz schön happig, aber normal weil LKW - Tarif.
Unser Womo ist nur 5m lang aber wir müssen uns auch immer nach dem Ticket für LKWs recken.
Anscheinend gibt es aber auch regionale Preisunterschiede

Poldi

womoede am 08 Okt 2006 12:44:06

Hallo Guela,

hab gerade mal unter
--> Link
gesucht. Dort wird für die Strecke Rennes - Paris mit dem Womo 38.26 Euro berechnet.

Autobahnfahren mit dem Womo ist in Frankreich leider recht teuer. Deshalb bin ich froh über meinen TomTom Go. Mit der Option Mautstrecken meiden habe ich in den vergangenen drei Wochen ordentlich Maut in Frankreich gespart.

Anzeige vom Forum

Biene 66 am 08 Okt 2006 15:11:30

Wenn man es nicht extrem eilig hat ist es besser die Autobahn zu meiden. Wir fahren meisten auf den "N"-Strassen. Dadurch sparen wir eine Menge Geld und sehen auch mehr vom Land. Und vor allem müßen wir uns nicht über Wucherpreise ärgern :evil: . Auch wir benutzen TOMTOM und geben die Option Mautstrecken meiden ein. Sind bis jetzt immer gut damit gefahren. :)

Sabine

Quilterin100 am 15 Okt 2006 02:15:48

Hallo Guela,

neee, der Betrag ist vollkommen korrekt, leider. Wir haben am Mittwoch genau das gleiche bezahlt bei der netten Dame im Häuschen. Daraufhin sind wir dann den Rest bis Sarregmund (hieß glaube ich so) über die Rn gefahren, haben aber auch doppelt so lange gebraucht. Ich glaub, das nächste Mal leiste ich mir auf der Rückreise doch die komplette Autobahn, sonst ist die ganze Erholung wieder hin.
Auf der Hinreise lass ich mir gerne Zeit, da bummel ich hin, aber zurück habe ich es eiliger, weil ich lieber länger an schönen Ortne bleibe als auf der Strecke.

LG
Quilterin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SPs in der Normandie mit Stromanschluss?
Meine Best Of Bilder der nördlichen Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt