xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meteor 790MQ - Wasserschadenprävention

Killing am 28 Feb 2018 11:15:53

Guten Morgen,

selbes Fahrzeug, neuer Threat :D

Aufgeschreckt von der Leidensgeschichte hier mit dem 98er Meteor möchte ich dem gerne vorbeugen und
hoffe ihr könnt mir Schwachstellen dieses Modells (meiner ist allerdings aus 2005) nennen damit ich vorbeugend was dran machen kann.

Bisher habe ich nur festgestellt, dass die Dichtung des Heki-Fensters durch UV weitgehend in eine klebrige Masse verwandelt worden ist..konnte zwar keinen Wassereintritt feststellen aber schön sieht das nicht aus.
dann wäre da noch die Dichtleiste zwischen Alkoven und Aufbau auf dem Dach, schöne breite Angriffsfläche für Wassereintritt :eek:

Was ist mit den Seitenfenstern? Kann da nicht von oben Wasser unbemerkt zwischen Fensterzarge und Wand laufen? Soll man das an der oberen Fensterkante mit Sikaflex versiegeln?

Ist der Spalt über die ganze Fahrzeuglänge zwischen Alureling und Dachhaut gefährdet?

Vg Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Feb 2018 11:54:37

Ich würde eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen. Bei einer äußerlichen Sichtkontrolle erkennst du zwar hässliche Dichtungen, aber siehts nicht, ob die dicht oder undicht sind.

Killing am 28 Feb 2018 12:03:42

OK, und wie läuft die Dichtigkeitsprüfung und wer macht das? Wasserschlauch auf Dach legen???

Anzeige vom Forum

Elgeba am 28 Feb 2018 12:16:29

Die Dichtigkeitsprüfung macht Dein Fachhändler in seiner Werkstatt.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenstereinbau im Winter Aushärtezeit Einbaumaterial
Lackreinigung Pflege Weinsberg Meteor 790
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt