aqua
luftfederung

CS Reisemobile Rondo XL gesucht


ruedigerkarl am 28 Feb 2018 13:15:10

Guten Tag,

wir suchen seit längerem einen Rondo XL möglichst mit Heckbett quer. Leider ist uns auf dem Markt bisher kein passender Kawa begegnet. Unter 6 m haben wir ein paar Fahrzeuge besichtigt, aber das ist uns zu klein. Wir sind Freisteher und wollen länger unterwegs sein. Auch wenn sich erst in naher Zukunft ein Kauf ergeben sollte, wäre uns das recht.
Ich bin mal gespannt, ob es hier aus der Gemeinde einen Tipp gibt.

Wir sind ein Ehepaar im Ruhestand, die einen uralten Hymer bewegt haben, aber das Teil ist jetzt einfach zu laut und wir glauben ein Rondo würde passen.

Gruß Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 28 Feb 2018 13:41:14

Das Ding ist halt nicht sehr weit verbreitet, weil vom Individualausbauer und neu recht teuer.

Fragt doch mal bei CS nach, diese kleinen Firmen kennen ihre Kunden ganz gut und wissen vielleicht, wer einen verkaufen würde.

bis denn,

Uwe

basi1510 am 28 Feb 2018 15:44:19

Hallo,

also ich habe mal bei mobile.de reingeschaut und da standen acht Rondo zum Verkauf. Von unter 30 tausend Euro bis über 130 tausend Euro. Da wird wohl was passendes dabei sein. Auch kann ich die Firma La Strada empfehlen, die bauen ähnliche Kastenwagen. Schau doch mal hier: --> Link
In Deutschland gebaut und in der Welt zuhause. Mir persönlich käme da ein Avanti in Frage. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack. Vielleicht ist mein Tipp für Euch eine Hilfe.

MfG basi1510

Roman am 28 Feb 2018 16:24:13

basi1510 hat geschrieben:...also ich habe mal bei mobile.de reingeschaut und da standen acht Rondo zum Verkauf.


Hallo "basi",

ich bin zwar nicht Rüdiger, aber bevor noch mehr Vorschläge in dieser Richtung kommen, eine kurze Info: Rüdiger sucht gezielt einen "Rondo XL"...Zitat:" wir suchen seit längerem einen Rondo XL möglichst mit Heckbett quer. Leider ist uns auf dem Markt bisher kein passender Kawa begegnet. Unter 6 m haben wir ein paar Fahrzeuge besichtigt, aber das ist uns zu klein.

Ihm geht es um die Kombi, großes Heckbett und immer noch relativ großzügige Sitzgruppe. Das findet man im Sprinter nur in der langen Version. In der Regel geht ein großes Bett zu Lasten der Sitzgruppe oder umgekehrt...

Gruß
Roman

ruedigerkarl am 28 Feb 2018 17:37:40

Danke Roman,
für basi: ich schaue seit langem bei Mobil, ebay, autoscout24, tutti, ricardo. Das bedeutet, ich kenne die allgemein zugänglichen Autos und hoffe direkt von einem Eigentümer ein Auto angeboten zu bekommen. Ich suche auch keinen kürzeren oder genau so langen Rondo XL mit Längsbett, sondern mind. 6,6m und Bett quer, oder 7m und dann eben Bett längs. Falls es einen Bresler mit dieser Länge und Bett quer gibt, wäre mir das auch recht.
Gruß Rüdiger

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tabbert 510....(m)ein Scheunenfund
Fiat XGO aus Bielefeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt