|
Moin, Moin Kennt jemand die Fiat XGO Wohnmobile aus Bielefeld ? Ein ziemlich komplettes Womo für um die 40000€. Das Fahrgestell ist ein Ducati,kann man am Aufbau so viel einsparen bei der Fertigung? Wir nutzen unser Womo um die 40 Tage in Jahr, bewegen uns in Mitteleuropa und fahren eigentlich selten durchs Gelände.Wintercamping machen wir auch nicht. Wer hat Erfahrungen mit diesen " Billig Wohnmobilen" Gruss Schweinehund Moin, möglichst so ein Mobil selbst anschauen. Bei der Ausstattung (Heizung, Markise usw.) sind alle Hersteller vergleichbar. Dann kommt der Möbelbau und wie das ganze Mobil "gebaut" ist Wenn das für dich alles passt, dann kaufen. Manche kaufen in der Preisklasse lieber höherwertig und gebraucht. Da ist es schwer eine allgemeine Empfehlung zu geben. Viele Grüße Volker Ich will auch ein Womo mit ner Ducati drunter.... wie breit ist das denn dann? :D Nee mal im Ernst, bemüh mal die Forensuche. Palmowski ist schon ziemlich speziell, das passt nicht zu jedem... bis denn, Uwe
Oha, vermutlich Rennsemmel ..........--> Link :D :D :D Es gibt mehrere User hier die einen XGO fahren. Die werden sicher Auskunft geben. (allerdings haben die nur einen vergleichsweise unspektakulären Ducato als Fahrgestell :cry: :cry: :cry: ) Kann eigentlich nichts negatives sagen. Wir haben ein 95P seit einem guten Jahr, sind ca. 18 tsd km gefahren. Der Möbelbau ist kein Hymer, aber okay. Auch bei den hochwertigen Womo´s fallen Sachen und Teile ab. Da hat man Glück oder Pech. Der Service bei Palmowski ist auch in Ordnung. Allerding 2x im Jahr zur Dichtigkeitsprüfung, wie bei den Rimor Modellen auch. Wintercamping ist wie bei den anderen Mobilen ohne Doppelboden nur mit Einschränkungen möglich. Unser Fazit bisher; Preis Leistung okay. Wir haben aber noch den Renault drunter! Moin, 2 x im Jahr Dichtigkeitsprüfung? Bei dem Stand der Technik sollte so etwas eigentlich nicht nötig sein. Um Zusatzeinnahmen zu generieren, sehr kreativ. Also bezahlt man darüber indirekt eine "Zubehörposition"! Grüße aus NI Moin, Moin Glückwunsch für den gefundenen Fehler, ich liebe die automatische Worterkennung Also Ducati = Ducato Die Dichtheitsprüfung wurde schon auf ein Jahr hochgesetzt, haben vermutlich schon Vertrauen in ihr Produkt. Wie ist die Wertigkeit, der Schlösser, Beschläge und Polster? Beim Möbelbau selbst kann man vermutlich nicht so viel einsparen Gruss Schweinehund
Oha, dann fahr mal zu Palmowski und vergleiche die XGO mit den Bürstner Mobilen ( eine Preisklasse höher, die verkauft er auch :D ). Hab ich auch gemacht. Ich hatte mich da dann für einen Bürstner entweder gebraucht oder, nach etwas Sparen, neu entschieden. Bin dann aber bei Knaus gelandet. Da habe ich in meiner Nähe einen kleinen Händler der für mich Zeit hat. Bei Palmo geht oft die "Post" ab. Dort stehen haufenweise Mobile auf dem Hof. Ob da noch kurzfristig Termine bei Problemen möglich sind :nixweiss: Das solltest du bei einem Kauf unbedingt mit überlegen. Wenn du in der Nähe wohnst, kein Problem, aber..... Viele Grüße Volker
Sicher mit dem 1x jährlich? Habe es nur erwähnt, dass man immer nach Bielefeld oder Magdeburg fahren muss. Von z.B. München aus ist das schon ein Stückchen :/ Möbel und Beschläge praktisch und zweckmäßig. Softclose findet man jedoch nicht. Die Geräte sind alles Markenware.
Kann ich bestätigen. Habe meinen 95P vor 14 Tagen in Magdeburg (Möser) abgeholt. 1x im Jahr ist ausreichend. Auch erhielt ich die Auskunft, dass ein Zeitfenster von 1-2 Monaten kein Problem darstellt. Moin, ich hatte mir seinerzeit auch die XGO's in Bielefeld angeschaut.. ich war gelinde gesagt enttäuscht.. eher entsetzt. Bei allen ausgestellten Mobilen waren schon irgendwelche Beschläge oder Verschlüsse defekt. Ok, bei den ausgestellten Fahrzeugen fummeln sicher auch Leute daran herum, die nicht wissen, wie manche Sachen richtig bedient werden, aber dennoch... Ich habe mich dann für einen Carado aus Vermietung entschieden. Aber auch bei diesem, bei Kauf einjährigem Fahrzeug, waren ruck-zuck einige der Drucktastenschlösser an den Schrankklappen defekt und mussten durch unterlegen von Dichtscheiben wieder gängig gemacht werden. Bei meinem jetzigen 21 Jahre alten NiBi funktioniert jedes einzelne Schloss noch wie am ersten Tag. Beim Möbelbau und auch bei den verwendeten Teilen wie diesen Drucktastenschlössern gibt es riesige Qualitätsunterschiede, auch wenn man diese, wie bei den Schlössern nicht sieht, die billigen sehen genauso aus wie die besseren. Gruß Uwe Sind im Kaufpreis die Überführungskosten mittlerweile inklusive oder sind es noch Zusatzkosten / versteckte Kosten, in Bielefeld? Gruss
Moin, nachzulesen auf der Internetseite von Palmowski: *Preis ab Werk zzgl. Sonderausstattung und Überführungskosten. Im Übrigen ist es ratsam, den Endpreis für ein bestimmtes Wohnmobil direkt beim Händler zu erfragen. Grüße aus NI Die Überführungskosten sind nicht im gross beworbenen Preis enthalten sondern betragen geschmeidige 1.990 Euro für "Transportkosten, Wohnraumbatterie, Innen- & Außenreinigung, Kfz-Brief & TÜV-Abnahme". Steht kleingedruckt neuerdings auch so in der Preisliste. Was es ganz besonders zu beachten bei denen ist die Gewichtsthematik. In Katalogen und Preislisten fehlen Gewichtsangaben der Fahrzeuge und ggf. Sonderausstattungen völlig. Hallo, es ist auf jeden Fall wert sich die Fahrzeuge bei Palmowski mal anzuschauen, auch von unten. Man kann dann die Qualitätsunterschiede zwischen Bürstner, Hymer, Carado, xGo und Nobel Art gut erkennen. Es nicht so dass xGo bei gleicher Qualität einfach nur billiger ist...aber jeder hat andere Ansprüche und kann so für sich das Richtige aussuchen. Die fehlenden Gewichtsangaben, auf die bhomburg hinwies, haben mich auch verunsichert. Mir gefiel der Innenausbau mit den Möbeln nicht so. Und letztlich war ich mit dem von mir gewünschten Zubehör nicht mehr so weit entfernt von einem z.B. Carado, der 1/2 Jahr in der Vermietung war... Ich hatte schon mehrfach Kontakt zu Besitzern eines xGo, die alle sehr zufrieden mit ihren Fahrzeugen waren und nur kleinere Mängel hatten, die ich bei meinem teureren Carado aber auch hatte. Man muss für seinen Anspruch das Richtige finden... Schöne Grüße Jens Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Aus diesem Grund hab ich mich damals für einen Ahorn entschieden. Es gibt zwei Ahorn Stützpunkte, Speyer und Mülheim an der Ruhr. Des weiteren führen zig Renault Händler in Deutschland Wartungs und evtl Garantiearbeiten durch. Für mich ein klarer Vorteil.
Palmo hat ja auch zwei Niederlassungen. Einen Renault Master kann ja jeder beliebiger Renault Service Partner warten, aber ob er auch arbeiten am Aufbau machen kann wage ich mal zu bezweiflen. MfG Thomas V.
Hier tauschen die XGO Besitz ihre Erfahrungen aus : --> Link Hallo Thomas (villadsen), viele Renault Händler (müsste nachschauen wie viele es sind) wurden von Ahorn am Aufbau und dessen Technik ausgebildet und können nun Wartungsarbeiten am Aufbau durchführen. Das ist natürlich ein grosser Vorteil, weil die Händler über das ganze Land verstreut sind und so eine gewisse Kundennähe hergestellt wird. Ich hab nachgeschaut, es sind 54 sog. Service Partner die über ganz Deutschland verteilt sind. |
Anzeige
|