Hallo,
ab und zu müssen am Womo-Dach diverse Arbeiten erledigt werden.
Welches trittsicheres System verwendet ihr ?
Danke für eure Tipps
|
Hallo, ab und zu müssen am Womo-Dach diverse Arbeiten erledigt werden. Welches trittsicheres System verwendet ihr ? Danke für eure Tipps Dito :ja: Mußte sie auch schon öfters ausleihen und werde in Zukunft Gebühren verlangen :wink: Hallo, ich nutze ab und zu eine Plattformleiter von Würth --> Link in der 3,1 m Version. Die steht recht stabil, nur die Kappen an den Füßen halten nicht lange wenn man die Leiter über den Boden zieht. Habe bisher immer einen blöden wie Richy gefunden, der mir kostenlos eine Leiter geliehen hat. :haendereib: Warum soll ich da eine eigene mitschleppen :lol: Ich hab zu Hause eine 4fach Klappleiter die ich letztes Jahr mitgenommen habe als wir in den Schnee gefahren sind. Falls ich Schnee runterschüppen muss. Kam aber nicht dazu. Für ständig mitschleppen ist die zu schwer. Aber bisher musste ich unterwegs nicht oft drauf, und wenn doch findet man immer welche ... :mrgreen: Gruß Andreas Die ist auch in meiner Heckgarage, hab sie diese Woche schon gebraucht, um den Schnee vom Dach zu fegen.
Andreas, in Zukunft immer ein Scheinchen einstecken, sonst hat sich's ausgeleitert :wink: Unterwegs habe ich keine Leiter dabei,zu hause benutze ich ein Rollgerüst wenn ich z.B.das Dach waschen oder polieren will. Gruß Bernd Haben wir immer dabei :D ![]() Gruß Carsten Höhenverstellbare Gerüstböcke ![]() Hallo, habe vor Jahren eine dreiteilige Ausziehleiter als Sonderangebot gekauft (Alu - ca. 50 €) und habe einen Teil abgemacht. Sie passt quer genau an die Rückwand der Fahrradgarage (wenn ich sie nicht brauche). Zum Aufstellen klemme ich an die oberen Holme Isolierschaumröhren von Heizungsleitungen (damit keine Kratzer entstehen). Was weniger interessiert: die oberste Sprosse habe ich durch eine Bootsrolle ersetzt - damit bekomme ich auch unser 2-er-Kajak locker aufs Dach! Viele Grüße Achim :ja:
Die hast du aber nicht immer dabei oder? Gruß Andreas
Es hat sich bisher keiner beschwert, nachdem ich etwas ausgeliehen habe. Entweder funktionierte es später besser (geschmiert/geölt/repariert) oder es war sauberer (Spaten) oder sein Womo war sauberer und er hat das Bier oder den Kuchen genossen während ich gearbeitet habe. Alles ohne Scheine :wink: Du wärest wahrscheinlich froh wenn ich um deine Leiter fragen würde :lol: Gruß Andreas Hallo, unterwegs benötige ich keine. Für Zuhause habe ich eine Klappeiter mit 3 Meter, damit komme ich wenn nötig auf das Dach.
Ok Andreas :wink: Aber dann :bia: :bia:
Unterwegs habe ich auch nur die Teleskopleiter.....ist bei mir aber auch mehr in der "Vermietung" als dass ich sie selber nutze. |
Anzeige
|